THEMA: Expect the unexpected - 12 Tage KTP im März 2012
21 Mai 2012 17:39 #236484
  • roca
  • rocas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • roca am 21 Mai 2012 17:39
  • rocas Avatar
Hallo Bärbel,

das sind wieder klasse Bilder. Genial finde ich den getarnten Springbock und die Nachaufnahme von dem Eichhörnchen...
Mir war gar nicht bewusst, dass so kleine Eichhörnchen sooo männlich sind ;) :lol:

VG Ronny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2012 18:06 #236491
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 21 Mai 2012 18:06
  • chrissies Avatar
Hallo Bärbel,
schade dass dein RB mit den schönen Fotos schon am Ende angelangt ist. Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben hast lassen.
Die kranke oder altersschwache Löwin war auch für uns der letzte Löwe, den wir an unserem letzten Tag im KTP gesehen haben. Auch wenn es die Natur ist, tut einem das Tier leid.
Auf Schopfadler hatte ich sogar ohne Vogelbuch getippt ;)
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2012 17:10 #236598
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 22 Mai 2012 17:10
  • Lils Avatar
Hallo Bärbel,

ach da hattet ihr zum Schluss ja noch tolle Motive vor die Kamera bekommen. Die alte Löwin, die Giraffen, das Springböckchen mit seiner Mama und auch die mega Nahaufnahme vom Squirrel. Ich nehme mal an dass es sich bei deinem Avator um das gleiche Tierchen handelt, oder ?

Schade dass der Bericht jetzt zu Ende ist :dry: :dry: :dry: . Es hat viel Spass gemacht mit euch zu reisen. Danke dafür.

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2012 20:09 #236611
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 22 Mai 2012 20:09
  • DK0812s Avatar
@Reisemaus

Hallo Doro,

danke für Dein Lob und dass Du mitgereist bist :P .

Bezüglich Deiner Frage mit den Familienzelten im KTC kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :( , aber sicherlich kann jemand Anderes hier aus dem Forum hier etwas zu sagen, oder ?!

In Roiputs Nr. 3 habe ich gerade bildlich vor dem Auge und der Platz liegt sehr schön und hat einen großen Baum als Schattenspender. Nr. 5 liegt auf der Höhe und ich kann mich leider nicht mehr so genau an die Begebenheiten erinnern - sorry :dry: !

Aber anyhow - Ihr könnt Euch auf Euren KTP Besuch freuen, bei uns dauert es leider jetzt noch 5 Monate bis wir wieder los kommen :unsure:



@KarstenB

Hallo Karsten,

auch Dir nochmal besten Dank für all Deine Kommentare, Lob und vor allem auch Deine Hilfe bei den "Vogelbestimmungen":P .

Bin ja mal gespannt wenn wir unser Vogelbestimmungsbuch haben ob wir das dann auch hinbekommen. So langsam ist das Interesse an Vögeln doch auch bei uns gestiegen ;)

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine wundervolle Reise und beneide Éuch weiterhin um die 7 Wochen :silly: :pinch: :silly:

Hoffe danach gibt es auch einen Reisebericht ?!



@roca

Hallo Ronny,

so ein Lob hört man doch gerne - auch dir besten Dank dafür :P

Ja, ja die "Männlichkeit" ist schon beeindruckend, nicht wahr ;)

Mich hätte es auch mal intressiert wie lange der Springbock mit seinem "Kranz" rumlaufen mußte?! Hätte ja nur 'nem Kumpel Bescheid geben müssen, dass er ihn den Kranz vom Kopf knabbert :blink:



@chrissie

Hallo Chrissie,

nochmal vielen Dank für Deine netten Kommentare :cheer:

In Deinem Reisebericht muß ich auch mal wieder auf den letzten Stand bringen.
Vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege nochmal irgendwann und es klappt dann mit einem Treffen :woohoo:

Respekt vor Deiner Adlerbestimmung ohne Vogelbuch, da müssen wir ab Okt. ganz schön übern ;)



@Lil

Hallo Lil,

schön dass Dir auch die letzten Bilder wieder so gut gefallen haben :cheer:

Mit unserem Avatar liegst Du genau richtig. Damals hatte einer in der Etosha einen runter gefallenen Keks erwischt und den so genüsslich vor uns verspeist B)

Tja, dass der Reisebericht jetzt schon zu Ende ist finde ich auch echt schade :dry:
Beim schreiben und Bilder raus suchen erlebt man alles nochmal so intensiv und so kann man viel länger das Urlaubsgefühl "konservieren" :evil: :evil:

Ich muß allerdings auch gestehen dass es doch mehr Arbeit ist als ich vorher gedacht hätte, vor allem wenn man beruflich so eingespannt ist wie ich :side: Aber der Aufwand lohnt sich und kann ich nur weiter empfehlen !


Nochmal allen vielen Dank die mit uns gereist sind und natürlich auch an Dirk, meinem Mann, der zum Einen seinen Account zur Verfügung gestellt hat und zum Anderen auch tatkräftig beim Bilder raus suchen und Korrekturlesen mitgeholfen hat :kiss: :kiss:
Liebe Grüße

Bärbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2012 20:38 #236613
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 22 Mai 2012 20:38
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo liebe Bärbel,

auch von mir noch einmal ein GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN für deinen wunderschönen Reisebericht!!!

Habe mich immer sehr gefreut, wenn du wieder einen neuen Teil ins Forum gestellt hast und ihn meist als Abendlektüre genossen. Auch deine Bilder sind toll und so bekommt man immer wieder neue Eindrücke von Orten, an denen man auch schon Zeit verbrachte bzw. man hat lustige Erinnerungen, die man vielleicht ähnlich erlebte. Außerdem komme ich beim Reiseberichte lesen immer auf Ideen für die nächsten Urlaube :silly: Schade, dass dein Bericht nun zu Ende ist :(

Liebe Grüße

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2012 20:40 #236614
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 22 Mai 2012 20:40
  • engelstrompetes Avatar
Liebe Bärbel, lieber Dirk,

"Ich muß allerdings auch gestehen dass es doch mehr Arbeit ist als ich vorher gedacht hätte, vor allem wenn man beruflich so eingespannt ist wie ich Aber der Aufwand lohnt sich und kann ich nur weiter empfehlen !"


genau deswegen klinke ich mich nochmals hier ein. Es ist wirklich unheimlich viel Arbeit und obwohl es Spaß macht , ist es dennoch sehr sehr lobenswert, das es die Berufstätigen hier im Forum sich nicht nehmen lassen und sich diese Arbeit aufhalsen.:) Großer Dank nochmals an euch zwei.
Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 22 Mai 2012 20:41 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.