THEMA: Die Frenchies in Namibia
11 Sep 2014 20:24 #353529
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 11 Sep 2014 20:24
  • take-offs Avatar
Hallo Annick,

die Robbenbilder im Wasser sind einsame Spitze.
Hattest du extra eine wasserdichte Kamera dabei? Sonst wäre es zumindest für die Kamera doch zu gefährlich :woohoo:

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2014 08:32 #353590
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 12 Sep 2014 08:32
  • ANNICKs Avatar
@franzicke: diese Kajak Tour ist echt ein Muss! B)

@Suzi: ja da hast du schon Recht. Die Schakale bei Pelican Point machen keine Diät. Es gibt genügend Robbenfleisch! :)

@Dagmar: ich hatte tatsächlich meine Tauchkamera dabei. Für diejenige die Keine haben schiesst Jeanne Bilder. Sie schickt sie dir später via E-Mail. :cheer:

LG
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2014 10:04 #353607
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 12 Sep 2014 08:32
  • ANNICKs Avatar
Brigitte beklagt sich nach der Kajak Tour wieder über starke Rücken und Kopfschmerzen.

Wir ziehen uns um und laufen zur Waterfront. Da kommen wir auch jedes Mal zum Raft Restaurant vorbei. Heute Abend haben wir dort einen Tisch reserviert.





Wenn die Flut weg ist sieht das Restaurant anders aus!





Bei Anchor's trinken wir unseren gewohnten Rock Shandy und essen Chicken Peri Peri.





Es gibt leider immer noch keine Austern! :whistle:

Bei angenehmer Hitze setzt plötzlich der Wind wieder ein. Wir fahren anschliessend zur Standard Bank um die verschluckte Visakarte von Charles zurück zu bekommen. Zum Glück ist es ein Kinderspiel. Danach trennen wir uns für eine Stunde. Wir begeben uns zur Windhoek Bank um die Rechnung von Okomitundu zu begleichen. Die Bank ist bumsvoll und mit dem Einzahlen haben wir unsere Probleme! :blink: Der Walwis Bay Pfarrer der vor uns Schlange steht hilft uns dabei. Wir werden aber gute 30 Minuten in der Bank verbringen. :whistle:

Wir treffen uns alle wieder beim Namib Off Road Centre und gucken uns die sämtliche Safariausrüstungen an. Als Kloschüsselspezialistin kann ich mir Diese nicht entgehen lassen!





Zum Schluss laufen wir noch ein Stück am Strand vor dem Guest House. Da beobachten wir Flamingos und Möwen.

















Der Sonnenuntergang zeigt sich von seiner besten Seite.





Er erinnert uns auch dass es schnell kalt wird. Wir kehren zur Oysterbox zurück. Um 20 Uhr laufen wir rüber zum Raft. Von Innen sieht es gemütlich aus.





Ich bestelle endlich meine Austern!





Das Fisch Curry schmeckt aber gar nicht und der Fisch kommt mir sehr merkwürdig vor ...... :blush:

Brigitte, Charles und Toni entscheiden sich für ein Rind Steak. Igitigit! :S

Zum Glück hilft der Shiraz um das Ganze herunter zu spülen...... :P





Wir sind vom Raft Restaurant sehr enttäuscht. Kostet praktisch so viel wie das Lyon des Sables....... B)

Morgen werden wir um 8 Uhr 30 bei Kuiseb Delta Adventures erwartet. Wir nehmen an die Historian Quad Bike Desert Tour teil. Danach geht es nach Swakopmund.

In der Nacht fühle ich mich plötzlich nicht wohl. Dann beginnt ein Hin und Her zur Kloschüssel. Es kommt von oben und unten raus. Der Fisch war nicht nur merkwürdig...... :woohoo:
Letzte Änderung: 12 Sep 2014 10:10 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Bamburi, Fritzi, soni, Topobär, maddy, Nenette, Lil, namibiafieber und weitere 10
13 Sep 2014 08:10 #353711
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 12 Sep 2014 08:32
  • ANNICKs Avatar
05.08.2014

Zum Glück wirkt meine Medizin auf meine Verdaungsprobleme. B)

Um 6 Uhr 30 packen wir unsere Koffer und 45 Minuten später treffen wir uns alle beim Frühstück. Brigitte wird kein Quad Bike fahren Heute, sie leidet immer noch unter sehr starke Rückenschmerzen. Wir haben aber für 4 reserviert und werden warscheinlich auch dafür zahlen müssen....
Ich nehme nur ein bisschen Thé zu mir. Mein Magen will nichts Anderes. B)

Punkt um 8 Uhr 30 verabschieden wir uns vom Oysterbox Guest House, eine echt nette Unterkunft. Kuiseb Delta Adventures hat sein Büro bei den Lagoon Chalets wo man übernachten kann. Fanie empfängt uns sehr herzlich. Ich erkläre Ihm das Problem mit Brigitte. Er wird uns für sie nichts berechnen. Finde ich ganz nett.
Wir sind auch nicht die Einzigen für diese Tour. 5 Minuten später trifft ein italienisches Ehepaar mit 2 Kleinkinder ein. Sie übernachteten auch in der Oysterbox und wohnen in Frankreich unweit von uns. Die Welt ist schon klein! :)

Am Anfang erklärt uns Fanie das Programm des Tages. Anschliessend verteilt er Skimasken. Ohne sie, heisst es, kann man kein Quad Bike fahren.
Punkt um 9 Uhr 15 starten wir mit den umweltfreundlichen Quad Bikes. Diese sind im Automatikmodus sehr leicht zu bedienen und man kann sie auch ohne Führerschein ab 12 Jahren fahren.





