THEMA: Die Reise zu den unaussprechbaren NPs
09 Jan 2015 12:10 #368515
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 09 Jan 2015 12:10
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Kloppo,

lieben Dank für die "Bilderflut"
Nach meinem Geschmack eine "Flut", wie man sie sich doch alle Tage wünschen würde!

Aber Deine Andeutung: "Heute wisst Ihr wovon wir in dieser Nacht geträumt haben!!!!!!! " - hat mir dann doch keine Ruhe gelassen.
Ich hoffe Ihr dachtet nicht an Zuhause, sonst wäre die Nachtruhe doch arg bedrängt gewesen. Höma:

Montag, 5. Mai BVB kompakt: Ab Dienstag zählt Berlin
und das Wichtigste vom Tage.
Personalsituation: Angespannt. Eventuell kehren Sven Bender und Sebastian Kehl in dieser Woche ins Mannschaftstraining zurück. Die Vorbereitung auf das letzte Bundesliga-Saisonspiel beginnt am Dienstag.

Verletzte:
Gündogan (Aufbautraining nach Rückenwirbelentzündung)
Subotic (Aufbautraining nach Kreuzbandriss)
Blaszczykowski (Reha nach Kreuzbandriss)
Bender (Aufbautraining nach Schambeinentzündung)
Kehl (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich)
Kirch (Rachenentzündung)

Wat'n Scheißtag für Kloppo, da kam dat Oryx grad zur rechten Zeit, stimmt's!

Macht nix, dat wiiird wider, und LG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
09 Jan 2015 14:56 #368545
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 09 Jan 2015 14:56
  • Kloppos Avatar
@ Rolf:
ich wollte das BVB und Bayern Thema (DFB Pokalfinale) eigentlich später erst anschneiden, aber der Afrikaurlaub sollte in dieser Hinsicht leider mal wieder unter keinem guten Stern stehen. Neben der bekannten Niederlage im Finale sollte ich noch eine witzige Begenung bei Aranos (mitten in der Pampa) mit einem Einheimischen haben. Dazu später mehr.

@Bele:
Hallo Bele, ich hoffe ich konnte mit dem neuen Teil, meinen Tag Abwesenheit wett machen. Und hoffe du fährst weiter mit! Wir würden uns freuen!

@Uwe: Danke für deinen Beitrag und ich träume oft vom BVB und leckerem Essen ;) , nur dieses mal nicht! Und bring endlich die Affen-BVB Nuss nach Afrika zurück, dass es endlich wieder besser wird!

@Guggu: Wir freuen uns das du mit an Bord bist und jetzt schön anschnallen, nicht das du wieder aus dem Wagen purzelst! :whistle:

@Sonja: Schön dich wieder dabei zu haben, aber du brauchst noch etwas Geduld bis zur Dombo Farm, aber es lohnt sich!

Weiterhin auch an alle stillen Mitlesern, danke und viel Spaß bei den weiteren Teilen.

Grüsse Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 09 Jan 2015 15:09 von Kloppo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2015 15:02 #368548
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 09 Jan 2015 15:02
  • chrissies Avatar
Hallo Kloppo,
das geht ja bei euch gut los. Für Erdmännchen mussten wir bis zu unserem dritten Besuch warten. :dry:
Dass euch die Löwensichtung in Erinnerung bleiben wird, kann ich mir gut vorstellen. Das ist schon was einmaliges.
Bin gespannt,wie es weitergeht.
LG Chrissie
PS: Der Bienenfresser ist gut getroffen.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
09 Jan 2015 15:12 #368554
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 09 Jan 2015 14:56
  • Kloppos Avatar
@ chrissie:

Danke für das Kompliment mit dem Bienenfresser, uns gefällt der auch richtig gut! Ja Erdmännchen sind einfach nur goldig! :woohoo: Wir hoffen wir können dieses Jahr wieder welche erspähen, wir würden uns freuen! Danke auch für deine tollen Reiseberichte!

Liebe Grüße

Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2015 13:25 #368653
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 10 Jan 2015 13:25
  • jaffless Avatar
Hallo Kloppo,

bin mit dabei. ihr habt ja gleich supertolle Sichtungen gehabt!
Bin gespannt, wie es weitergeht!

LG und ein schönes WE
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
10 Jan 2015 16:37 #368680
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 09 Jan 2015 14:56
  • Kloppos Avatar
06.05.2014

Nach einem Müsli Frühstück starten wir wieder in den tollen Kgalagadi. Es ist noch ziemlich kühl, also Fleece an und los geht es.



Wir möchten heute morgen nochmal die Stelle vom Löwenriss anfahren und die Lage dort sondieren. Auf geht es ins Nossob-Tal.

Das Löwenrudel ist leider nicht mehr zu sehen, nur noch die Überreste der Oryxantilope.




Wir fahren langsam durch das Tal und sehen Springböcke, Kuhantilopen und Gnus.

An einer Düne bleiben wir stehen,da schon 2 Fahrzeuge dort parken und wir können auf einer Düne 3 Geparde beobachten. Leider sind sie doch sehr weit weg und die Beweisfotos nicht so gut.
Wir hoffen das sich die 3 die Dünen herunter bewegen, doch leider vergeblich. Sie verschwinden hinter den Dünen und sind weg :dry: .

Wir stoppen an einem Picknick Platz und kommen mit einer geführten Tour ins Gespräch. Wir erzählen von dem Löwenriss vom Vortag und der Guide möchte sich die Stelle auch ansehen. Im Gegenzug erzählt er uns von 3 Geparden ein Stück weiter Richtung Nossob. Wir vespern noch ein paar Kekse, bedanken uns und wünschen allen noch viel Spaß. Dann geht es weiter.

Und tatsächlich wir finden die 3 unter einem Baum liegen und schlafen. Ein Auto seht ebenfalls am Straßenrand und dann beobachten wir die 3. Nach einer Weile fährt das Auto weg, wir sind am Überlegen ob wir auch weiter fahren sollen, aber dann bewegen sich die 3 in unsere Richtung! Sie scheinen 1 Antilope im Blick zu haben und laufen direkt auf uns zu. Wir können richtig ihre Jagdstrategie sehen und dann gehen sie direkt bei uns ums Auto und wir haben sie ganz für uns alleine :woohoo: :woohoo: :woohoo: !





















Jetzt kommen auch wieder andere Autos und die 3 ziehen sich ganz langsam zurück, da die Antilope den Braten doch gerochen hat! Gut für sie, Pech für die 3!

Nach all den tollen Sichtungen, fahren wir über einen landschaftlich schönen Kurs, über die Hügel, zurück nach Twee Rivieren. Tiere haben wir nur sehr wenige dort gesehen.Was man auch an der Sichtungstafel sieht.








Nach einer kleinen Siesta starten wir Nachmittags nochmal, es ist ziemlich heiß und nicht viel los. Diesen schönen Kampfadler können wir aber erblicken.




Am Abend gehen wir wieder lecker Steak essen :P .



Rund herum war es wieder ein toller und ereignisreicher Tag!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 10 Jan 2015 16:58 von Kloppo. Begründung: Fotos anfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Armin, Tanja, Eulenmuckel, casimodo, Topobär, Maria 58, BriZA, Steffi82, hcandersen und weitere 8