THEMA: Die Reise zu den unaussprechbaren NPs
03 Jan 2015 21:02 #367783
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 03 Jan 2015 21:02
  • Kloppos Avatar
02.05.2014

Heute ist ein besonderer Tag. Heute Abend geht der Flieger wieder Richtung Namibia :woohoo: B) :woohoo: !
Das Virus im Bauch hüpft auch schon ganz aufgeregt in unseren Bäuchen hin und her und so starten wir ziemlich früh unseren Tag.
Beim Frühstück checken wir nochmals alle Unterlagen und Papiere und dann wird mir schlecht, wie konnte das passieren, mein Internationaler Führerschein ist abgelaufen :sick: :sick: :sick: !
Nicht das heute auch noch ein Brückentag ist, wir Mitten in den Renovierungsarbeiten für unsere neue Wohnung stecken und noch vor dem Abflug die komplette Badezimmerausstattung (WC,Dusche, Badewanne, Waschtische, Spiegelschränke etc...) aussuchen und bestellen müssen :blink: .
Jetzt muss alles ganz schnell gehen Passfoto suchen, schnell zum Landratsamt und hoffen das die Schlange nicht all zu lange ist.
Wir schaffen es tatsächlich noch pünktlich zum Termin im Sanitärgeschäft, suchen hier in einer Rekordzeit unsere Badeinrichtung aus ( Gott sei Dank hatte sich meine Gattin damit schon wochenlang beschäftigt und wußte genau was wir wollen ;) ) .

Dann geht es nochmals kurz nach Hause, den Rest einpacken, ein paar Telefonate/Verabschiedungen machen, Anweisungen für die Renovierung an unseren Polier (Vater) geben und dann geht es los Richtung Bahnhof! :silly:

Erst als der Zug losrollt, merken wir den Virus wieder der im Bauch Samba tanzt!
Gaaaaaaaannzz langsam senkt sich auch wieder unser Puls.

Wir kommen pünktlich in Frankfurt an, geben gleich unser Gepäck auf und essen nochmal etwas in der Goldenen Möwe. Der Regen peitscht an die Fenster und wir sehen den Flugzeugen beim starten und landen zu.
Beim Flug geht auch alles glatt. Wir trinken unseren ersten Amarula und schlafen ein, morgen früh sind wir dann endlich wieder zurück! Zurück in Afrika B)

Liebe Grüße

Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, chrissie, Eulenmuckel, casimodo, Topobär, namibiafieber, Maria 58, Aussie, hcandersen, Nane42 und weitere 3
06 Jan 2015 13:13 #368149
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 03 Jan 2015 21:02
  • Kloppos Avatar
03.05.2014

So jetzt festhalten, wir starten wieder!

Es ist ca. 5.30 Uhr als sich die Flugzeugtüren öffnen und eine frische Brise uns entgegen weht! Wir laufen wieder über das Rollfeld und wissen, ja wir sind endlich wieder zurück :silly: !

Die Formalitäten bringen wir schnell hinter uns und als wir die Halle im Airport betreten, steht auch schon Amos von AfricanTracks dort um uns abzuholen. Ich hole noch kurz Geld uns los geht es!
Wir fahren mit Amos nach Windhoek um unser Auto in Empfang zu nehmen! Auch hierbei klappt alles hervorragend und somit starten wir kurze Zeit später! Als erstes steuern wir den SuperSpar an um unsere Vorräte aufzufüllen. Es gibt Wasser, Cracker und gaaaaaaannnnnnzzzz viele Kekse :laugh: !

Nun geht es aber richtig los, Richtung Bagatelle Kalahari Game Ranch. Meine Gattin genießt die Landschaft in vollen Zügen, bei mir kündigt sich leider meine altbekannte Freundin, Migräne; an :sick: !
Höchstwahrscheinlich waren die letzen paar Stunden doch etwas viel.
Wir stoppen zwischen durch immer mal wieder und so zieht sich die Anfahrt doch ein bisschen hin!

An der Bagatelle Kalahari Game Ranch angekommen, gefällt es uns gleich auf Anhieb.




Sie liegt wunderschön und wir werden nett begrüßt! Wir bekommen schnell unseren Bungalow und ich lege mich erst einmal etwas hin. Später am Nachmittag legen wir uns noch an den sehr hübsch gelegenen Pool und schauen den Erdhörnchen beim arbeiten zu.





