THEMA: Die Eulenmuckels auf Birding-Tour
24 Nov 2014 13:04 #363957
  • KarinK
  • KarinKs Avatar
  • Das Leben ist jetzt!
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 59
  • KarinK am 24 Nov 2014 13:04
  • KarinKs Avatar
Lieber Uwe,
ich hab Tränen gelacht bei deiner Beschreibung, wie ihr die Tiere vor die Linse bekommt! :lol: :lol: :lol:

Und dann noch diese Meldung auf Bele's Vermutung:
Falsch! Ich bin gar nicht so langweilig, wie ich aussehe. Und wenn ich beim Schreiben nicht fast einschlafe, kann ich auch ganze Sätze verfassen.
Großartig!!!

Danke für's Teilen eurer wunderschönen Bilder!

Lieben Gruß, Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Anita40
24 Nov 2014 13:10 #363958
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 24 Nov 2014 13:10
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Gromi,

herzlich willkommen. Schwarzfahren ist bei Reiseberichten ja erlaubt.
Ja, du hast es wohl überlesen. Macht aber nichts. Hier findest du die Antwort:

www.namibia-forum.ch...rb=0&start=48#360237

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi
24 Nov 2014 14:45 #363979
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 24 Nov 2014 14:45
  • Champagners Avatar
Eulenmuckel schrieb:
Und ich könnte wetten, dass diesen ganzen Abschnitt Ruth geschrieben hat

Falsch! Ich bin gar nicht so langweilig, wie ich aussehe. Und wenn ich beim Schreiben nicht fast einschlafe, kann ich auch ganze Sätze verfassen. ;-)

:) Das Tempo kam mir halt so ruthig vor :lol: !


Wir fragen dich demnächst ab. Du musst dann übrigens sämtliche Vögel an ihrer Augenpartie erkennen!
Liebe Grüße
Uwe

:woohoo: Ich hab gestern abend noch ne Extra-Schicht im Bett eingelegt!! Und weißt du wahaas??? Meine Hippoabneigung hat mal wieder ihre Bestätigung gefunden: Foto Nr.20 ist das mit Abstand hässsssslichste Auge des Büchleins :sick: Und wem gehört es?? Na klar - einem Hippo :whistle: !

So, und jetzt aber bitte huschhusch weiter im Bericht B)

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
24 Nov 2014 15:14 #363984
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 24 Nov 2014 15:14
  • THBikers Avatar
Eulenmuckel schrieb:
Genau so funktioniert es: Wir sehen die Gabelracke, halten an, nehmen den Fotoapparat, legen an, und genau (!) in diesem Moment sperrt der Vogel den Schabel auf und/ oder spreizt die Flügel. ;-)
Alle Tiere warten nur darauf, fotografiert zu werden. Alles andere wäre ja auch viel zu umständlich, und wir müssten am Ende noch Zeit verplempern. So können wir nach dem einen (!) Foto, das wir gemacht haben, sofort wieder weiter fahren, weil ja schon das nächste Tier darauf wartet, von uns abgelichtet zu werden. Während unserer Anfahrtszeit (auf direktem Weg versteht sich) überlegt sich das Tier schon mal eine coole Pose für uns und studiert diese ein, damit sie auch sitzt, wenn wir kommen. Denn die Tiere wissen, dass sie nicht die einzigen Kandidaten sind und wir nicht ewig bei ihnen bleiben können. ;-)

Viele liebe Grüße
Uwe und Ruth

Hey ihr Zwei, da geht es euch ja genauso wie mir!!! Und das kann manchmal ganz schön in Stress ausarten, wenn die lieben Tierchen mal wieder ungeduldig sind. Sie wollen ja nämlich auch alle im besten Licht abgelichtet werden.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
24 Nov 2014 15:17 #363986
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 24 Nov 2014 15:14
  • THBikers Avatar
picco schrieb:
Und, ganz wichtig, gilt sie auch in Ostafrika?
;)

Da braucht man das doch nicht Picco, das ist nur was für dei Weicheier :whistle: :evil: :woohoo: ;) :laugh: ... wir benötigen doch eher einen gut getakteten Zeitplan, damit man all diese Tiere, die ja schon auf uns warten, auch artgerecht ablichtet :whistle:

Kann es gar nicht verstehen, das jemand der schon öfter in Afrika war, noch nie Geparden gesehen hat :whistle: :evil: :whistle:
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
24 Nov 2014 22:30 #364076
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 24 Nov 2014 13:10
  • Eulenmuckels Avatar
@Carsten: Vielleicht solltest du doch ganz fest glauben. Dann klappt es auch mal mit der braunen. ;-) (Bah, das war jetzt bös!)
Leider haben wir in diesem Urlaub nicht sehr viele Eulen gesehen, aber oft gehört.

@Konni: Brauchst dich gar nicht zu entscheiden. Wir finden auch beide knuffig.

@Claudia: Zum Glück gehen uns allen die Wünsche niemals aus. Wär ja auch furchtbar.

@Bernd: Bei den Kleinen fällt es überhaupt nicht schwer zu verstehen, dass eine Löwenmama ihre Kinder lieb hat. Ich glaube, das mit dem Vermarkten ist nicht so einfach.

@Matthias: Der Schmetterling taucht noch am kommenden Reisetag auf. Wir sind mal gespannt.
Wir haben uns auch total gefreut, dich zu treffen. War bestimmt nicht das letzte Mal.

@Karin: Vielen Dank und liebe Grüße nach Österreich.

@Bele: Bist du sicher, dass du zuerst das Auge und erst anschließend das zugehörige Hippo geblättert hast? Ich finde, du tust den armen Tieren Unrecht. Oder haben sie dir schon etwas getan?
Die Drängelei ignorieren wir jetzt mal.

@Thorsten:
Sie wollen ja nämlich auch alle im besten Licht abgelichtet werden.
Dafür haben wir ja extra immer noch einen Beleuchter dabei. ;-)

Vielen Dank für eure Anmerkungen. Morgen geht es weiter.
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.