Am Anfang fahren wir zu einer kleinen Düne und Fanie zeigt uns wie man rauf und runterfahren soll. Jeder übt für sich. Das Ganze kapieren wir sehr schnell. Charles und Toni bekommen bei dieser Uebung echt Flügel. Sie fühlen sich plötzlich 20 Jahren jünger! :lol:

Dann fängt das Düne rauf und Düne runter Erlebnis richtig an. Bei der ersten 33m Düne kann ich mir nicht vorstellen dass ich da heil herunterkomme! Zum Schluss wird es eine echte Gaudi! :silly:









Unterwegs wird auch öfters angehalten. So sieht es dann auch aus. Ordnung muss sein! :)





Da erklärt uns Fanie die verschiedene Formen und Farben der Dünen sowie die Geschichte der Namib.









Die Landschaft ist echt spitze. Versteinerte Fussabdrücke sind auch Zeuge davon, dass schon vor Jahrhundeten Menschen in dieser Gegend lebten und die Wüste bezwangen.





Auch von anderen Bewohnern der Namib werden versteinerte Fusspuren aufgespürt.





Unterwegs können wir auch Springböcke beobachten.









sowie verschiedene Käferarten









Diese scheinen es zu geniessen!





Wir fahren auch an einem 2000 Jahre alten Topnaer Friedhof vorbei.





Durch ihr Wissen, überleben noch Heute einige Topnaer Familien, die sich wasserspeichende Pflanzen aus der Wüste, wie zum Beispiel Nara Melone, zu Nutze machen.





Wir besuchen Eine davon.

















Das Leben ist hier nicht einfach aber Papa Topnaer zeigt uns dass es auch in der Wüste Süsswasser gibt!





Diese Tour finde ich echt klasse! Sie kostet 850N$ pro Person.

Auf dem Rückweg, gegen 13 Uhr, geraten wir plötzlich in einen gewaltigen Sandsturm. So etwas habe ich noch nie erlebt. Fanie hält kurz an und gibt uns zu verstehen dass wir dicht hintereinander bleiben sollen. Er fährt dann weiter. Ausgerechnet jetzt springt der Quad von Charles nicht gleich an! Er fuhr die ganze Zeit hinter Fanie. Nach mehrere Versuche geht endlich die Kiste wieder aber von Fanie sehen wir nichts mehr. Die Quadspuren wurden durch den Wind weggeblasen. Wir entscheiden alle an Ort und Stelle zu bleiben. Fanie wird bestimmt wieder zurückkommen. Eine halbe Stunde später kommt uns Fanie auch besorgt entgegen. Wir fahren dann bis zu den Laggon Chalets dicht hinter ihm. Der Sand dringt in unseren Kleidern hinein. Meine Skimaske wäre fast weggeflogen.....In Walwis Bay sind alle Teerstrasse mit Sand bedeckt.

Um 14 Uhr 30 geht die Tour zu Ende. Nur eine halbe Stunde Verspätung. Brigitte freut sich uns wieder zu sehen. Sie fragt gleich Charles wie es so war. Er hört nichts. Da stellt sich heraus dass er sein Hörgerät irgendwo in der Wüste verloren hat! :woohoo:
Letzte Änderung: 13 Sep 2014 08:22 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Bamburi, Fritzi, soni, Topobär, maddy, bayern schorsch, Lil, namibiafieber und weitere 11
13 Sep 2014 10:18 #353714
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3163
  • Dank erhalten: 6764
  • bayern schorsch am 13 Sep 2014 10:18
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen Annick,

Mensch, bei Euch ist wie immer was geboten. Eine tolle Quad-Tour habt Ihr da gemacht und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gar nicht wusste, dass die Dinger auch als Elektrowägen nutzbar sind. Dann isses zumindest nicht so laut.

Ich sollte das auch mal probieren, denn
Charles und Toni bekommen bei dieser Uebung echt Flügel. Sie fühlen sich plötzlich 20 Jahren jünger!

ich möcht auch mal wieder 20 Jahre jünger sein. ;)

Bei Deinen Austern läuft mir das Wasser im Mund zusammen .... miam, miam .....

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2014 08:43 #353781
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 14 Sep 2014 08:43
  • speed66s Avatar
Sie fragt gleich Charles wie es so war. Er hört nichts. Da stellt sich heraus dass er sein Hörgerät irgendwo in der Wüste verloren hat! :woohoo:

:laugh: :laugh: :laugh:

auch wenn es eigentlich nicht lustig ist. Sorry.

Aber im Ernst: ihr traut euch was: die Dünen schaun ja schon hoch aus... Weißt du, ob es auch zweier Quads gibt? (mir würde das mitfahren reichen - wobei spaßig siehts ja doch aus).

Was mich allerdings erschreckt, ist dass Fanie euch erst nach einer halben Stunde wiedergefunden hat - merkte sie erst so spät, dass gar keiner mehr hinter ihr ist??? Da möchte man ja nicht der letzte in der Reihe sein!

Dein Bericht macht total Spaß, freu mich schon auf die Fortsetzung!!!
Wie sind nächstes Jahr um die gleiche Zeit in Swakop und ich muss mir dort auch noch die Aktivitäten überlegen - jetzt habe ich ja noch mehr Auswahl.
Besten Dank,
speed
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.