THEMA: 4×4-Neulinge unterwegs im Caprivistrip & Botswana
26 Jun 2015 07:19 #389726
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 26 Jun 2015 07:19
  • Alexas Avatar
Oh je, liebe Chrissie, ich hoffe ja sehr, dass es Dir schnell wieder besser ging und Ihr den nächsten Tag genießen konntet wieder :(
Bis gespannt! Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2015 10:34 #389744
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 26 Jun 2015 10:34
  • mamba29s Avatar
Hallo Chrissie,

das hört sich ja gar nicht gut an.... :dry:
Ich finde einen solchen Zustand ja schon zu Hause ziemlich schrecklich und das Ganze jetzt auch noch im Urlaub im Dachzelt. :woohoo: Du Arme! Ich hoffe, ihr hattet eine vernünftige Reiseapotheke dabei und Du bist schnell wieder fit geworden.

Das mit dem Geld ist natürlich mehr als ärgerlich. Habt ihr dieszüglich noch etwas unternommen (Besitzer verständigt?) oder habt ihr es einfach unter "blöd gelaufen" verbucht?

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2015 17:21 #389796
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 26 Jun 2015 17:21
  • chrissies Avatar
Danke für eure Anteilnahme :)
Daxiang schrieb:
dass mit dem Geld ist sehr ärgerlich - ich hatte ja gehofft, das es doch irgendwo wieder auftaucht.

Das hatte ich bis dahin auch gehofft. Der Verlust hält sich ja zum Glück in Grenzen, es ärgert einen zwar, aber wir haben es dann als "Lehrgeld" verbucht.
mamba29 schrieb:
das hört sich ja gar nicht gut an.... :dry:
Ich finde einen solchen Zustand ja schon zu Hause ziemlich schrecklich und das Ganze jetzt auch noch im Urlaub im Dachzelt. :woohoo: Du Arme! Ich hoffe, ihr hattet eine vernünftige Reiseapotheke dabei und Du bist schnell wieder fit geworden.

Das mit dem Geld ist natürlich mehr als ärgerlich. Habt ihr dieszüglich noch etwas unternommen (Besitzer verständigt?) oder habt ihr es einfach unter "blöd gelaufen" verbucht?

Der Durchfall hat mich insgesamt 1,5 Wochen mal mehr mal weniger heimgesucht. Zum Glück hatte ich kaum Bauch-/Magenschmerzen, aber es ist schon blöd, wenn man das Gefühl hat, keine Kontrolle mehr über seinen Darm zu haben noch dazu, wenn man im Dachzelt schläft. :pinch:

Mit dem Besitzer wollte ich mich nach dem Urlaub per Email in Verbindung setzen. Letztlich hat es sich aber dann sogar ergeben, dass wir sie persönlich gesprochen haben. Dazu im Verlauf des RB mehr.

LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 26 Jun 2015 17:21 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2015 17:27 #390062
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 26 Jun 2015 17:21
  • chrissies Avatar
23.04. Floodplain Special
Aufgrund dessen, dass mein Magen-Darm-Trakt mir -bzw. uns, denn nicht nur, dass mein Mann natürlich wach wurde, er begleitete mich auch immer zur Toilette, obwohl ich ihm versichert habe, dass ich alleine gehen kann- eine unruhige Nacht beschert hat, versucht mich Christian dazu zu bewegen, dass wir das Floodplain Special absagen. Dies möchte ich nicht, obwohl ich mir natürlich Gedanken mache, was passiert, wenn ich auf dem Boot ad hoc auf Toilette muss :blush: . Da es erst gegen 10:45 h los gehen soll, gebe ich mir bis dahin noch „Schon“- bzw. Bedenkzeit.
Christian frühstückt Toast, ich ziehe ein Rusk vor, bilde mir ein, dass das noch magenschonender ist. Wir räumen das Dachzelt ab, legen die Schlafsäcke, die Kissen und die Decke zum Lüften heraus. Zwischendurch lauschen wir, ob wir den Elefanten sehen, aber vergeblich. Mein Magen rumort immer noch, und ab und zu muss ich zur Toilette rennen. :S
Gegen 10:20 fahren wir zur anderen Campsite rüber. Wir packen unseren Käse und unsere Marmelade in die dortige Gefriertruhe, damit wir unseren Kühlschrank ausstellen können, um die Batterie zu schonen. Gegen 10:55 Uhr besteigen wir das Boot. Ich gehe nochmal auf Toilette, beeile mich, weil ich denke, es geht gleich los, aber es zieht sich noch 20 Minuten hin.



