THEMA: Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi
08 Jul 2014 12:05 #344098
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 08 Jul 2014 12:05
  • Fleur-de-Caps Avatar
Clax schrieb:
Fleur schrieb:
You made my day....hab´s mir grad bildlich vorgestellt :woohoo:
Du hättest unsere Runde bestimmt prima ergänzt

Wäre sicher lustig geworden :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2014 19:24 #344172
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 08 Jul 2014 19:24
  • Alexas Avatar
Liebe Claudia, bei Deinen wunderschönen Bildern dachte ich mir gerade wie schön es da bei Euch war, friedlich, gemütlich, romantisch und dann kommst Du mit so einer Gruselgeschichte :sick: Aber ganz ehrlich, da hätte ich glaub ich auch Panik gehabt! Na zum Glück ist alles gut gegangen und wir dürfen weiterhin Deine grandiosen Bilder bewundern :woohoo:
Also von mir aus könnte es weitergehen :whistle:
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2014 21:21 #344599
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2440
  • Clax am 10 Jul 2014 21:21
  • Claxs Avatar
28. April 2014
von der Kanamub Campsite bis zur Khowarib Schlucht
gefahrene Kilometer: 107
***************************
Uuaaahhhh, die Nacht war ganz schön warm :S aber gegen Morgen wird’s doch noch was kühler. Gut, dass wir unsere McGyver-Dusche haben, so steht einer erfrischenden Dusche am Morgen nichts im Weg. Die Felsen im Rücken, haben wir auch relativ lange Schatten und mit nur einer kurzen Distanz von knapp 80 Kilometer gaaanz viel Zeit. Daher trödeln wir ziemlich rum und genießen einfach die Weite und Ruhe dieser Landschaft.

Morgenstimmung :kiss: ein Traum









Irgendwann packen wir dann zusammen und machen uns auf den Weg. Müßig zu erwähnen, dass uns, kaum dass wir die Ebene erreichen, der alte Pickup entgegen kommt, der uns gestern Abend so verschreckt hat :whistle: Und... dann grüßen die auch noch freundlichst :laugh:

die D3707 :blink:






Wir fahren das Stück D3707 bis Sesfontein, kommen am Abzweig für’s Elephant Song-Camp vorbei (von hier kommt man auch dort hin) und sind wenig später in Sesfontein. “Ort“ wird dem ganzen hier nicht so ganz gerecht. Viele Lehmhütten und mittendrin: ein kleiner Store MIT ATM B) und da wir nicht mehr allzu viel Bargeld haben, wollen wir diesen plündern :silly: Also hinein in die dunkle Bude, die Patina vom Gerät gewischt und los geht’s. Aber das ist nicht ganz so einfach, max. 1000,-N$ dürfen wir hier ziehen (besser als nichts), bekommen aber nur 400,-N$ aus dem Schacht – huch :ohmy: und jetzt ??? Auf dem Beleg stehen 1000,-N$ na klasse :pinch: Einzig der Hinweis auf dem Display lässt uns hoffen, dass die Differenz wieder gut geschrieben wird. Na da sind wir ja mal gespannt ( ;) es hat funktioniert, alles ist gut und wie wir später erfahren haben, sind die ATM’s am Ende des Monats häufig leer, also waren wir mit den letzten 400,-N$ noch gut bedient :silly: )



Bevor wir uns auf den direkten Weg zur Khowarib Lodge machen, legen wir noch einen kleinen Abstecher zu den Ongongo Falls ein. Eine ganz schön rumpelige Angelegenheit. Gute 5 Kilometer geht es, vorbei an unzähligen Lehmhütten mit vielen, bettelnden Kindern :S bis wir den kurzen 4x4 Weg nach unten, zum Wasser rumpeln. Wir müssen durch den Fluss (als Tagesbesucher nicht zwingend erforderlich) und suchen uns ein schattiges Plätzchen. Auch wenn das Camp zur Zeit in einigermaßen guten Zustand ist (da hab ich schon andere Geschichten gehört :blink: ) läd es zum Verweilen über Nacht nicht unbedingt ein. Die Badepause allerdings, lohnt sich definitiv :lol: . Es ist herrlich und sieht super aus.

die Campsites an den Ongongo Falls












Nach unserem kleinen Schwimmchen, puzzeln wir wieder zusammen und fahren die 5 Kilometer Rumpelpad zurück. Würden wir jedes Mal anhalten, wenn die Kinder am Wegesrand stehen... wir würden nie ankommen :pinch: da wir noch nie so weit im Norden waren, ist das für uns eine völlig neue Erfahrung :dry:



Keine 15 Kilometer später biegen wir zur Khowarib Lodge ab, checken für ne Campsite ein und genehmigen uns einen RockShandy an der Bar. Die Anlage sieht sehr gepflegt aus und ist auch erst 5 Jahre in Betrieb. Umso mehr sind wir von der Campsite enttäuscht; liegt sie doch, aneinander gepflatscht mit den anderen Sites direkt an der Schlucht, mit Blick auf ein Zuleitungsrohr :sick: die Sites sind klein und man kann seinem Nachbarn auf den Teller gucken... :pinch: O.K. wir sind natürlich etwas verwöhnt, von den letzten Tagen :silly: aber so haben wir uns das nicht vorgestellt.