Sie erinnern uns irgendwie an meinen Vater, der bei unseren Renovierungsarbeiten (Kernsanierung) genauso geschäftstüchtig ist, wie die kleinen Kerle. Den ganzen Tag am arbeiten und mit viel Spaß dabei, seit dem heißen die Erdhörnchen bei uns Dieter!
Hier am Pool sehen wir auch unsere erste Panzerheuschrecke und es wird auch nicht die letzte diesen Urlaub sein :blink:

Für den Abend haben wir uns dann beim Geparden Game Drive angemeldet. Wir wussten das die Geparden dort in einem großen Gehege leben und da wir unsere Chancen nicht so hoch einschätzen welche "frei" zu sehen, wollten wir die Gelegenheit nutzen. Uns hat der Game Drive viel Spaß gemacht und auch der Sundowner auf einer roten Kalaharidüne war super. Wir haben das Safarifahrzeug an einem Baum mit einem großen Webervogelnest abgestellt und dann konnten wir beobachten wie über unseren Köpfen eine Kapkobra durch das Nest schlängelte :S !













Der Sonnenuntergang war wunderschön und spätestens jetzt waren wir wieder voll im Afrikamodus! B)
Das Abendessen in der Lodge war hervorragend. Wir verabschieden uns doch recht zeitig ins Bett, denn morgen geht es früh los in den ersten, bis dahin, unaussprechbaren Nationalpark. Dem Kgalagadi Transfrontier Park.

Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und nun starten wir ganz gespannt was uns alles heute noch so erwartet!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 06 Jan 2015 13:20 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Eulenmuckel, Topobär, namibiafieber, Maria 58, Steffi82, hcandersen, Guggu, tiggi und weitere 7
06 Jan 2015 20:25 #368192
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 03 Jan 2015 21:02
  • Kloppos Avatar
04.05.2014

Wie schon erwähnt starten wir nach einem leckeren Frühstück Richtung Kgalagadi. Die Landschaft ist wirklich schön und wir stoppen ab und zu für ein nettes Foto.




Auch wundern wir uns, über seltsam aussehende Tierchen, die sich massenhaft auf der Straße befinden und auch die plattgefahrenen Verwandten aufzuessen scheinen. Beim näheren Betrachten stellt meine Gattin fest es sind wieder die Panzerheuschrecken, welche Sie ziemlich eklig findet :blink: !

Der Grenzübergang erfolgt problemlos und wir checken in unserem Bungalow in Mata Mata ein.
Der Bungalow ist wirklich nett und die Terrasse direkt am Trockenflußbett, ein Traum :silly: !




Vor unserer Terrasse bauen mal wieder die Erdhörnchen (Dieters) an ihrem Eigenheim.
Wir relaxen noch etwas draußen und starten dann unseren erste Game Drive.
Uns gefällt es hier wirklich gut und so tuckern wir langsam durch das Auob Tal.
Gleich am Anfang treffen wir auf ein paar Oryx Antilopen und ein Sekretär stolziert durch das hohe Gras.







Es dauert nicht lange und dann hör ich auch schon ein aufgeregtes Stopp von meiner Gattin. Ich schau mich um, sehe aber nichts und dann zeigt sie mir ein kleines Kerlchen, in einem Busch. Nach kurzer Zeit sehen wir noch mehr, das sind unsere ersten Erdmännchen :woohoo: !











Dann sehen wir noch ein paar Gnus, Strauße und eine Giraffe. Leider wird es langsam auch schon dunkel. Aber morgen können wir dann ja wieder starten.











Am Abend haben wir dann noch ein etwas unangenehmes Erlebnis. Wir sitzen beide noch auf der Terrasse und lassen den Tag ausklingen. Wir haben die Terrassentür zugezogen um nicht irgendwelche ungebetenen Gäste in den Bungalow zu lassen und als ich dann kurz rein muss, geht die Tür nicht mehr auf. Der Schließmechanismus ist kaputt und die Tür zu, wir aber draußen. Auf der anderen Seite der Terrasse liegt das Auob Tal abgeschirmt mit Stacheldraht und Strom, super :huh: :blink: :sick: !
Durch ein, Gott sei Dank, nicht ganz geschossenes Fenster (hat wohl die Putzkolonne vergessen richtig zu schließen, wir haben es nämlich nicht aufgemacht) kommen wir dann nach einer gefühlten Ewigkeit doch in den Bungalow.

Danach gehen wir ins Bett und Nachts hören wir die Löwen brüllen. Eine tolle Geräuschkulisse die Lust auf Mehr macht :woohoo: !
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 06 Jan 2015 20:41 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, chrissie, Eulenmuckel, Topobär, Maria 58, BriZA, hcandersen, Guggu, Nane42 und weitere 5
08 Jan 2015 20:59 #368472
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 03 Jan 2015 21:02
  • Kloppos Avatar
05.05.2014

Heute starten wir wieder sehr früh am Tag, ein kurzes Frühstück muss sein und los geht es Richtung Twee Rivieren. Das Auob Tal ist wunderschön. Als erstes entdecken wir 2 kleine Bienenfresser, die sich gerade, nach der schon kalten Nacht, an den ersten Sonnenstrahlen wärmen.



