THEMA: Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012
16 Jan 2013 08:01 #270659
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 16 Jan 2013 08:01
  • TanjaHs Avatar
Na das ist ja mal ein eher ungewöhnliches Ende für einen Reisebericht :) :) :)

Danke jedenfalls für diesen wirklich schönen und auch emotionalen Bericht - nicht nur am Schluss ;)

Und ein besonderer Dank für die Mühe mit den vielen Bilder. Kann viele deiner Emotionen, gerade was Tierwelt und Landschaft angeht, sehr gut nachvollziehen.

Liebe Grüße,

Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2013 08:26 #270664
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 16 Jan 2013 08:26
  • Guggus Avatar
Guten Morgen Helge,

ach wie schade. :unsure: Mein Mann war auch eine Urlaubsliebe und wir sind jetzt seit 42 Jahren glücklich verheiratet. Es kann also funktionieren. :)

Schade, dass dein Bericht jetzt auch zu Ende gegangen ist. Ich war sehr gerne dabei und vielen Dank dafür.

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2013 09:07 #270669
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 16 Jan 2013 09:07
  • Hannes Avatar
hallo Helge,

ach schade, dass Deine RB zu Ende ist - aber für Dich war es eine unvergessliche
Reise mit vielen Eindrücken die Du Dein ganzes Leben nicht vergessen wirst -
zu Laura -- bei uns sagt man, andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)
Ich verstehe Dich voll und ganz - besser wäre gewesen, sie hätte sich gemeldet
und Dir gesagt sie hat keine Lust Dich zu sehen, denke damit hättest Du
sehr gut umgehen können.
Wünsche Dir eine gute Zeit und vielleicht klappt es ja 2014 mit der von
Dir geliebäugelten Reise.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 22 Jan 2013 05:54 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2013 11:32 #270700
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 16 Jan 2013 11:32
  • franzickes Avatar
Hallo Helge,
da hast du uns mit deinem Reisebericht aus Namibia doch mal kurz in Hollywood-Stimmung versetzt ... Ich denke, dass du durch die Begegnung mit Laura und den ausgelösten Gefühlen/Gedanken trotzdem auf der Reise ganz besondere Erfahrungen gemacht hast. Und wie es sich anhört, kannst du ja super-gut loslassen und genau diesen Part auch in Afrika lassen. Was bleibt, ist deine Faszination und die kommt mit deinem sehr persönlichen Bericht toll zum Ausdruck.
Danke dafür Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2013 13:52 #270737
  • Geysir
  • Geysirs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 351
  • Geysir am 16 Jan 2013 13:52
  • Geysirs Avatar
Liebe Franzicke,

genauso ist es. Der Urlaub ist zwar etwas seltsam zu Ende gegangen, knapp 3 Tage später in Deutschland, beim Sichten der ersten Fotos am PC, war das aber schon wieder so völlig Schall und Rauch und es blieb nicht der Hauch eines Zweifels an dem tollen Urlaub, den ich hatte. Ich war einfach nur sehr glücklich und auch ein bisschen stolz auf meinen komplett selbst organisierten Trip (auch wenn ich natürlich große inhaltliche Hilfe durch dieses Forum hatte!), dass die Reise einfach als unvergessliches Erlebnis für immer in mir ruht. Und genau deshalb mache ich ja solche Reisen: Dass ich sie für den Rest meines Lebens in mir trage! Wenn ich an Namibia denke, denke ich nicht an Laura, sondern an die ganzen Highlights, und das ist mir sehr wichtig :) !

Hallo Hanne,
hattest Du nicht schon mal "Helga" geschrieben... :D ? Du hast recht, dass ich damit besser hätte umgehen können, wenn sie mir geantwortet hätte. Fakt ist aber auch, dass ich mich dennoch geärgert hätte, meinen Reiseplan umgestellt zu haben. Von daher war es eigentlich egal, die Reise war ja schon umgestellt. Das ist auch das einzige, was mir etwas leid tut: Dass ich Rundu nicht gesehen habe. Aber auch da kann ich sofort gut umschalten: Mir war recht schnell klar, dass ich gerne irgendwann eine Tour Etosha-Caprivi-Botswana-VicFalls machen möchte und da komme ich zwangsläufig an Rundu vorbei. Von daher habe ich nichts verloren. Schlimmer wäre es da gewesen, wenn ich den FRC dafür aufgegeben hätte :) !
Mein Reise-Blog "Weltenstreuner":
http://www.weltenstreuner.de/

Reisebericht "Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012":
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/264284-allein-auf-weiter-tour-namibia-september-2012.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
20 Jan 2013 23:47 #271687
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 20 Jan 2013 23:47
  • Purzels Avatar
Hallo Helge,
wollte Dir nur noch mal ganz schnell danke sagen für Deinen wunderschönen Reisebericht. Besonders wie Du Deine Empfindungen beschrieben hast, fand ich ganz toll.Auch die Fotos sind Spitze. Von dieser Reise wirst Du mit Sicherheit noch lange zehren.
Liebe Grüße,

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.