THEMA: Die Frenchies in Namibia
14 Sep 2014 09:35 #353784
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 841
  • BMW am 14 Sep 2014 09:35
  • BMWs Avatar
@ Speed,

Fanie ist männlich.... B) B) ;)

mit Grüssen,

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2014 11:16 #353805
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 14 Sep 2014 11:16
  • Lils Avatar
Huhu Annick,

traumhafte Bilder von Walvis Bay und Umgebung B) .

LG Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2014 15:19 #353843
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19085
  • ANNICK am 14 Sep 2014 15:19
  • ANNICKs Avatar
@Bayern Schorsch: das nächste Mal quaden wir am besten alle zusammen! :P

@Speed: Habe bei Fanie keine ZweierQuads gesehen!

Ich stelle dir Fanie mal vor.





Hat mit weiblich nichts zu tun...... :lol:

Es wundert mich nicht dass er so lange brauchte um uns wieder zu finden. Man sah mit dem Sand keine 10 Meter im voraus! So einen Sandsturm muss man erlebt haben! B)

Es grüsst
Annick
Letzte Änderung: 14 Sep 2014 15:20 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66
14 Sep 2014 17:52 #353873
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19085
  • ANNICK am 14 Sep 2014 15:19
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung



Fanie empfehlt uns das Namib Hearing Geschäft in Swakopmund aufzusuchen. Das Team könne uns da bestimmt mit einem neuen Hörgerät weiterhelfen.

Und so verlassen wir auch sehr schnell Walwis Bay um uns um Charles zu kümmern. Der Sandsturm lässt zum Glück auch nach. In Swakopmund finden wir auch schnell das Geschäft. Es liegt beim Super Spar Centre. Ich begleite Charles hinein und erkläre dem Chef um was es geht.
Es wird abgemacht dass wir ihn in einer Stunde hier wieder abholen.

Inzwischen fahren wir schon einmal zur Desert Breeze Lodge um unsere Zimmer zu beziehen. Sie liegt ein paar Minuten Autofahrt vom Stadtkern entfernt, am Ufer des Swakop Flusses.
Der Eingang macht schon einen tollen Eindruck.





Wir werden auch vom Personal herzlich willkommen. Ein Gepäckträger begleitet uns zu unserem Bungalow 3 und ein Anderer die Brigitte zum Bungalow 2.
Die kreativen Luxusbungalows passen echt in diese Wüstenlandschaft.









Das grosszügige Zimmer klingt wie ein Paradies. Hier das Bett









da die Couch





mit Kamin.





Es steht auch genügend Brennholz zur Verfügung.

Das Badezimmer gefällt uns auf Anhieb.













Es gibt auch eine nette Terrasse mit super Aussicht!





Die Minibar sowie Kaffee/Thé Station darf ich auch nicht vergessen.

Um 17 Uhr holen wir einen happy Charles ab. Er hat nicht nur ein neues Hörgerät, ist aber auch um 1000 Euros leichter... :lol: Das Hörgerät wirkt aber viel diskreter und eleganter. Scheint für unseren Charles besser geeignet zu sein! :silly:

Um es zu feiern unternehmen wir einen Sundowner im Tug. Auf der Terrasse fliesst der Chardonnay





Ich fühle mich aber nicht ganz über den Berg. Mein Magen will seine Ruhe. Ich entscheide auch Heute Abend in der Lodge zu bleiben. Habe keine Lust im Kucky's Pub zu essen.
Und so geniesse ich später tolle Stunden vor dem brennenden Kamin. Ein Genuss denn draussen gla gla! B)

Gegen 21 Uhr kommt die Klicke zurück. Das Essen im Kucky war ein echter Reinfall. Habe also nicht viel verpasst! :)

Morgen geht es weiter nach Cape Cross.

Preis für das Zimmer in B&B: 1900N$

Teuer aber jeden Cent wert. Wir haben es am nächsten Tag bereut nicht wenigstens eine Nacht länger zu bleiben
Letzte Änderung: 14 Sep 2014 18:00 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Bamburi, Fritzi, soni, Topobär, Nenette, Lil, namibiafieber, Maria 58 und weitere 8
14 Sep 2014 18:09 #353881
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 14 Sep 2014 18:09
  • franzickes Avatar
Hey Annick,
mal wieder ein toller Unterkunfts-Tipp von dir - die Desert Breeze Lodge wirkt sehr abgefahren, das könnte mir auch gut gefallen! Danke dafür!!!
Mit dem Essen war das ja in den letzten zwei Tagen nicht so der Brüller - schade, wenn das gleich 2 x nacheinander so daneben geht.
Liebe Grüße Ingrid mit ziemlich gla gla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2014 18:29 #354006
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19085
  • ANNICK am 14 Sep 2014 15:19
  • ANNICKs Avatar
@Franzicke: konnte zum Glück das Versäumte schnell nachholen!! :P


06.08.2014

Heute morgen geht es mir wieder bestens und mein Magen knurt wie verrückt. Der Nebel verbirgt leider die tolle Aussicht. Um 8 Uhr frühstücken wir gemütlich. Das Buffet schmeckt fabelhaft. Es gibt: frischer Obstsalat, verschiedene Yogurths, hausgemachte Brote, Pfannkuchen (miam miam), Kuchen, Eier,,,,,,

Gegen 9 Uhr checken wir mit grossem Bedauern aus. Wir fahren zuerst in die Stadt und besuchen die Kristallgalerie.





Es ist ein geologisches Museum und wird als privates Unternehmen betrieben. Die Galerie ist auch für seinen weltgrössten Quarzkristall berühmt. Es verfügt auch über ein Juwelier und Edelsteingeschäft. Brigitte und Charles kaufen ordentlich mit der Visakarte ein. Brigitte strahlt denn die Rückenschmerzen haben nachgelassen und Charles schwärmt über sein neues Hörgerät...

Wir besuchen auch noch mein Lieblingslederwarengeschäft. Jeder kauft sich ein paar Kuduschuhe.





Um 11 Uhr 30 verlassen wir das nebelige Swakopmund. Unterwegs gucken wir uns auch das Kolmanskoop Wrack an.





Eine Stunde später erreichen wir Cape Cross.





Wir begleichen unsere Entry Fees (80N$ pro Person + 10N$ für den Wagen).

Die Sonne scheint und wir erblicken auch schon die ersten Robben.





Der Kleine beim Milchsaugen gefällt uns sehr gut.





Einige drolige Fratzen müssen wir unbedingt abknipsen.

































Schlafen scheint auch grossgeschrieben zu sein!





















Wir verbringen tatsächlich eine gute Stunde. Der Gestank lässt sich zu meinem Erstaunen sehr gut aushalten.

Danach fahren wir weiter zur Cape Cross Ldge.

Fortsetzung folgt.
Letzte Änderung: 15 Sep 2014 18:39 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Bamburi, Fritzi, soni, Topobär, Nenette, Lil, namibiafieber, Maria 58 und weitere 12