Dann sehen wir einen Waran unter einem Baum. Unser erster Waran in Afrika.



Uns begegnet im weiteren Verlauf eine Herde von Oryx Antilopen, Springböcke







und über die Dünen kommt zum guten Schluß auch noch eine ganze Herde von Giraffen. Wir stellen den Motor ab und sehen ihnen eine Weile beim fressen zu.




In Twee Rivieren angekommen machen wir uns erst einmal über die Sichtungstafel her (leider waren es bis zum jetzige Zeitpunkt noch nicht viele Sichtungen) und beziehen dann unseren Bungalow. Leider waren die Verursacher des nächtlichen Löwengebrülls nicht ausfindig zu machen. :dry:

Nach einer kleinen Siesta machen wir uns wieder bereit für den nächsten Game Drive.

Als erstes sehen wir eine Pantherschildkröte direkt auf der Straße, wir warten bis sie unbeschadet die Straße verlassen hat und sich in den Busch zurück zieht.




Nun stehen wir vor der Entscheidung Auob oder Nossob-Tal. Wir entscheiden uns für das Nossob-Tal, da wir ja am morgen über das Auob-Tal angereist sind. Wir tuckern gemächlich durch den Park und treffen nach einer Weile auf ein parkendes Fahrzeug. Die Mitfahrer sind so nett und erklären uns, das sie eine Löwin an einem kleinen Busch gesehen hätten. Wir warten auch und tatsächlich sehen wir auch mal ein Ohr der Löwin :lol: !
Dann steht die Lady auf und zeigt sich kurz um sich dann wieder schlafen zu legen.




Dann parkt noch ein weiteres Auto, aber auf der gegenüberliegenden Straßenseite und mit den Blicken in die genau entgegengesetzte Richtung :blink: ! Wir wundern uns doch sehr, aber bis auf einen großen grauen Hügel sieht man nichts. Es gibt schon verrückte Leute ;) !

Nach ca. 1 Stunde fahren wir weiter. Wir haben unsere erste Katze gesehen :woohoo: :woohoo: und sind mächtig stolz! Wenn wir nur gewusst hätten.........
Wir fahren die 2 nächsten Wasserlöcher an, doch es ist nicht viel los. Wir drehen, um langsam wieder Richtung Twee Rivieren zu fahren. An der Löwensichtungsstelle von vorhin stehe nun ca 6 Autos.
Ok wir fahren langsam hin und was dann geschieht können wir heute noch nicht glauben! :woohoo: :woohoo:

Aufgepasst!! Welcome to the Lion Show

"Unsere" Löwin steht auf und geht direkt vor unserem Auto über die Straße zu dem graue Berg! Und siehe da der graue Berg ist kein Termitenhügel, es ist ein Oryxriss! Die Löwin fängt an in das Oryx zu beißen und dann quert eine 2 Löwin die Straße. Sie wartet eine Weile mit Abstand zum Riss und lässt sich dann zum Fressen nieder. Dann kommt aus dem Busch Löwin Nr.3, Löwin Nr.4 lässt auch nicht lange auf sich warten!!!
Als das Löwenrudel zu fünft das Oryx zerlegte, saßen wir mit offenen Mündern im Auto,
5 Löwen beim Fressen und das ca. 10m weg vom Auto unglaublich!!!!! :woohoo: :woohoo:
(Sorry jetzt kommt eine Bilderflut!)

































Leider fängt es jetzt an zu dämmern und wir müssen zurück zum Camp. Aber wir werden dieses Spektakel nie wieder vergessen.
Wir machen uns noch frisch und gehen dann etwas essen.
Heute wisst Ihr wovon wir in dieser Nacht geträumt haben!!!!!!!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 09 Jan 2015 07:32 von Kloppo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, mamba29, Tanja, Eulenmuckel, Topobär, Maria 58, BriZA, hcandersen, speed66, Guggu und weitere 9
10 Jan 2015 16:37 #368680
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 03 Jan 2015 21:02
  • Kloppos Avatar
06.05.2014

Nach einem Müsli Frühstück starten wir wieder in den tollen Kgalagadi. Es ist noch ziemlich kühl, also Fleece an und los geht es.



Wir möchten heute morgen nochmal die Stelle vom Löwenriss anfahren und die Lage dort sondieren. Auf geht es ins Nossob-Tal.

Das Löwenrudel ist leider nicht mehr zu sehen, nur noch die Überreste der Oryxantilope.




Wir fahren langsam durch das Tal und sehen Springböcke, Kuhantilopen und Gnus.

An einer Düne bleiben wir stehen,da schon 2 Fahrzeuge dort parken und wir können auf einer Düne 3 Geparde beobachten. Leider sind sie doch sehr weit weg und die Beweisfotos nicht so gut.
Wir hoffen das sich die 3 die Dünen herunter bewegen, doch leider vergeblich. Sie verschwinden hinter den Dünen und sind weg :dry: .

Wir stoppen an einem Picknick Platz und kommen mit einer geführten Tour ins Gespräch. Wir erzählen von dem Löwenriss vom Vortag und der Guide möchte sich die Stelle auch ansehen. Im Gegenzug erzählt er uns von 3 Geparden ein Stück weiter Richtung Nossob. Wir vespern noch ein paar Kekse, bedanken uns und wünschen allen noch viel Spaß. Dann geht es weiter.

Und tatsächlich wir finden die 3 unter einem Baum liegen und schlafen. Ein Auto seht ebenfalls am Straßenrand und dann beobachten wir die 3. Nach einer Weile fährt das Auto weg, wir sind am Überlegen ob wir auch weiter fahren sollen, aber dann bewegen sich die 3 in unsere Richtung! Sie scheinen 1 Antilope im Blick zu haben und laufen direkt auf uns zu. Wir können richtig ihre Jagdstrategie sehen und dann gehen sie direkt bei uns ums Auto und wir haben sie ganz für uns alleine :woohoo: :woohoo: :woohoo: !





















Jetzt kommen auch wieder andere Autos und die 3 ziehen sich ganz langsam zurück, da die Antilope den Braten doch gerochen hat! Gut für sie, Pech für die 3!

Nach all den tollen Sichtungen, fahren wir über einen landschaftlich schönen Kurs, über die Hügel, zurück nach Twee Rivieren. Tiere haben wir nur sehr wenige dort gesehen.Was man auch an der Sichtungstafel sieht.








Nach einer kleinen Siesta starten wir Nachmittags nochmal, es ist ziemlich heiß und nicht viel los. Diesen schönen Kampfadler können wir aber erblicken.




Am Abend gehen wir wieder lecker Steak essen :P .



Rund herum war es wieder ein toller und ereignisreicher Tag!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 10 Jan 2015 16:58 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Armin, Tanja, Eulenmuckel, casimodo, Topobär, Maria 58, BriZA, Steffi82, hcandersen und weitere 8
12 Jan 2015 21:33 #369051
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 03 Jan 2015 21:02
  • Kloppos Avatar
07.05.2014

Wie gewohnt starten wir unseren letzten Tag im Kgaligadi mit einem Müsli-Frühstück.
Nach dem Abmelden fahren wir heute wieder das Auob-Tal hinauf, zurück nach Mata Mata.

Wir sehen wieder die üblichen "Verdächtigen". Gnus, Oryx, Strauße und Kuhantilopen! Die Kätzchen scheinen sich heute zu verstecken! Wir wollen uns aber ja auch nicht beschweren :whistle: !














Auch treffen wir wieder auf die Giraffenherde. Wir schauen ihnen wieder eine Weile zu und machen uns dann langsam auf Richtung Ausgang.




Am Wasserloch treffen wir dann noch auf einen Singhabicht!




Kurz bevor wir Mata Mata erreichen, stehen am Straßenrand etliche Autos! Auf einer Düne liegen 2 Löwen, aber sie sind sehr weit weg und da wir keine "Kanonenrohr-Fotoausstattung" haben, ist dieses Bild nur ein Beweisbild ;) !



Am Grenzübergang erledigen wir die Formalitäten, es geht ziemlich fix, obwohl sogar an diesem Tag Wahlen in Südafrika anstehen und ein Teil des Grenzpostens dafür gesperrt ist!

Nun treten wir unsere weitere Reise zu Terra Rouge an! Wir stoppen im Farmstall für einen Kaffee und Kuchen und dann geht es weiter! Die Farm liegt traumhaft in den roten Dünen! Wir werden liebenswert empfangen und unser Bungalow gefällt uns wirklich gut! :silly:
Am Nachmittag starten wir noch einen kleinen Spaziergang über das Farmgelände und treffen auf diesen schönen Rotbauchwürger!







Uns gefällt auch diese Pflanze, leider wissen wir nicht wie sie heißt :unsure: !




Abends bekommen wir unser Essen in den Bungalow gebracht, da im Haupthaus Kindergeburtstag gefeiert wird :silly: ! Es gibt eine hervorragende Lammkeule mit Kartoffelsalat und Gemüse! Danach noch einen Ananascrumble lllleeeeccckker :woohoo: :woohoo: ! Und nun kugelrund ins Bett! :blush:
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 12 Jan 2015 21:47 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, chrissie, Topobär, Maria 58, BriZA, Steffi82, hcandersen, Guggu, rolfhorst und weitere 3
Powered by Kunena Forum