Ca. 1 km geht es durch ganz schmale und flache Kanäle, so dass Dan und sein Gehilfe Clement zwischendurch unser Boot auch schieben müssen.



Christian kippt mit dem Stuhl beim Anfahren um. Dan lacht, das passiert wohl öfters. Da Christian sich nicht weh getan hat, lachen wir mit, denken uns aber, dass er seine Passagiere entsprechend vorwarnen sollte, denn wenn jemand unglücklich fällt… :dry:





Wir fahren ca. anderthalb Stunden, bevor wir an Land gehen und Dan uns auf einem ca. halbstündigen Spaziergang die Pflanzen erklärt und uns Tierspuren zeigt. So erfahren wir, welche Pflanzen gegen Ohrenschmerzen helfen oder von welchem Baum die Rinde als Waschmittel benutzt wird.





Zurück auf dem Boot gibt es Mittagessen: Brötchen, Käse, Wurst, ein frischer Salat aus Tomaten und Eisbergsalat. Weiterhin gibt es abgepackten Kartoffelsalat, Oliven, Chips und Getränke.



Dann erkundigen wir weiter die floodplains. Dieses fast lautlose Dahingleiten durch die herrliche Landschaft begeistert uns, auch wenn Dans Suche nach Elefanten erfolglos bleibt. Dafür ist die Vogelwelt gut vertreten: Riesenfischer, Bienenfresser, Schlangenhalsvögel, Klaffschnabel, Schreiseeadler, Blaustirnblatthühnchen, Schwalben, Riedscharben und Goliathreiher.


Klaffschnabel


Graulärmvogel

Im Nachhinein muss ich feststellen, dass ich an diesem Tag nicht besonders viele Fotos gemacht habe. Ich habe wohl mehr die Landschaft genossen ;)

Auch die obligatorischen Hippos fehlen nicht:





Wir schippern weiter durch die verschiedenen Kanäle,





und legen nach einem Sundowner gegen 18:30 Uhr an unserer Insel an.
Auch wenn ich mehrmals verkrampft im Boot gesessen habe, weil ich dachte, es geht schon wieder los, habe ich den Tag auf dem Boot gut über die Runden gemacht. Aber kaum haben wir die Insel betreten, verschwinden wir mit dem Spaten bewaffnet, erstmal hinterm Busch. Jetzt hat es Christian auch erwischt. :pinch:
Dan und Clement bereiten das Feuer vor und stellen uns unsere Zelte auf. Wir bieten unsere Mithilfe an, aber Dan erwidert lachend, er mache das nicht zum ersten Mal. Das gibt uns Zeit, den Sonnenuntergang zu genießen.



Um 20:30 Uhr ist das Abendbrot fertig: Hühnchen, Kürbis, Bohnen, Pilze und Toast, als Nachtisch gibt es Früchte und Kekse in Vanillesoße. Es schmeckt sehr lecker, aber ich hätte wohl besser darauf verzichten sollen. Gegen 21:40 Uhr verschwinden wir im Zelt.
ÜN: Floodplain Special
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 29 Jun 2015 17:45 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, peter 08, ANNICK, Topobär, fotomatte, Lil, speed66, Nane42, rolfhorst, Logi und weitere 9
30 Jun 2015 10:56 #390143
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 26 Jun 2015 07:19
  • Alexas Avatar
Liebe Chrissie,
da sieht sehr schön aus und ich freue mich, dass Du die Tour zumindest machen konntest! Wenn ich die Bilder so sehe, hat es sich gelohnt :woohoo:
Aber das ist schon eine ziemliche Belastung wenn man im Urlaub krank ist. Ich hoffe, Du konntest den Rest dann doch genießen!
LG Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2015 22:18 #390231
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 30 Jun 2015 22:18
  • D und Ms Avatar
Liebe Chrissie

Angesichts deiner schönen Bilder wächst unsere Vorfreude - danke fürs Zeigen. :cheer: Die Darm-Geschichten :sick: bräuchte es dazu aber nicht. Zum Glück konntet ihr es trotzdem geniessen.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.