THEMA: Expect the unexpected - 12 Tage KTP im März 2012
12 Mai 2012 05:26 #235464
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 12 Mai 2012 05:26
  • Alexas Avatar
Hallo Chrissie, wow, tolle Bilder! Echt sehr beeindruckend! Schön, dass Du mich diesen Dauerregen heute etwas vergessen lässt dadurch! Reise natürlich auch weiterhin begeistert mit!
Liebe Grüße, Alexa
Letzte Änderung: 12 Mai 2012 05:26 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2012 09:14 #235471
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 12 Mai 2012 09:14
  • DK0812s Avatar
Hallo Alexa,

wow, Samstag Morgens um 5:26 h bist Du schon im Forum unterwegs :ohmy::pinch: ...
da würde ich noch nicht mal die Augen aufbekommen :dry: von daher ist auch nicht so schlimm dass ich Bärbel und nicht Chrissie bin ;)!

Sehr schön dass Du auch mitreist und Dir die Bilder gefallen, ich werde mich bemühen heute weiter zu schreiben. Nachdem es bei uns allerdings "noch" nicht regnet, steht erst ncoh Gärtnerei und Blumen pflanzen auf dem Programm. Aber ich bemühe mich B)


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Bärbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2012 20:32 #235527
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 12 Mai 2012 09:14
  • DK0812s Avatar
Di 27.03. Bitterpan => Urikaruus

Morgens beim aufwachen prasselt der Regen leider immer noch auf unser Cabin und so lassen wir uns etwas Zeit beim Aufstehen. Ist auch mal schön morgens einfach 10-15 Minuten länger im Bett liegen zu bleiben, auf die Dünen zu schauen und dem Regen zu zuhören. Notgedrungen stehen wir dann aber doch irgendwann auf, trinken noch einen heißen Tee und machen uns auf den Weg.

Wir wählen spontan die „kurze“ Route ab Bitterpan nach Morevet in der Hoffnung bei dem bescheidenen Wetter eventuell etwas früher in Urikaruus einchecken zu können.

Die Dünenpiste ist mit dem festen, feuchten Sand absolut kein Problem und so kommen wir, wie befürchtet, ohne Sichtungen auf der Dünenpad an und machen am Morevet Wasserloch erstmal Frühstückspause.
Außer reichlich Regentropfen ist leider nichts auszumachen und so geht es auch bald weiter.

Als wir im Auobtal ankommen, sehen wir bereits von der Dünenpad aus die von Pascalinah beschriebene Hyänen-Familie gegenüber des Kamqua Wasserlochs unter einem Baum.
Wir fahren etwas näher ran und machen die ersten Bilder von Mutter und Kind. Leider ist die Bildqualität aber aufgrund des immer noch andauernden Regens nicht ganz so prickelnd.












Aufgrund der anhaltenden Nässe verkriechen sich Mutter und Kind immer weiter unter den Baum und sind bald nur noch schemenhaft zu erkennen. Da es nicht den Anschein machte, dass es bald aufhören würde zu regnen, fahren wir weiter und treffen in der Nähe von Urikaruus auf die erste größere Gruppe von Giraffen.




Bereits um 10 Uhr kommen wir am Abzweig Urikaruus vorbei - definitiv zu früh um einzuchecken - und fahren stattdessen weiter ’gen Nossob. Genau die richtige Entscheidung wie wir einige Minuten später feststellen als wir auf eine Gruppe Tüpfelhyänen stoßen :woohoo: :woohoo:.

Zwei Erwachsene und 3 Jungspunde im Flegelalter tummeln sich mal auf der Pad mal links und rechts im Gebüsch und stören sich nicht die Bohne an dem schlechten Wetter - bleibt Ihnen ja auch nichts anderes übrig :whistle: :whistle:







Es dauert nicht lange und es haben sich einige weitere Wagen versammelt um die Hyänen zu beobachten was die 5 aber nicht die Bohne beeindruckte. Sie waren alles andere als Scheu und fanden bald viel mehr Interesse daran an den rum stehenden Wagen zu schnuppern und zu knabbern als sich gegenseitig die Äste abzujagen. Dabei wurde auch mal eben auf der Anhängerkupplung rumgekaut und bei uns versuchte sogar eine Hyäne hinten im Auto einzusteigen… Zum Glück hat sie es dann doch nicht geschafft am Auto kratzend die Türe zu öffnen… Dafür haben wir jetzt eine bleibende Erinnerung wenn wir die Kratzer an der hinteren Tür betrachten :ohmy: :ohmy:










Spielen und toben ist ganz schön anstrengend und so wird nach geraumer Zeit erstmal ein Nickerchen regengeschützt unter einem Busch eingelegt.










Nachdem wir auch eine gewisse Grundmüdigkeit verspürten entscheiden wir uns nach Urikaruus zurück zu fahren und einzuchecken. Wir bekommen diesmal Cabin #3 zugewiesen und halten erstmal ein Mittagsschläfchen in der Hoffnung dass am Nachmittag endlich der Regen aufhört :dry:.






Und tatsächlich, nach unserer Mittagspause ist es etwas trockener und so machen wir uns am Nachmittag noch mal auf den Weg Richtung Süden.

Katzen haben wir zwar nicht mehr gesehen, aber hier noch ein paar Impressionen von unseren Beobachtungen des Nachmittags.




















Auf dem Weg zurück fing es schon wieder an zu regnen sodass die Pfützen langsam größer und größer wurden.

Mit dem geplanten Braai am Abend wurde es dementsprechend auch nichts und wir waren froh noch ein paar Spaghettis, Champignons und Tomatensauce zu haben. Schade wir haben uns sooo auf den Abend auf der Terrasse mit Blick auf das Wasserloch gefreut, aber da kann man halt nichts machen.
So beschließen wir den Abend anstatt mit beobachten von Leopard und Co mit ein paar Runden Skip-Bo (Kartenspiel) und gehen dann früh zu Bette :side:

Gefahrene km: 128
ÜN: Urikaruus Cabin #3
Letzte Änderung: 12 Mai 2012 21:42 von DK0812.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, kobra2, Topobär, KarstenB
13 Mai 2012 06:05 #235537
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 13 Mai 2012 06:05
  • Champagners Avatar
DK0812 schrieb:
Trotz Regen ein supersüßes Foto!!(passt doch richtig zu Muttertag, oder?) :kiss: Aber sagt mal, warum fahrt Ihr so weit? Regen und Kartenspielen könnt Ihr hier auch haben :P

Schönen Muttertag oder einfach Sonntag (ich sehe jetzt gerade vor meinem inneren Auge die Mütter meiner Schüler, wie sie verstohlen nach einem Platz Ausschau halten, wo sie die Bastelei nachher entsorgen können :woohoo: :laugh: )

LG Bele
Letzte Änderung: 13 Mai 2012 06:40 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2012 06:31 #235540
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 13 Mai 2012 06:31
  • janets Avatar
Huhu!

Ich oute mich jetzt mal als Fan Deines Reiseberichtes und schmelze grad bei den Bildern der Hyänen und der Löffelhunde dahin :woohoo:

Danke dass Du uns mitnimmst, ich freu mich schon drauf wie es weitergeht!

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2012 08:27 #235543
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 13 Mai 2012 08:27
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Bärbel,

danke für die wunderbare Hyähnen und Löffelhundebilder. :woohoo: Wir sind auch über Moravet zurück gefahren, sehr früh, weil wir vor dem anderen Fahrer weg sein wollten , der bei einen Hügel 6 Anläufe gebraucht hat. :laugh: :laugh: Wie gut war unsere Entscheidung, es lagen dann 6 Löwen mitten auf der Pad und die waren wohl genauso überrascht wie wir. :laugh: Geregnet hat es bei uns nicht, das ist natürlich schade gewesen für euch.:(

Liebe Grüße
Cécile :(
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 13 Mai 2012 08:28 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.