THEMA: Erst fotografiert, dann serviert (Tierschutz)
29 Jun 2014 17:15 #342756
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 2616
  • Lotusblume am 29 Jun 2014 17:15
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Andrea,
nach 4 Namibiaurlauben auf Gästefarmen und Lodges machen mich deine Ausführungen sprachlos und sind für mich nicht nachvollziehbar.
Ich stimme Janet und Woma hier vollkommen zu.
janet schrieb:
....
Andrea, ich hoffe Du bist mit Deiner Einstellung Veganerin .... ansonsten ist es nämlich in keinster Weise nachvollziehbar und schlichtes Geheuchel!
WoMa schrieb:
[
..... Tiere sind nun mal fuer eine Vielzahl von Menschen zum Essen da. Fuer mich uebrigens auch ;)
Wenn du das anders siehst ist das okay. Nur solltest du dann auch akzeptieren dass andere Leute deine Ansicht nicht teilen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Namibiadiver, Daxiang
29 Jun 2014 17:32 #342762
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 29 Jun 2014 17:32
  • Tomcats Avatar
Andrea60 schrieb:

Die Guestfarmbetreiber (Deutsche) fühlen sich als Gutsherren und haben die selbe Jagdmentalität wie in Deutschland. Diskutieren zwecklos!


l

Liebe Andrea...schon in der Steinzeit wurde gejagt. Dies scheint ein Urinstinkt des "homo sapiens" zu sein.

In 30 Minuten eröffnet zudem Mexiko -unter der Schirmherrschaft der FIFA- die Jagt auf Robben in Brasilien.. ;)

lg tom
Letzte Änderung: 29 Jun 2014 17:47 von Tomcat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: janet, Selbstfahrer, Logi, Berg-Eule, Daxiang
29 Jun 2014 17:53 #342768
  • Afrikavirus
  • Afrikaviruss Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 13
  • Afrikavirus am 29 Jun 2014 17:53
  • Afrikaviruss Avatar
In 30 Minuten eröffnet zudem Mexiko -unter der Schirmherrschaft der FIFA- die Jagt auf Robben in Brasilien.. ;)

lg tom[/quote


Guter Spruch und nur knapp am Thema vorbei :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: ]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
29 Jun 2014 18:35 #342781
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 29 Jun 2014 18:35
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Andrea,

auch von mir herzlich willkommen im Forum. Danke für diesen Thread, denn ich habe selten so herzlich gelacht über die Bemerkung von Tomcat. Tomcat - you made my day.

Ansonsten kann ich Deine Ausführungen Andrea überhaupt nicht verstehen. Ich habe in keinem Land Afrikas außerhalb der Naturparks wirklich viel Wild gesehen. Gut - ich kenne nur ein paar Länder, aber so viel Wild wie in Namibia und Botswana siehst Du sonst nirgends.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Ich gehe jetzt zur Robben-Jagd-Beobachtung.

Liebe Grüße
gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang
29 Jun 2014 18:35 #342782
  • RB
  • RBs Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 114
  • RB am 29 Jun 2014 18:35
  • RBs Avatar
Liebe Andrea,

Deine Ausführungen machen mich hier etwas sprachlos. Ich sehe ja ein, dass Namibia mit seinen unendlichen Kontrasten im Prinzip nicht so einfach zu verstehen ist und dass viele Dinge dort anders gelebt werden, als in Deutschland.
Und die Jagt gehört in Namibia nun mal dazu, wie das Amen in die Kirche. Und wenn ich es mir schon mal aussuchen dürfte, dann ist mir namibische Wildbret um ein 1000faches lieber als deutsches Fleisch aus Massentierhaltung.
Versuch doch mal in Namibia Ackerbau zu betreiben, um die Bevölkerung und die Touristen flächendeckend satt zu bekommen. Dazu könnte dir hier der ein oder andere Farmer im Forum tolle Stories mit apokalyptischen Anstrich erzählen. Irgendwelche Heuschrecken, Elefanten, Brände, Dürren oder Überflutungen machen dir das Unterfangen schon zur Tortur.
Es ist auch immer einfacher den zu verurteilen, der das Wild schießt, als den, der es dann doch auffrisst, weil wir er Hunger hat.

Und Ethik und Moral.......?
Das sind die üblichen Totschlagargumente. Du könntest dich statt dessen auch fragen, wie dein Konsumverhalten, sowie der Aufbau einer Infrastruktur um den Kommerz am laufen zu halten (und dazu gehört leider auch die Rumfliegerei in ferne Länder) die Ökosysteme dieser Welt dauerhaft zerstören.
Was ist dagegen schon ein Farmer oder Lodgebetreiber, der sich einen Onyx für den Kochtopf schießt, um seinen Gästen etwas Leckeres auf den Teller zu zaubern.

LG, RB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942, janet, Logi, Namibiadiver, Esmeralda68, Biologe, Berg-Eule, Clamat, Daxiang
29 Jun 2014 18:40 #342784
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 29 Jun 2014 18:40
  • Berg-Eules Avatar
Tomcat schrieb:
In 30 Minuten eröffnet zudem Mexiko -unter der Schirmherrschaft der FIFA- die Jagt auf Robben in Brasilien.. ;)

Als ziemlicher Fußball-Laie musste ich erstmal nachdenken, bis ich diesen Satz kapiert hatte - aber dann habe ich herzlich lachen müssen - klasse! :laugh: :laugh: :laugh:
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.