THEMA: 5377 Km durch Namibia,Südafrika und KTP (Botswana)
18 Nov 2013 11:09 #313432
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 18 Nov 2013 11:09
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Findus,

nach ein paar Tagen Abstinenz im Forum bin ich jetzt über Deinen RB gestolpert....bin mit aufgesprungen und fahre mit :side:

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2013 11:56 #313444
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 18 Nov 2013 11:56
  • Topobärs Avatar
Hallo Findus.

Du mußt den Curser auf die Stelle bringen, wo Du das Foto einfügen willst und dann auf "einfügen" klicken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Findus2009
18 Nov 2013 19:01 #313489
  • Findus2009
  • Findus2009s Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 343
  • Findus2009 am 18 Nov 2013 19:01
  • Findus2009s Avatar
Liebe Mitleser und Mitfahrer, nun geht es weiter ....

3. Tag Teufelskrallenlodge/Red Dune Lodge
(Do. 5.9.2013)

Die Nacht war gut, es war lustig über den Steg zur Toilette zu gehen und dabei den Sternenhimmel anzuschauen. Im Alten Farmhaus gibt es ein leckeres Frühstück, dazu Omelette. Die Teufelskrallenplantage ist aufgrund des Wassermangels nicht zu besichtigen, deshalb wird uns vorgeschlagen, eine Radtour auf dem Gelände der Red Dune Lodge (8 km entfernt) zu unternehmen. Okay, Mountainbike fahren in Namibia … Also fuhren wir zur Lodge, bekamen 2 Räder.

Ich bin gleich sanft zu Boden gegangen und mein Göttergatte mußte mich wieder aus dem Sand hochziehen.



Nach 3 Stunden kamen wir wieder zurück. Wir sahen Giraffen, ein Eland, Antilopen, Gnus, Strauße und einen Steinbock. Sehr erleichtert erreichten wir wieder die Lodge und bekamen etwas Ähnliches wie Rock Shandy und einen Apfel für mich, denn ich hatte Hunger.



Ich beklagte mich, dass wir keine Erdmännchen gesehen hätten. Keine Sorge, zur Kaffeezeit käme Toffy, ein zahmes Erdmännchen (Hummeldumm lässt grüßen!!!) Wir lagen am Pool, Wasser war eiskalt, aber zum Abkühlen der Füße reichte es aus. In der Ferne sahen wir Erdhörnchen. Dann gab es Kaffee, wir sitzen am Tisch und schwätzen (für die Nichthessen: Reden). Ralf will sich noch einen Kaffee holen und stolpert fast über Toffy.



Er hat sich bei Ralf sehr heimisch gefühlt und kuschelte sich in seinen Arm. Die anderen Gäste wollten ihn (… nicht meinen Mann) auch mal knuddeln, aber es gab keine Chance. Toffy ging immer wieder zu Ralf, bis er schließlich verschwand.





Wir kauften in der Lappa noch ein paar Souveniers und da kam Toffy wieder zur Tür herein. Dieses Mal kuschelte er mit mir, ich hätte vor Freude heulen können. Ich kann diese Momente mit ihm gar nicht beschreiben. Dann musste ich ihn dem Ranger überreichen und er meckerte vor sich hin – ich höre es immer noch.



Wir fahren zurück, duschen mit herrlichem Ausblick und freuen uns auf das Abendessen. Doch welch eine Überraschung - nach dem leckeren Salat gibt es Snitzel. Aber es schmeckt sehr lecker. Wir fahren unserem Zelt und verbringen eine gute Nacht – außer dass die Matratze für mich zu hart war …

Übernachtung: Teufelskrallen Tented Lodge

Tageskilometer: 34
Letzte Änderung: 18 Nov 2013 19:37 von Findus2009. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Tanja, ANNICK, Topobär, estefe, Lil, Champagner, Fleur-de-Cap, magic-vibes und weitere 6
18 Nov 2013 22:27 #313540
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 18 Nov 2013 22:27
  • Armins Avatar
Hallo Petra,

du sprichst bei der Teufelskrallen Lodge von einem Preis von 1.160 N$ Ü/F pro Person. Nach der Preisliste auf der Homepage wäre das so in etwa der Preis für zwei Personen. Kannst du mir sagen, was stimmt?

