THEMA: Zwei Gruftys auf Pad von Epupa Falls bis Kasane
25 Nov 2014 16:00 #364162
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 25 Nov 2014 16:00
  • Guggus Avatar
Hallo Freshys,

schön, dass ihr ein RB schreibt. Ich bin auf jeden fall dabei. Besonders der erste Teil bis in den Caprivi interessiert mich. Einer meiner noch nicht umgesetzte Pläne sieht ungefähr gleich aus.
Wir haben 2008 ein Himbadorf in der Nähe vo Opuvo besucht und haben hinterher sehr gemischte Gefühle gehabt.
Da sind wohl kurz vorher den jungen Mädchen die Zähne herausgeschlagen worden. Sehr schwer zu verstehen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung :)

Liebe Grüße
Guggu

PS. Uns hat es in Thakadu Bushcamp -in meinem RB nachzulesen- gar nicht gefallen.
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2014 16:41 #364167
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 25 Nov 2014 16:41
  • 4x4 in africas Avatar
frage an freshy

kannst du deinen bericht auch als ganzes in pdf-form fertigmachen? zum runterladen - wegen der vielen guten infos. :)

da wir bis zu unserer abreise noch irre viel beruflich erledigen müssen :woohoo: , wäre ein zusammenhängender bericht für uns sehr hilfreich (und zeitsparend) und für einige andere hier im forum sicherlich auch.

ansonsten tolle geschichte .... gefällt uns sehr :P

lg und fair winds

4x4 in africa
Letzte Änderung: 25 Nov 2014 16:41 von 4x4 in africa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2014 19:51 #364188
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 25 Nov 2014 19:51
  • Clamats Avatar
Hi 4x4 in africa (off tropic)

warum sollte das Freshy machen? Kannst doch selber :silly:
Du hast oben im Reisebericht die Sonne. Auf die klickst du 2x mit Doppelklicks, bis die Sonne weg ist und so eine Art eckige Sprechblase erscheint. Damit hast du nur die Berichte von Freshy.
Dann machst du ein leeres Worddokument auf (ist im Gegensatz zu pdf bearbeitbar, vielleicht wollt ihr ja irgenwelche Einfügungen, Anmerkungen machen, was rauslöschen etc. ) , legst es klein und wechselst wieder auf das Forum.
Dann klickst du vor dem ersten Buchstaben des ersten Berichtes von Freshy an und markierst die ganzen Berichte (linke Maustaste halten und über den ganzen Text markieren) dann drückst du die Tasten strg und c gleichzeitig (Kopierbefehl) und machst dein Worddokument wieder auf. Dort klickst du dich wieder am Anfang ein und drückst strg und v und es fügt dir den kompletten Reisebericht, inklusive Bilder (dauert halt je nach Dateigröße und Leitungskapazität eine Weile), in ein bearbeitbares Worddokument ;)
Wenn neue Berichte kommen, kannst du die dann einfach wieder markieren und in deinem Worddokument hinten anfügen

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 25 Nov 2014 20:17 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
25 Nov 2014 20:55 #364200
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 25 Nov 2014 16:41
  • 4x4 in africas Avatar
na liebe claudia,

das wollen wir doch gleich einmal probieren ..... :)

lg 4x4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2014 21:08 #364204
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 5187
  • freshy am 25 Nov 2014 21:08
  • freshys Avatar
Gromi schrieb:
danke Freshy, das ist auch gut so :) . wollte nur was über das Tamboti GH wissen.

Okay, Gromi:
Das Tamboti ist ein liebenswert geführtes Gästehaus unter deutscher Leitung, Mutter und Sohn Pack, in Laufweite zur Innenstadt. Abends allerdings besteht Frau Pack darauf, dass man Taxi fährt.
Nachteil: Du bekommst dort nur über einen Reiseanbieter Unterkunft, das Gästehaus ist für die nächsten 3! Jahre ausgebucht. D. h. die Unternehmen haben alle Zimmer geblockt. Wir haben über Xplorer buchen können.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi
25 Nov 2014 21:12 #364206
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 25 Nov 2014 16:41
  • 4x4 in africas Avatar
naja .......


wenn ich alles markiere, nachdem die sprechblase erscheint, und ich alle teilberichte in einem durch kopiere, dann kopiere ich ab 2. teilbericht den linken rand mit und dann ist nicht der gesamte text bzw. die bilder im worddokument eingefügt. (rechts fehlt ca. 1/3)

kopieren ich jeden teilbericht extra, dann klappt es. aber genau das wollte ich ja vermeiden aus zeitgründen.

lg und fair winds

4x4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.