Aussicht von der Terasse/Bar der Khowarib Lodge - seeehr schön


die Campsites - haben uns nicht gefallen :dry:




Nach einer kleinen Stärkung machen wir uns zu Fuß zu den Wasserfällen auf. Hahaha das sind gar keine, sondern nur die Staumauer, an der das Wasser abgezwackt wird. Wir laufen noch ein Stück und kommen zum Community Camp.
:woohoo: Wow, ist das schön hier, große Plätze, eigene Ablutions und und und... kurze Hand entschließen wir uns, umzuziehen. Goldrichtige Entscheidung. Wir werden die einzigen hier sein, aber bevor wir unsere Site (No. 3) beziehen, werden wir noch ein kleines Stück in die Khowarib Schlucht fahren.





Ooooohhhhh, nicht zu verachten. Die erste Durchfahrt ist O.K., den anschließenden Anstieg find ich schon wieder Grenzwertig :pinch: (Axel’s Augen leuchten... noch) doch bei der nächsten Ebene werden wir von feinstem Pudersand begrüßt. Ohne „High Clearence“ bist du hier verloren :silly: aber selbst mit... vergeht uns schnell die Lust. So aus Jux, wollen wir uns auf gar keinen Fall fest fahren und das ist hier früher oder später einkalkuliert :sick: Bei 3 Tagen Reserve, könnten wir uns das vielleicht vorstellen ;) aber es kommen auch noch die Wasserdurchfahrten (es fließt schließlich) und und und :ohmy: neee diesmal nicht ;) also drehen wir und fahren zurück ins Commutity Camp.

nur ein kleiner Einblick ;)






schöne Ebenen hat's hier aber auch :kiss:


Rivier-Block :silly:


Dort genießen wir nicht nur den Sundowner, sondern auch die private Dusche bei Sonnenuntergang :kiss:

unser eigener Zugang zur Schlucht :lol:






unsere Campsite No. 3 :kiss:




Anschließend setzten wir mal ne Meldung nach Hause ab (die sollen ja wissen, das wir noch da sind :silly: ) und werfen das Feuer an. Heute Abend gibt’s mal wieder nen Game-Fillet-Topf, mit Süßkartoffeln, Butternut, Gemsquasches und Pfirsichen in Rotwein-Soße, hmmmm.
Das Essen selber müssen wir uns mit Schrecken, Faltern und Blutsaugern teilen :sick:

wer hat's gemacht... Richtig, die "Ekel-Cam" :lol:




gut, dass ich die Kopflampe mal eingeschaltet hab, das Viech wär sonst auf der Gabel gelandet :sick:



Auch wenn die Temperaturen nicht wirklich sinken, so sinken wir irgendwann in die Federn. Mal sehen, wie kuschelig die Nacht wird B)

Unsere nächste Etappe führt uns zurück nach Palmwag und dann über den Grootberpass zum Hoada Camp...

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mit fahrt :lol:

Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 10 Jul 2014 21:52 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, AfricaDirect, Gerd1942, Topobär, Lil, Fleur-de-Cap, Kathy_loves_Africa, Auxo, Nane42 und weitere 9
10 Jul 2014 22:20 #344608
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 08 Jul 2014 12:05
  • Fleur-de-Caps Avatar
Huhu,

boah boah boah....toll!!! Aber die Viecher mit z.T. mehr als 4 Füßen bzw. Pfoten sind mir suspekt :S :pinch:

Winke
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2014 23:04 #344615
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1481
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 10 Jul 2014 23:04
  • take-offs Avatar
Huhu Claudia,

Wow Wow, :laugh: Wieder sooo schöne Bilder. :laugh:

Aber eure Strecke war ja schon teilweise abenteuerlich, auch wenn Axel dabei anderer Meinung war ( ... Axels Augen leuchten ... ) . Wie ich sehe, hast du dem Ganzen ( oder Axel? :ohmy: ) nicht so ganz getraut und bist lieber ausgestiegen. Bei der Schieflage des Wagens war das vielleicht gar keine soooo schlechte Idee. :whistle:

Die Khowarib Campsites sind ja echt bescheiden :( , zum Glück habt ihr noch die Community Campsite entdeckt.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2014 07:04 #344629
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 08 Jul 2014 19:24
  • Alexas Avatar
Liebe Claudia,
wieder soooooo schöne Bilder, die Morgenstimmungen sind so toll, das mag ich ja auch so gern :woohoo:
Aber Eure Fahrtstrecken sind ja langsam so ein wenig abenteuerlich :sick: , aber Männern macht sowas ja wohl Spaß...Andererseits, wenn man dann mit so wunderschöner Landschaft belohnt wird, kann frau das ja mal auf sich nehmen (wenn frau nicht selbst fahren muss :whistle: )!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.