Viele Grüße und vielen Dank für deinen Bericht
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2013 07:21 #313559
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 19 Nov 2013 07:21
  • Hannes Avatar
hallo Armin,

auf der Homepage steht 590 N$ p.P. incl. Frühstück, dazu kommt noch das
Dinner, denke somit ist der Preis von 1.160 von Findus für 2 Personen gedacht.
So wurde es auch mir angeboten für dieses Jahr - habe dann allerdings
vor Ort entschieden, auf der Red Dune Lodge zu bleiben. Wir bekamen aber
eine Besichtigungsfahrt zur Teufelskrallen Lodge -- diese auch wirklich zu
empfehlen ist - wenn man immer die 3 km zum Farmhaus fahren möchte,
wegen Pool, Essen, Frühstück.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2013 19:52 #313678
  • Findus2009
  • Findus2009s Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 343
  • Findus2009 am 18 Nov 2013 19:01
  • Findus2009s Avatar
Hallo Armin,

ja der Preis ist für das Zelt gewesen, Dinner und Getränke gingen extra. Wir empfanden die Teufelskrallen Lodge schön ruhig, allerdings ist schon zurecht gesagt worden, dass nach dem Essen die 3 km bis zum Zelt umständlich sind, denn erst fährt man ein Stück "normale" Straße, dann muss man ein Tor öffnen (und natürlich auch wieder abschließen), um auf das Gelände der Lodge zu kommen und dann noch ein bisschen fahren.



Und schlussendlich durch den schönen roten Sand leicht bergauf ins Zelt wanken ...


Doch nun geht es weiter mit unserem Reisebericht:

4. Tag Canon Roadhouse
(Fr. 6.9.2013)

Ralf packt heute früh das Chaos zusammen und wir frühstücken noch einmal komfortabel. Während ich dies hier schreibe, umschwirren mich die Mücken und Ralf hat das Dachzelt am Canon Roadhouse aufgeschlagen. Erst stand das Auto etwas „doof“ unter dem Kameldornbaum, dass Zelt ließ sich nicht so wirklich aufklappen, aber mit etwas Rangieren klappte es. Es sieht alles sehr sauber aus und das Canon Roadhouse ist der Hammer.

Ich empfand die Fahrt lange und anstrengend. Kurzer Stopp in Mariental zum Einkaufen, Tanken und Besuch einer Bank (langwierig, ändert sich auch nicht im Laufe der Reise). Für heute ist Camping light angesagt, Dinner gibt es im Roadhouse. Nach der Ankunft trinken wir einen Rock Shandy, dieser bringt die Lebensgeister wieder zurück. Wir werden von einer Monster-Katze begrüßt.



Im Shop kaufen wir div. Souvenirs und für mich einen Hut.
Die Souvenirpreise sind äußerst günstig.



Der Toilettengang ist recht lustig, dort hängen lebensgroße Bilder von Mann und Frau. Natürlich musste Frauchen schauen, was sich Hübsches in einem Kästchen an entsprechender Stelle verbirgt, dies löste allerdings den Alarm aus. Aus der Herrentoilette kam ein Mann, der sich vor Lachen kaum noch halten konnte, also gab es etwas ähnliches dort …

Zum Abendessen trinke ich Rotwein (17 NS das Glas, davon träumt man hier in Deutschland). Es gab Kürbissuppe, zuerst war ich skeptisch – schließlich esse ich nur die Suppe, die mein Mann kocht. Aber dann bestelle ich mir auch zum Nachtisch Suppe, sie schmeckte einfach köstlich. Als Hauptspeise gibt es Orxy oder Springbock mit Pommes, Kürbis und harten Bohnen. Das blieb auch während der gesamten Reise so, bis auf den letzten Abend. Irgendwie wird das Gemüse halb gar serviert, nun ja, muss man nicht mögen.

Als wir zum Zelt zurückkommen, stellen wir fest, dass ein Overlander neben unserer Campsite sein Lager aufgeschlagen hat. Oh je, denken wir, dies gibt eine laute Nacht. Aber nix da, sie waren leise und k.o. Es waren Studenten, die in einer Crashfahrt von Stellenbosch aus innerhalb von 12 Tagen durch Namibia und zurück fahren….

Die Nacht war erstaunlich gut auf unseren 1,20 Metern Breite, auch auf die Funktion des Nachttopfes wollte ich während unserer Reise nicht verzichten …



Übernachtung: Canon Roadhouse, Campsite, komplett 300 NS. Wunderbarer Zeltplatz, erstklassige Ablution blocks, Besuch des Roadhouses unverzichtbar.

Tageskilometer: 432
Letzte Änderung: 19 Nov 2013 20:08 von Findus2009. Begründung: Bilder einfügen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Jambotessy, Topobär, etosha-micha, estefe, Lil, Günter Franz, Fleur-de-Cap, magic-vibes, Nane42 und weitere 3