THEMA: Die Eulenmuckels auf Birding-Tour
23 Nov 2014 19:50 #363845
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 23 Nov 2014 19:50
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Wo kann und wann muss man denn die "Wish-Card" beantragen?
Ich geh ja im Januar auf meine 8te Afrika-Reise...muss ich mich beeilen um sie für die 10te rechtzeitig zu bekommen?
Und, ganz wichtig, gilt sie auch in Ostafrika?
;)

;) Das Löwenbaby das vor der Löwin sitzt und raufschaut...mein Liebling diesrr Serie!!! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
23 Nov 2014 19:51 #363846
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 23 Nov 2014 19:51
  • Eulenmuckels Avatar
Und ich könnte wetten, dass diesen ganzen Abschnitt Ruth geschrieben hat

Falsch! Ich bin gar nicht so langweilig, wie ich aussehe. Und wenn ich beim Schreiben nicht fast einschlafe, kann ich auch ganze Sätze verfassen. ;-)

Bestimmt gibt es auch vor der zehnten Reise schon ein Schnupper-Abo.

Wir fragen dich demnächst ab. Du musst dann übrigens sämtliche Vögel an ihrer Augenpartie erkennen!

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2014 19:52 #363848
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 23 Nov 2014 19:51
  • Eulenmuckels Avatar
Liebe Nane,

ja die beiden kleinen Eulen waren toll. Auf dem ersten Bild sieht man, dass sie zu Beginn aneinander gekuschelt saßen. Hätten beide in die Kamera geschaut, wäre das bestimmt unser neuer Avatar geworden, passend zu unserem Forumsnamen.

Das Omelett war auch sehr lecker. Das Bild zeigt übrigens das zweite. Das erste sah nach dem Wenden ein wenig ramponiert aus.

Viele Grüße
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2014 20:18 #363859
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 23 Nov 2014 20:18
  • Steffi82s Avatar
Hallo Ruth, hallo Uwe,

ich hab mich gerade eben kringelig gelacht :laugh: - und Reihe mich sofort in die Schlange für die "Wish-Card" ein ;) .

Über euren Bericht und eure Fotos braucht man ja sowieso keine Worte mehr verlieren - das ist einfach nur vorzügliches Entertainment mit wunderschöner Bebilderung!

Und die niedlichen Eulen finde ich sogar als bekennender Vogelbanause unglaublich Zucker! :cheer:

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
23 Nov 2014 20:52 #363864
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 23 Nov 2014 20:52
  • Hobis Avatar
Hallo Muckels,

also die Jungen Löwen - ganz großes Kino. Und die "aufgeplusterten" Perlkäuze - genial.
Echt Wahnsinnsfotos - Danke fürs Teilen!

Lg
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
23 Nov 2014 21:02 #363865
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 23 Nov 2014 19:51
  • Eulenmuckels Avatar
Hoi Picco und Steffi,

das ist ganz einfach: Man schreibt einen Brief an den Safarigott oder an die Tiersichtungsfee (je nachdem, woran man glaubt) und schildert nachvollziehbar, warum man beim nächsten Afrika-Urlaub gerne diese oder jene besondere Tiersichtung hätte. Gute Gründe dafür sind die persönliche Lifelist, besonderes Interesse an einer Tierart oder ein noch fehlendes Bild im nächsten Fotokalender. Es hilft auch immer, wenn man ein wenig herumnörgelt und anführt, dass man in der Vergangenheit ziemlich benachteiligt wurde, dass immer nur alle anderen etwas Tolles gesehen haben usw.
Irgendwann wird es dem/ der Angeschriebenen dann zu blöd, und er/ sie stellt einem die gewünschte Karte aus.

Das Gute ist: Das stimmt alles gar nicht. Gottseidank sind Tiersichtungen größtenteils Glückssache. Sonst hätten wir bestimmt schon den Thread mit Serval-, Karakal- und Erdferkel-Bildern geflutet. (Und die will ja keiner sehen.) ;-)

Aber wir sind uns sicher, dass man mit der Wish-Card ziemlich reich werden könnte. Hiermit melden wir zumindest schon mal das Patent an, falls jemand irgendwann das Ding herstellen kann.

Liebe Grüße
Uwe und Ruth
Letzte Änderung: 23 Nov 2014 21:39 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco