THEMA: 2020 Bangkok/Kambodscha oder you never walk alone
12 Apr 2021 20:18 #612381
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1336
  • Dank erhalten: 2355
  • Sabine26 am 12 Apr 2021 20:18
  • Sabine26s Avatar
Hallo Carsten,

ich bin auch sehr gerne bei dem Bericht dabei, Südostasien steht auf unserer Wunschreiseliste zwar alles andere als weit oben, aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja mit dem Bericht - hau‘ in die Tasten, bin wirklich sehr gespannt!

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Apr 2021 20:35 #612387
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 2264
  • Gabi-Muc am 12 Apr 2021 20:35
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Casimodo,

oh, Ihr habt auch schon andere Kontinente besucht. ;) Bei Eurer Afrika-Leidenschaft hätte ich gar nicht gedacht, dass dafür noch Zeit bleibt.

Ich persönlich habe noch nie Asien besucht und so bin ich doch sehr gespannt, was Euch in der Zeit alles widerfahren ist.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 12 Apr 2021 20:35 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Apr 2021 20:36 #612388
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 539
  • Dank erhalten: 1405
  • Katma1722 am 12 Apr 2021 20:36
  • Katma1722s Avatar
Hallo Carsten!
Unglaublich, wie produktiv du bist! Da ich wahrscheinlich nie selbst nach Südostasien kommen werde - zu viele Menschen da! - reise ich gerne virtuell mit und genieße die Ruhe auf meiner bequemen Couch und ein gepflegtes Bierchen, während ich in deinen Bildern schwelge! B)
Danke schon mal für deine Mühe!
Grüße aus dem - schon wieder verschneiten Bayerwald!
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Apr 2021 20:56 #612392
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 12 Apr 2021 20:56
  • sphinxs Avatar
Hallo Carsten,
das ging ja schnell. Dein Kapstadt/Westcoast ist noch gar fertig geschrieben und schon fängt Du den nächsten Bericht an. Ich drück aber auch ganz fest die Daumen, dass Du bald von aktuellen Reisen berichten kannst!!!
Am meisten hat uns die Kunst beim Stapel von Gütern auf den Mopeds geeindruckt. Am Besten ein Schwein quer über den Lenker, einen Kleiderschrank oder 10.992 Plastikeimer hinten drauf und dazwischen eine sechs köpfige Familie. Wer sich das nicht vorstellen kann, auf nach Kambodscha.
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Apr 2021 22:20 #612408
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3155
  • Dank erhalten: 6717
  • bayern schorsch am 12 Apr 2021 22:20
  • bayern schorschs Avatar
Hey Du fleißiger Hesse!!!

Sag mal, hast Du nicht recht schlafen können? Der Uhrzeit Deines Post´s nach zu urteilen ..... (0:40 Uhr - da war ich schon längst im Kuschelbett).

Ja, Thailand und Bangkok und und und - lang ist´s her, es hat uns bei unseren Aufenthalten immer wieder sehr gut gefallen. Also - klopf in die Tasten, wir sind auf Eure Erlebnisse sehr gespannt.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
14 Apr 2021 18:24 #612646
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17720
  • casimodo am 14 Apr 2021 18:24
  • casimodos Avatar
So. Gestern Abend hatte ich ausführlich auf die Vielzahl der netten Kommentare geantwortet...... und nach einer Fehlermeldung war alles weg. :pinch: :evil: :evil: :evil:
Also mache ich das heute noch einmal... nur etwas weniger ausführlich....

@speed66
"man wünscht, Casimodo spielt"
Klappt nicht immer ;) :)

@Schneewie
Hatten auch Kambodscha im Rahmen einer Kreuzfahrt geplant, aber das haben wir erst mal auf die lange Bank geschoben.
Mal sehen, wie lange die Bank sein wird :blink:

@Lotusblume
Auch ich lese gerne mit, auch wenn mir jetzt schon der Kopf vom Verkehr in Bangkok dröhnt. ;) Außer in Taipeh war der Verkehr nirgends auf unseren weltweiten Reisen chaotischer.
Der Verkehr ist schon ambitioniert. Aber seit 1997 sind die Abgase wenigstens weniger geworden (die sicht- und riechbaren). >In New Delhi (2007) fand ich den Verkehr noch mal deutlich schlimmer. Ganz deutlich sogar :woohoo:

@ALM
trotz meiner Asienabneigung war es eine wirklich klasse Self-made-Tour. In Siem Reap hatten wir uns für fünf Tage ein Moped gemietet und konnten so teils in abenteuerlicher Art und Weise das ganze Gebiet von Amkor bis hoch nach Banteay Srei ( <-- ein absolutes MUST )
Wir sind auch sehr froh, dass wir die Reise gemacht haben. Und Deine Meinung zu Banteay Srei kann ich teilen und würde noch Malealea dazunehmen.

@Sabine26
ich bin auch sehr gerne bei dem Bericht dabei, Südostasien steht auf unserer Wunschreiseliste zwar alles andere als weit oben, aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja mit dem Bericht - hau‘ in die Tasten, bin wirklich sehr gespannt!
Es geht gleich weiter......

@Gabi-Muc
oh, Ihr habt auch schon andere Kontinente besucht. ;) Bei Eurer Afrika-Leidenschaft hätte ich gar nicht gedacht, dass dafür noch Zeit bleibt.
Nicht zu glauben, gelle ;) Ich schreibe eben nur Afrika Reiseberichte...... bis jetzt..... und in dne letzten Jahren haben wir immer nur sporadisch andere Ziele besucht (Baltikum, Bretagne, Südtirol, Venedig mit Colli Euganei, Wales, Cornwall, Irland...)

@Katma1722
Unglaublich, wie produktiv du bist!
Das noch niemals jemand zu mir gesagt ;) :kiss:

@sphinx
das ging ja schnell. Dein Kapstadt/Westcoast ist noch gar fertig geschrieben und schon fängt Du den nächsten Bericht an. Ich drück aber auch ganz fest die Daumen, dass Du bald von aktuellen Reisen berichten kannst!!!
Ich bin stets bemüht ;) Wir drücken uns alle gegenseitig die Daumen :)

@Bayern Schorsch
Sag mal, hast Du nicht recht schlafen können? Der Uhrzeit Deines Post´s nach zu urteilen ..... (0:40 Uhr - da war ich schon längst im Kuschelbett).
Ich hatte die sponatne Idee mit diesem Bericht und das hat mir die Müdigkeit genommen ! ;)
Ja, Thailand und Bangkok und und und - lang ist´s her, es hat uns bei unseren Aufenthalten immer wieder sehr gut gefallen. Also - klopf in die Tasten, wir sind auf Eure Erlebnisse sehr gespannt.
Wird erledigt mein lieber Schorsch :)

Danke für die vielen netten Kommentare und an alle "Danke Drücker"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.