THEMA: Die Frenchies in Namibia
10 Sep 2014 09:01 #353296
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19289
  • ANNICK am 10 Sep 2014 09:01
  • ANNICKs Avatar
03.08.2014

Um 7 Uhr stehe ich auf und mache einen Spaziergang. Die Natur wirkt hier grandios. Es gibt auch verschiedene Trails die man selber unternehmen kann.





Um 8 Uhr 30 frühstücken wir alle zusammen. Eine halbe Stunde später als geplant denn Charles suchte eine Weile nach seinem Hörgerät im Badezimmer.... :whistle:
Auf dem Tisch werden sehr leckere Sachen angeboten: hausgemachtes Brot, Aufschnitt, Käse, frische Früchte, Fruchtsalat, Yogurth, Eier.....Miam, miam.





Eine Stunde später verlassen wir Hakos. Da wäre ich bestimmt noch eine Nacht länger geblieben! B)

Die C26 bringt uns durch tolle Landschaften. Zuerst Berge









nach dem Kuiseb Pass , Wüste.





Wir machen noch einen kurzen Stop am Vogelfederberg.





Mit einer Höhe von 527m weist er sehenswerte Felsformationen auf und liegt auf der C14, 50km vor Walwis Bay.





Um 14 Uhr kommen wir in Walwis Bay an. Charles will auch gleich Geld bei der Standard Bank abheben. Ich weiss nicht genau was er mit der ATM Maschine gebastelt hat. Tatsache ist, sie hat Ihm an einem Sonntag die Visa Karte geschluckt! :pinch: Die Bank ist natürlich zu. Der Wächter vor dem Automaten erklärt uns wir sollten morgen vorbei kommen, es bestehe keine besondere Gefahr.
Dem Charles hätte ich am liebsten den Hals zugedreht! :)

Wir fahren weiter bis zum Oyster Box Guest House.





Den Wagen lassen wir vor der geschlossene Parkplatzeinfahrt stehen. Das Personal erwartet uns mit einem Welcome Drink. Wir bekommen Zimmer 6 und unsere Freunde die 5.

Charles und Toni wollen anschliessend unser Wagen auf den Parkplatz fahren. Sie haben jetzt den Code um das Tor zu öffnen. Brigitte und ich laufen schon einmal dort hin. Auf einmal hören wir draussen laute Schreie. Wir rennen schnell raus. Charles und Toni beschimpfen 2 komische Kerle am Auto. Der Eine schubst sogar den Charles gewaltig. Als die Typen uns sehen, verschwinden sie sehr schnell.
Wir erfahren dass Beide unsere Autotür knacken wollten! :blink:
Charles jammert auf einmal. Bei der Auseinandersetzung hat er sein Hörgerät verloren....... :S
Zu Viert suchen wir nach dem Ding. Es dauert zum Glück keine 5 Minuten. Da haben wir echt Schwein gehabt.
Später berichtet uns das Hotelpersonal dass es immer mehr Diebstähle in Walwis Bay und Swakopmund gäbe.

Mein Mann parkt den Wagen in den Hof und wir bringen unser Gepäck aufs Zimmer. Dieses ist klein, fein und Zweckmässig eingericht.









Davor gibt es eine nette Terrasse mit super Aussicht!





Es verfügt über einen Fernseher, Safe, Wifi und ein grosses Badezimmer mit nur einem Waschbecken.









Wir packen unsere Sachen aus und laufen zur Lagune. Einige Kitesurfer haben Ihren Spass!









Wir trinken noch einen Rock Shandy an der Waterfront und essen Samosas dazu. Es gibt leider keine Auster!





Um 17 Uhr kehren wir zum Guest House zurück. Es wird saukalt und ein kalter unangenehmer Wind bläst.

2 Stunden später eilen wir in Winterausrüstung zum Lyon des Sables Restaurant. David, der Besitzer und Koch, grüsst uns recht herzlich.





Das Lokal ist sehr nett eingerichtet und wird auch schnell voll. Wir entscheiden uns für: Cucumber Gaspacho mit Krabbensalat - Sole Normande - Nougat glacé
Dazu einen Dethelm Chardonnay.
Das Essen ist ein echtes Highlight. La crème de la crème!
Die Preise finde ich ganz in Ordnung.

Morgen früh sind wir um 7 Uhr 45 im Dolphin Coffee Shop mit Jeanne verabredet. Wir nehmen nämlich an der Eco Marine Kayak Tour teil.

