THEMA: Die Reise zu den unaussprechbaren NPs
07 Jan 2015 15:50 #368285
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 07 Jan 2015 15:50
  • rolfhorsts Avatar
Oh Mann Kloppo,

das geht ja ganz schön spannend los. Was bin ich froh, dass Ihr noch ein "Schibbfenstärchen" offen ließet, man weiß ja nie, wie gut die Löwen sozialisiert sind. Und wenn man dann wie ein "Sonderangebot" auf der Terasse bibbert...

Womöglich war das nächtliche Gebrüll ein Wutgebrüll, weil Ihr weg wart? :laugh: :laugh:

In anderthalb Monaten werden wir auch dort sein. Sollte ich keinen RB mehr schreiben können, dann weißt Du jetzt warum!

LG
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
07 Jan 2015 17:21 #368299
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7646
  • Dank erhalten: 18349
  • Champagner am 07 Jan 2015 17:21
  • Champagners Avatar
rolfhorst schrieb:
Was bin ich froh, dass Ihr noch ein "Schibbfenstärchen" offen ließet, man weiß ja nie, wie gut die Löwen sozialisiert sind.

@ Rolf: Nicht zu vergessen die "Gespen-Stärchen", die nachts auf die Terrasse kommen :laugh:

@ Kloppo: mannomann - Erdmännchen, die in Büschen herumklettern....die Latte wird immer höher gelegt! Ich wäre froh, überhaupt mal eins zu sehen, da geht es mir wie Nane (man ersetze Köln durch Stuttgart) :woohoo:

Übrigens: Freiburg lässt sich doch sicher an einem Tag hin und zurück fahren - also hoffe ich auf einen weiteren Teil heute abend :)

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 07 Jan 2015 17:27 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
08 Jan 2015 20:59 #368472
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 08 Jan 2015 20:59
  • Kloppos Avatar
05.05.2014

Heute starten wir wieder sehr früh am Tag, ein kurzes Frühstück muss sein und los geht es Richtung Twee Rivieren. Das Auob Tal ist wunderschön. Als erstes entdecken wir 2 kleine Bienenfresser, die sich gerade, nach der schon kalten Nacht, an den ersten Sonnenstrahlen wärmen.



Dann sehen wir einen Waran unter einem Baum. Unser erster Waran in Afrika.



Uns begegnet im weiteren Verlauf eine Herde von Oryx Antilopen, Springböcke







und über die Dünen kommt zum guten Schluß auch noch eine ganze Herde von Giraffen. Wir stellen den Motor ab und sehen ihnen eine Weile beim fressen zu.




In Twee Rivieren angekommen machen wir uns erst einmal über die Sichtungstafel her (leider waren es bis zum jetzige Zeitpunkt noch nicht viele Sichtungen) und beziehen dann unseren Bungalow. Leider waren die Verursacher des nächtlichen Löwengebrülls nicht ausfindig zu machen. :dry:

Nach einer kleinen Siesta machen wir uns wieder bereit für den nächsten Game Drive.

Als erstes sehen wir eine Pantherschildkröte direkt auf der Straße, wir warten bis sie unbeschadet die Straße verlassen hat und sich in den Busch zurück zieht.




Nun stehen wir vor der Entscheidung Auob oder Nossob-Tal. Wir entscheiden uns für das Nossob-Tal, da wir ja am morgen über das Auob-Tal angereist sind. Wir tuckern gemächlich durch den Park und treffen nach einer Weile auf ein parkendes Fahrzeug. Die Mitfahrer sind so nett und erklären uns, das sie eine Löwin an einem kleinen Busch gesehen hätten. Wir warten auch und tatsächlich sehen wir auch mal ein Ohr der Löwin :lol: !
Dann steht die Lady auf und zeigt sich kurz um sich dann wieder schlafen zu legen.




Dann parkt noch ein weiteres Auto, aber auf der gegenüberliegenden Straßenseite und mit den Blicken in die genau entgegengesetzte Richtung :blink: ! Wir wundern uns doch sehr, aber bis auf einen großen grauen Hügel sieht man nichts. Es gibt schon verrückte Leute ;) !

Nach ca. 1 Stunde fahren wir weiter. Wir haben unsere erste Katze gesehen :woohoo: :woohoo: und sind mächtig stolz! Wenn wir nur gewusst hätten.........
Wir fahren die 2 nächsten Wasserlöcher an, doch es ist nicht viel los. Wir drehen, um langsam wieder Richtung Twee Rivieren zu fahren. An der Löwensichtungsstelle von vorhin stehe nun ca 6 Autos.
Ok wir fahren langsam hin und was dann geschieht können wir heute noch nicht glauben! :woohoo: :woohoo:

Aufgepasst!! Welcome to the Lion Show

"Unsere" Löwin steht auf und geht direkt vor unserem Auto über die Straße zu dem graue Berg! Und siehe da der graue Berg ist kein Termitenhügel, es ist ein Oryxriss! Die Löwin fängt an in das Oryx zu beißen und dann quert eine 2 Löwin die Straße. Sie wartet eine Weile mit Abstand zum Riss und lässt sich dann zum Fressen nieder. Dann kommt aus dem Busch Löwin Nr.3, Löwin Nr.4 lässt auch nicht lange auf sich warten!!!
Als das Löwenrudel zu fünft das Oryx zerlegte, saßen wir mit offenen Mündern im Auto,
5 Löwen beim Fressen und das ca. 10m weg vom Auto unglaublich!!!!! :woohoo: :woohoo:
(Sorry jetzt kommt eine Bilderflut!)

































Leider fängt es jetzt an zu dämmern und wir müssen zurück zum Camp. Aber wir werden dieses Spektakel nie wieder vergessen.
Wir machen uns noch frisch und gehen dann etwas essen.
Heute wisst Ihr wovon wir in dieser Nacht geträumt haben!!!!!!!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 09 Jan 2015 07:32 von Kloppo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, mamba29, Tanja, Eulenmuckel, Topobär, Maria 58, BriZA, hcandersen, speed66, Guggu und weitere 9
08 Jan 2015 21:42 #368475
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 08 Jan 2015 21:42
  • Eulenmuckels Avatar
Heute wisst Ihr wovon wir in dieser Nacht geträumt haben!!!!!!!

Ich tippe auf Wurstsalat oder BVB. ;)

Eine tolle Szene habt ihr da erlebt. Für den ersten kompletten Tag im KTP ziemlich gut.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
09 Jan 2015 08:17 #368493
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 09 Jan 2015 08:17
  • Guggus Avatar
Hallo Kloppo,

ich reise auch mit :P
Bei deinen ersten RB hat es mir so zu sagen in der Kurve herausgeschleudert, aber hier bin ich wieder dabei.

Das Löwenrudel beim fressen ist toll, aber bis jetzt neide ich euch die Erdmännchen am meisten. Da habt ihr sehr viel Glück gehabt.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
09 Jan 2015 08:18 #368494
  • Sorimuc
  • Sorimucs Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 1408
  • Sorimuc am 09 Jan 2015 08:18
  • Sorimucs Avatar
Hallo Kloppo,

nach der Reise ohne Wurstsalat bin ich auch dieses Mal wieder mit dabei - klasse Bericht, gut geschrieben und schöne Bilder :cheer: Ich bin besonders auf den Bericht über die Dombo Farm gespannt, da wir im September ebenfalls drei Tage dort sein werden B)

Liebe Grüße
Sonja
Namibia 2013: Die Ersttäter-Tour
www.namibia-forum.ch...er-namibia-2013.html

Namibia/ Botswana 2015: Auf den Spuren der Elefanten
www.namibia-forum.ch...am-zim-bot-2015.html

Namibias Süden + KTP 2017
www.namibia-forum.ch...-sueden-und-ktp.html

Südafrika 2020: Von Kapstadt nach Port Elizabeth
www.namibia-forum.ch...-port-elizabeth.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo