THEMA: Die Reise zu den unaussprechbaren NPs
06 Jan 2015 20:25 #368192
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 06 Jan 2015 20:25
  • Kloppos Avatar
04.05.2014

Wie schon erwähnt starten wir nach einem leckeren Frühstück Richtung Kgalagadi. Die Landschaft ist wirklich schön und wir stoppen ab und zu für ein nettes Foto.




Auch wundern wir uns, über seltsam aussehende Tierchen, die sich massenhaft auf der Straße befinden und auch die plattgefahrenen Verwandten aufzuessen scheinen. Beim näheren Betrachten stellt meine Gattin fest es sind wieder die Panzerheuschrecken, welche Sie ziemlich eklig findet :blink: !

Der Grenzübergang erfolgt problemlos und wir checken in unserem Bungalow in Mata Mata ein.
Der Bungalow ist wirklich nett und die Terrasse direkt am Trockenflußbett, ein Traum :silly: !




Vor unserer Terrasse bauen mal wieder die Erdhörnchen (Dieters) an ihrem Eigenheim.
Wir relaxen noch etwas draußen und starten dann unseren erste Game Drive.
Uns gefällt es hier wirklich gut und so tuckern wir langsam durch das Auob Tal.
Gleich am Anfang treffen wir auf ein paar Oryx Antilopen und ein Sekretär stolziert durch das hohe Gras.







Es dauert nicht lange und dann hör ich auch schon ein aufgeregtes Stopp von meiner Gattin. Ich schau mich um, sehe aber nichts und dann zeigt sie mir ein kleines Kerlchen, in einem Busch. Nach kurzer Zeit sehen wir noch mehr, das sind unsere ersten Erdmännchen :woohoo: !











Dann sehen wir noch ein paar Gnus, Strauße und eine Giraffe. Leider wird es langsam auch schon dunkel. Aber morgen können wir dann ja wieder starten.











Am Abend haben wir dann noch ein etwas unangenehmes Erlebnis. Wir sitzen beide noch auf der Terrasse und lassen den Tag ausklingen. Wir haben die Terrassentür zugezogen um nicht irgendwelche ungebetenen Gäste in den Bungalow zu lassen und als ich dann kurz rein muss, geht die Tür nicht mehr auf. Der Schließmechanismus ist kaputt und die Tür zu, wir aber draußen. Auf der anderen Seite der Terrasse liegt das Auob Tal abgeschirmt mit Stacheldraht und Strom, super :huh: :blink: :sick: !
Durch ein, Gott sei Dank, nicht ganz geschossenes Fenster (hat wohl die Putzkolonne vergessen richtig zu schließen, wir haben es nämlich nicht aufgemacht) kommen wir dann nach einer gefühlten Ewigkeit doch in den Bungalow.

Danach gehen wir ins Bett und Nachts hören wir die Löwen brüllen. Eine tolle Geräuschkulisse die Lust auf Mehr macht :woohoo: !
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 06 Jan 2015 20:41 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, chrissie, Eulenmuckel, Topobär, Maria 58, BriZA, hcandersen, Guggu, Nane42 und weitere 5
06 Jan 2015 20:32 #368197
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 06 Jan 2015 20:32
  • Clamats Avatar
Hi Kloppo,

T a f e l s p i t z mit M e e r r e t t i c h und Petersilienkartöffelchen !!!! :ohmy: :P :P :P
Ist ja noch besser als Wurschtsalat :woohoo:
Ich hatte gerade die lieblichere Version, Sahnemeerrettich (reicht für meine Triefnase) mit Schäufele und Kartoffelsalat :silly:

Dann warte ich mal auf deinen nächsten Bericht und vor allem die schönen Bilder.
Im ZDF kommt allerdings gerade ein James Bond. Mal schauen wer das Duell Bond/KTP gewinnt :whistle:

Viel Spaß morgen in Freiburg (Geheimtipp: Münsterwurscht mit Zwiebeln :whistle: )

LG

Claudia

Upps, jetzt warst schneller :)
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 06 Jan 2015 20:34 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
06 Jan 2015 20:40 #368199
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 06 Jan 2015 20:40
  • Nane42s Avatar
Hi Kloppo,

herrlich, so werden wir im kommenden September auch fahren :cheer: ; also von Bagatelle nach Mata Mata (auch Riverfront Chalet)... Daher schön zu hören, dass es Euch dort gut gefallen hat B) !! Wie lange habt ihr für die Strecke gebraucht ?
Und Erdmännchen, direkt am ersten Tag :woohoo: !!! Ich will , nein ich muss auch Erdmännchen sehen ;) (meine Lieblinge kenne ich bislang nur aus dem Kölner Zoo :silly: ).
Bin weiter dabei, liebe Grüße, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
06 Jan 2015 20:48 #368202
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 06 Jan 2015 20:25
  • Kloppos Avatar
@ Clamat: Dann hab ich wohl das Bond-Duell gewonnen :woohoo: :woohoo: ! Wünsch Dir noch gute
Besserung!

@ Nane: Also wir haben die Erdmännchen kurz hinter Mata Mata gesehen und leider auch nur dieses eine Mal,
ich drücke Dir aber die Daumen für eine Sichtung! Die Fahrzeit + Grenze waren ca. 5 Stunden.

Liebe Grüße

Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
06 Jan 2015 20:56 #368207
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 06 Jan 2015 20:56
  • take-offs Avatar
Hallo Kloppo,

Ich bin auch noch schnell aufgesprungen. :laugh:
Schließlich seid ihr jetzt im KTP. Dort waren wir 2 Monate vor euch auch.
Hach... wenn ich so deine Bilder sehe und in Erinnerungen schwelge, hat Bond verloren. :laugh: :laugh: :laugh:

Ich werde eure Reise gerne weiterverfolgen.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
06 Jan 2015 21:34 #368213
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 06 Jan 2015 20:32
  • Clamats Avatar
Hi,

Bond hat eindeutig verloren :silly:

@Nane

Die Strecke von Mata Mata nach Bagatelle ist ganz entspannt in einem 1/2 Tag zu fahren.

Erdmännchen sind ein lustiges Wandervölkchen. Wenn du sie heute hier siehst, sind sie morgen nicht mehr da. Wir haben sie 2 Wochen vor Kloppo in 2 großen Familien kurz hinter TR gesehen. Als wir sie am nächsten Tag wieder besuchen wollten, war nicht eines mehr da, obwohl sie Babys hatten.

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42