Preis pro Zimmer in B&B: 1350N$
Letzte Änderung: 10 Sep 2014 09:10 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Bamburi, Fritzi, soni, Topobär, Lil, namibiafieber, Champagner, Maria 58 und weitere 13
10 Sep 2014 14:37 #353339
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 10 Sep 2014 14:37
  • speed66s Avatar
Hallo Annick,

hab herzlichen Dank für deinen Reisebericht!!!

Ich glaub dir jetzt schon, dass wir mit Charles und seinem Hörgerät noch viel erleben werden :laugh:

Dank deiner Fotos und Beschreibungen eurer durchaus besonderen Unterkünfte ist man wirklich mitten drinn (und nicht nur im Begleitbus auf den hinteren Plätzen...)

Herzliche Grüße,
speed
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2014 22:53 #353398
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 10 Sep 2014 22:53
  • namibiafiebers Avatar
Liebe Annick,

es macht wie immer großen Spaß, mit Dir zu reisen !!! :-)

Und ich hab' mich echt schepp gelacht über Euren Freund und sein Hörgeräte-Problem !!! :-)

Ich freue mich schon auf die weitere Reise !!!

LG Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2014 09:30 #353418
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19289
  • ANNICK am 10 Sep 2014 09:01
  • ANNICKs Avatar
@Fomis: danke für euer Interesse. Es motiviert! :)

04.08.2014

Um 6 Uhr 30 wird aufgestanden. Gla gla es ist echt kalt. Alles was ich anfasse fühlt sich feucht an. Zum Glück zeigt sich der Himmel wunderbar blau.
Punkt um 7 Uhr treffen wir uns alle am Frühstücksbuffet und lassen es uns schmecken!









45 Minuten später stehen wir auch schon vor dem Dolphin Coffee Shop, 5 Gehminuten von der Oysterbox entfernt. Da treffen wir Jeanne und 4 andere Gäste. Es kann gleich losgehen. Wir fahren Richtung Pelican Point wo das eigentliche Kajak fahren beginnt. Die Tour dauert insgesamt 5 Stunden, die Hälfte verbringt man im Kajak. Für die Tour benötigt man keinerlei Erfahrung. Jeanne sorgt für die Sicherheit. Allerdings sollte man nicht wasserscheu sein, denn die Robben geniessen es hin und wieder klatschend neben die Boote zu springen.
Preis pro Person: 600N$

Die 40 Kilometer bis zum Pelican Point führen uns zuerst durch die Salinen.









Da erblicken wir auch schon unsere ersten Flamingos. Was für tolle Farben!









Nach der Salzstrasse, beginnt eine tiefe Sandpiste. Man muss schon aufpassen wo man fährt. Da treffen wir viele Schakale.













In der Pelican Point Lodge könnte ich es bestimmt auch einige Tage aushalten.





Mein Geldbeutel aber weniger...... :whistle:

Nach einer Stunde erreichen wir die Robbenkolonie.





Jeanne versorgt uns mit wasserdichte lange Hosen und Jacke sowie Gummischuhe und Mütze. Langsam wird es durch die Sonne wärmer.
Wir steigen alle in unserem Doppelkajak ein. Eine echte Gaudi sage ich euch. Hier einige Bilder die das Ganze ergänzen.

















Nach gute 2 Stunden kehren wir ans Ufer zurück. Wir ziehen uns um und dann gibt es Kaffee und Thé mit Sandwiches.





Um 13 Uhr setzt uns Jeanne vor unserem Guest House wieder ab.

Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 11 Sep 2014 09:39 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Bamburi, Fritzi, soni, Topobär, maddy, fotomatte, Lil, namibiafieber und weitere 13
11 Sep 2014 11:04 #353426
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 11 Sep 2014 11:04
  • franzickes Avatar
... na bei euch ist ja wieder volles Programm angesagt ;)
Ganz besonders schön find ich ja "Pretty Flamingo" und natürlich die Robben, die beim Kajak Stöckschen spielen will. Macht mal wieder großen Spaß mit euch!
Merci Frooonzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2014 20:12 #353525
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 11 Sep 2014 20:12
  • Susi65s Avatar
Wow :woohoo: :woohoo: ,

ich glaube ich habe noch nie so einen mopsigen Schakal gesehen :cheer: :cheer:



Im KTP sehen die eher aus wie Size Zero Models aber deiner ist eher die XXL-Variante ;) .

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.