THEMA: 2020 Bangkok/Kambodscha oder you never walk alone
02 Okt 2021 11:00 #627267
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 02 Okt 2021 11:00
  • buskos Avatar
Hallo Carsten,

Danke für deinen doch etwas anderen, sehr gelungenen Bericht!
Die schönen Bilder, z.B. die mit den "stein-durchdringenden und umschlingenden" Feigenwurzeln, wären wohl die perfekte Drehkulisse für den nächsten "Indiana Jones" Film?!
Besonders gefällt mir das Bild mit dem offensichtlich mit "life, the universe and everything" im Gleichklang verbundenen, so schön von der Sonne angestrahlten Budha mit Fluss und Urwald im Hintergrund.

Liebe Grüsse,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
14 Okt 2021 23:18 #628174
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17760
  • casimodo am 14 Okt 2021 23:18
  • casimodos Avatar
@busko
Danke für deinen doch etwas anderen, sehr gelungenen Bericht!
Die schönen Bilder, z.B. die mit den "stein-durchdringenden und umschlingenden" Feigenwurzeln, wären wohl die perfekte Drehkulisse für den nächsten "Indiana Jones" Film?!
Besonders gefällt mir das Bild mit dem offensichtlich mit "life, the universe and everything" im Gleichklang verbundenen, so schön von der Sonne angestrahlten Buddha mit Fluss und Urwald im Hintergrund.
Ganz herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich habe mich wirklich gefreut :) :kiss:
Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2021 23:21 #628175
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17760
  • casimodo am 14 Okt 2021 23:18
  • casimodos Avatar
23.01.2020 Templation

Die Pool Villa im Templation ist wirklich toll !



Trotzdem haben wir uns am späten Nachmittag wieder mit Sarin verabredet. Es soll noch nach Angkor Wat gehen. Wir hoffen, dass es gegen Abend kurz vor Schließung relativ leer sein könnte. Obwohl sich die Sonne schon langsam Richtung Horizont bewegt, ist es immer noch gewohnt heiß. In Angkor steigen wir aus und gehen das zweite Mal über die Brücke zum Eingang.



Es ist tatsächlich nicht mehr so voll.



Das durch den staubig, trüben Himmel getrübte späte Sonnlicht taucht einzelne Tempelteile in ein schönes Licht.











Die meisten Besucher sind nun schon langsam in Richtung Ausgang unterwegs.







Wir nicht.





Als wir das Tempelinnere erreichen, fangen die Wärter an, die Gäste langsam nach draußen zu bitten.



Unser Plan ist es bei den letzten zu sein.



Und so gehen wir langsam in Richtung Ausgang, bleiben immer mal kurz stehen und sind dann tatsächlich bei den letzten 5 Besuchern.







Und so geht Kerstins Wunsch in Erfüllung. Ein Foto von Angkor Wat ohne Menschen.





Und so steigen wir sehr glücklich wieder bei Sarin ins Tuktuk und fahren zurück.





Nach einer Dusche gehen wir in die Lobby und genießen unsere Lieblingscocktails.



Danach wollen wir tatsächlich mal in die Stadt. Sarin fährt uns durchs nächtliche Siem Reap. Eigentlich wollen wir mal in der Innenstadt herumlaufen, den Nachtmarkt besuchen und spontan ein Restaurant suchen. Als wir uns langsam der Pub Street nähern, sind wir geschockt. Es ist laut und für unseren Geschmack viel zu trubelig touristisch.



Sarin fährt auf unseren Wunsch hin noch um einige Ecken, dann steht unser Entschluss fest. Das ist nichts für uns! Schnell ist ein nettes Restaurant gegoogelt, das Abseits der Massen liegt. Es sollte sich als Volltreffer erweisen. Sowohl das Ambiente als auch das Essen ist super !





Sarin bringt uns zurück und wir fallen müde und sehr zufrieden ins bequeme Bett.
Letzte Änderung: 14 Okt 2021 23:37 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Sabine26, speed66, Reinhard1951, urolly, Daxiang, Sadie, Enilorac65, Katma1722
14 Okt 2021 23:47 #628176
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 14 Okt 2021 23:47
  • Sabine26s Avatar
Hallo Carsten,

jetzt habe ich gerade mal Eure letzten Tage aufgeholt.
Die Pool Villa wäre auch etwas für uns, zumal der Pool mir auch nicht so klein erscheint. Auf diese Plunge Pools stehe ich nämlich gar nicht, da ich gerne auch mal ein paar Züge schwimmen möchte.

Tool, dass Euer Wunsch „Angkor Wat“ ohne Menschen in Erfüllung ging. Das Ergebnis kann sich auch wahrlich sehen lassen!!!

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
15 Okt 2021 07:16 #628192
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 15 Okt 2021 07:16
  • Daxiangs Avatar
Hallo Carsten,
heute bin ich endlich mal dazu gekommen und habe deinen tollen Bericht in einem Rutsch verschlungen! Vielen Dank für die tollen Erinnerungen, die du mir damit beschert hast!
Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
17 Okt 2021 08:50 #628279
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17760
  • casimodo am 14 Okt 2021 23:18
  • casimodos Avatar
@Sabine26
Die Pool Villa wäre auch etwas für uns, zumal der Pool mir auch nicht so klein erscheint. Auf diese Plunge Pools stehe ich nämlich gar nicht, da ich gerne auch mal ein paar Züge schwimmen möchte.
Tool, dass Euer Wunsch „Angkor Wat“ ohne Menschen in Erfüllung ging. Das Ergebnis kann sich auch wahrlich sehen lassen!!!
Das Hotel war wirklich super, aber auch kein Schnäppchen :dry: Danke für Deinen Kommentar !

@Daxiang
heute bin ich endlich mal dazu gekommen und habe deinen tollen Bericht in einem Rutsch verschlungen! Vielen Dank für die tollen Erinnerungen, die du mir damit beschert hast!
Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
Schön, dass Du dabei bist :) Euren Kenia Bericht habe ich im Frankreich Urlaub zum Teil mitverfolgt und wedre ihn in den nächsten Tagen auch noch einmal komplett nachlesen. Was ich gesehen habe ist sagenhaft B)
LG und Euch einen schönen Sonntag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang