THEMA: Expect the unexpected - 12 Tage KTP im März 2012
16 Mai 2012 19:58 #235972
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 16 Mai 2012 19:58
  • DK0812s Avatar
Hallo Chrissie,

danke für Deine Identifizierungshilfe - vielleicht kann Dein Mann das ja noch bestätigen? Oder jemand Anderes von den Experten? Ich fand der Uhu war deutlich kleiner als der Erste, aber vielleicht war er ja auch nur noch nicht ausgewachsen :unsure: ?!

Von Zelt #5 hast Du eigentlich gar keinen Blick auf das Wasserloch :( da es etwas zurück versetzt ist und zusätzlich einige Büsche und Bäume im Weg stehen. Daher waren wir auch ganz froh, als abends der Ranger vorbai kam und uns fragte ob wir nicht für die nächste Nacht in #12 umziehen könnten, da er für eine Buchung zwei Zelte nebeneinander benötigte. Er wollte auch sicher stellen dass unser neues Zelt früher fertig ist, dass wir Mittags nicht warten müßten. Naja, wie das geklappt hat kann man sich sicherlich denken, wir sind ja schließlich in Afrika :woohoo: :woohoo:
Von #12 hat man aber einen super Blick auf das Wasserloch, nur die Tiere ließen sich mal wieder nicht dort blicken!

Viele Grüße
Bärbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2012 21:24 #235984
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 16 Mai 2012 21:24
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo Bärbel,

wieder einmal ein schöner Tagesbericht von dir aus dem KTP, meinem absoluten "Favoritenpark".
Hatten in Urikaruus auch einmal ein heftiges Gewitter und es war schon irgendwie unheimlich... Und am nächsten Tag die großen Pfützen auf der Pad, kann es sehr gut nachvollziehen! Freue mich schon auf deine Fortsetzung!!!

Lieber Gruß
Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2012 22:48 #235986
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 16 Mai 2012 22:48
  • jaffless Avatar
Hallo Bärbel,

weiterhin ein schöner Bericht! Uns ging es wie euch. wir hatten bei unseren vorigen Reisen nie eine Tüpfelhyäne gesehen. Dieses Mal jedoch wirklich sehr viele!

Übrigens eure Eule ist die gleiche wie am Anfang. Ein Milchuhu oder Verreaux's Eagle-Owl.

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2012 08:39 #236006
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 17 Mai 2012 08:39
  • KarstenBs Avatar
Hallo Bärbel,

auch von mir ein Danke für die schönen Bilder und den Bericht. Ich hoffe wirklich, dass Ihr uns ein paar Tiere da gelassen habt. :dry:
Und der Uhu ist in der Tat ein bubo lacteus, auch wenn er in meinem Buch "Birds of Southern Africa" (SASOL) Giant Eagle Owl heißt.

LG aus dem aufklarenden Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2012 10:09 #236022
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 17 Mai 2012 10:09
  • kobra2s Avatar
Hallo Bärbel,

bin erst spät auf deinen Bericht gestoßen..:whistle:
Gefällt mir sehr gut - vor allem die tollen Bilder von den Löffelhunden und Hyänen. Klasse.

Mach bitte so weiter.

Wünsche dir ein schönes langes Wochenende.

Gruß

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2012 14:29 #236060
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 17 Mai 2012 14:29
  • chrissies Avatar
Hallo Bärbel,
da brauche ich meinen Mann dann doch nicht zuziehen, da ich anscheinend richtig gelegen habe :)
KarstenB schrieb:
Und der Uhu ist in der Tat ein bubo lacteus, auch wenn er in meinem Buch "Birds of Southern Africa" (SASOL) Giant Eagle Owl heißt.
"Giant Eagle Owl" ist laut meinem Vogelbuch (Roberts bird Guide) der alte Name.

Danke für die Info bezügl. Zelt Nr. 5 und 12. Da weiß man für die Zukunft, welches man versuchen sollte zu bekommen.

VG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB