THEMA: 2020 Bangkok/Kambodscha oder you never walk alone
16 Apr 2021 19:14 #612912
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3956
  • Dank erhalten: 17348
  • casimodo am 16 Apr 2021 19:14
  • casimodos Avatar
@Sternschnubi
das fängt ja schon gut an... :side: Mann legst du ein Tempo vor.
Da bleib ich gerne dran.... vor Afrika hatten wir tatsächlich auch eine Asienphase :woohoo:
Allerdings hier auf der anderen Seite des Flusses..... (war dein Blickfang aus dem Gästeklo
Soso, wir wollten eigentlich einen Cocktail im Lebua trinken. Aber bis auf den letzten Abend waren wir immer bei uns ;)
Schön, dass Ihr dabei seid und gleich geht es weiter nach Chinatown. :)

@Marimari
BKK eine meiner Lieblingsstädte auf der Welt.Man liebt es oder gar nicht.
Wir mögen es auch. Ob es Liebe ist.... da bin ich mir nicht ganz sicher ;)
Wir werden hoffentlich spätestens im 2024/25 selber in BKK einfahren.
Eure Anreise dürfte ja etwas individueller werden, als es unsere war ;) Coole Sache B)

@Enilorac65
Ich bin auch noch nachgereist. Wow, was für ein tolles Hotel!
Freut mich ! :) Und das Hotel war ein Volltreffer !
In Thailand und Hongkong waren wir auch 1990. Unsere erste Reise ausserhalb von Europa.
Es muss sich extrem verändert haben.
Bei uns war es die zweite. Es hat sich brutal verändert!
Obwohl uns die Reise gefallen hat, zieht es uns nicht mehr wirklich nach Asien. Aber auf deinen Bericht bin ich gespannt!
Wir haben wieder etwas Geschmack bekommen ! Myanmar oder vielleicht sogar noch einmal Angkor würde uns gefallen. :)

@Franzicke
Bei unseren Planungen war Kambodscha auch mal ganz vorne dabei, aber vor allem beim Ranger war dann die Aussicht auf wohl unvermeidliche Menschenansammlungen erst mal ein K.O.-Kriterium.
Diese Bedenken sind nicht grundlos ! ;) Solche Gedanken hatten wir vorher auch im Kopf ! Schön, dass Du auch dabei bist :kiss:

Liebe Grüße Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, marimari
16 Apr 2021 19:19 #612913
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3956
  • Dank erhalten: 17348
  • casimodo am 16 Apr 2021 19:14
  • casimodos Avatar
13.01.2020 Vormittag Bangkok Millenium Hilton Hotel – Chinatown

Der Blick aus dem Fenster zeigt uns einen bedeckten Himmel.



Wir machen uns fertig und fahren in den 31. Stock zum Frühstück in der Lounge. Das geht Gott sei Dank ziemlich ungezwungen von Statten. Es gibt Buffet und wirklich sehr leckeren Kaffee aus einer Maschine.



Im halbrunden Teil mit Panoramafenstern ist alles belegt. Wir nehmen an einem der Tische im hinteren Teil Platz. Die sind auch nicht schlecht. Irgendwie ist es hier gemütlich. Nach einem feudalen Frühstück gehen wir mit einer Tasse Kaffee auf die Dachterasse. Auch wenn es nicht so aussieht, es ist drückend schwül. Asien eben !



Irgendwann reißen wir uns los, packen unsere sieben Sachen und gehen zum Bootsanleger des Hotels. Mit der Orientierung ist es zuerst nicht einfach. Aha. Wir nehmen die öffentliche Fähre, steigen auf der anderen Flussseite aus



und gehen zuerst einmal in das kleine River City Shopping Center und dann um die Ecke zur Expressboot-Station.



Es dauert nicht lange, bis wir das richtige Boot besteigen. Sehr gespannt sind wir darauf, wie sich Bangkok verändert hat. Auf jeden Fall ist es seit den 90ern wesentlich moderner geworden. Das ist dann aber (Gott sei Dank) schnell vorbei, als wir Chinatown betreten. Man taucht dort nach wenigen Schritten sofort in eine exotische, völlig fremde Welt ein.



Die Gerüche schwanken von köstlich bis zu Igittigitt.



Und es gibt unfassbar viele Fotomotive ! Wir biegen in eine Seitengasse ein und fremdeln noch ein wenig. Ich habe beim Menschen fotografieren echt Hemmungen, die sich dann langsam legen. Kerstin ist da unbefangener.



Die Hauptstraße könnte auch in Hongkong sein.



Auf jeden Fall werden die Enten mit Kopf frittiert !



Es ist wie in der Sauna !



Also geht es um die Ecke in einen der zahlreichen Gänge, die durch Verkaufsstände gesäumt sind. Ein Volltreffer ! Wir haben den Schmuckperlengang erwischt. Kerstin ist sehr begeistert und kauft an drei Ständen verschiedene Halbedelsteinstränge.



Unser nächstes Ziel ist ein Tempel, dessen Namen ich jetzt schon nicht mehr herausbekommen konnte. Sehr sehenswert !







Im Zickzack geht es in Richtung Expressbootsanleger zurück.



Da auf der Werbetaffel…. Das ist doch der Typ vom Flughafen, oder ? Lipta ! Drei seiner Lieder untermalen meine Fotopräsentation nun musikalisch.



Immer wieder beobachten wir richtig interessante Szenen.











Das war schon einmal ein richtig interessanter Beginn !



Unser nächstes Ziel soll das gigantische Einkaufzentrum Icon Siam sein.



Wir wohnen direkt daneben.
Letzte Änderung: 16 Apr 2021 19:39 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Sabine26, Kiboko, Lotusblume, sternschnubi, speed66, Reinhard1951, urolly, Papa Kenia, Daxiang und weitere 7
16 Apr 2021 20:01 #612915
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1326
  • Dank erhalten: 2283
  • Sabine26 am 16 Apr 2021 20:01
  • Sabine26s Avatar
Hallo Carsten,

witzig, die Plastikenten am Verkaufsstand für die frittierten Enten :)

Euer Hotel könnte mir auch gefallen, allerdings weiß ich nicht, ob ich diese Schwüle (noch) wirklich mag. Januar ist aber eine gute Reisezeit, oder?

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
17 Apr 2021 23:07 #613058
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3956
  • Dank erhalten: 17348
  • casimodo am 16 Apr 2021 19:14
  • casimodos Avatar
@Sabine26
witzig, die Plastikenten am Verkaufsstand für die frittierten Enten
B) Ganz ehrlich ! DAS ist uns bisher gar nicht aufgefallen. Cooles Detail !
Euer Hotel könnte mir auch gefallen, allerdings weiß ich nicht, ob ich diese Schwüle (noch) wirklich mag. Januar ist aber eine gute Reisezeit, oder?
Das Hotel war Hammer ! Den regulären Preis hätten wir für das Zimmer nicht zahlen woll :blink: en Die Reisezeit war echt OK. Uns fehlt aber der Vergleich !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2021 10:39 #613084
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3956
  • Dank erhalten: 17348
  • casimodo am 16 Apr 2021 19:14
  • casimodos Avatar
13.01.2020 Nachmittag Bangkok Millenium Hilton Hotel – Icon Siam

Es ist Zeit einmal kurz unsere Gefühle zu beschreiben. Seit 2007 sind wir nicht mehr in Asien gewesen (Indien/Rajastahan). Wir stehen auf der Express Ferry und genießen den erfrischenden Fahrtwind.



Links uns Rechts ein Gemisch aus modernen Wolkenkratzern und asiatischem Chaos.



Und wir sind froh, hier zu sei. Keine gedanklichen Vergleiche mit Afrika stören unseren Genuss. Etwas Müdigkeit wegen der Zeitverschiebung. Sie wird durch unser Interesse auf neue Entdeckungen locker besiegt.
Kurzum, wir sind am richtigen Platz !



Das Boot passiert unser Hotel, fährt an den zwei benachbarten Wohn-Wolkenkratzern vorbei uns legt am Pier des absolut gigantomanischen Shopping Tempels Icon Siam an. Die Dimensionen kommen auf den Bildern nicht rüber. Die Ausmaße begreifen wir erst später. Zuerst nehmen wir auf der Terrasse Platz und essen erstklassigen Kuchen.





Dabei laufen direkt vor uns die mit dramatischer Musik untermalten Wasserspiele ab (Zufallstreffer) .



Dann stürzen wir uns in das Innere.



Im Erdgeschoss gibt es viel kulinarisches und skurriles.







Im ersten Stock werden wir von einem Tsunami an Luxusartikeln überflutet. Prunk total !



Absolut gigantomanisch.



Wir gehören nicht zur Käufer- Zielgruppe all dieser Luxusartikel im ersten Stock.







Weiter oben wird es „normaler“.





Irgendwo in Stockwerk 3 oder 5 kommt man nach allerlei Klamottenshops an einem mondänen BWM Autohaus vorbei.



Die Konkurrenz von Toyota betreibt ein nettes Kaffee, wo wir uns etwas ausruhen.



Draußen regnet sich ein heftiges Gewitter ab. Als es weiterzieht, genießen wir für einige Minuten die beeindruckende Aussicht auf die inzwischen dunkle Stadt.





Auch der Regen hat keine wirkliche Abkühlung gebracht. Inzwischen sind wir im siebten oder achten Stock. Wir fahren wieder nach unten und geraten gerade wieder auf die abendliche Wassershow.



Jetzt sieht das noch wesentlich beeindruckender aus.





Es bieten sich interessante Fotomotive. Es wimmelt übrigens von chinesischen Touristen. Etliche haben Tüten aus dem ersten Stock in der Hand. Auf diesem Bild ist unser nächstes Ziel gut zu erkennen. Die Skybar unseres Hotels ganz oben in dem UFO. Es ist nicht wie zu vermuten ein Drehrestaurant.



Nach kurzem Fußmarsch und einer schnellen Dusche betreten wir das luxuriöse Restaurant. Es ist nicht viel los. Es ist noch früh und die Preise sind hier ziemlich happig. Wir wählen einen Platz ganz außen mit einem phantastischen Blick über die Stadt.



Kerstin hat plötzlich einen starren Blick und fragt mich :“Schatz, was ist eigentlich unter uns?“. Ich: “Wir sitzen im überstehenden Teil der Untertasse!“. Kerstin: “Ich habe Angst!“. Wie hat sich das im Laufe der Jahre gewandelt. Früher hatte ich extreme Höhenangst, nun ist es umgekehrt. Also ist ein Umzug angesagt.



Wir nehmen etwas weiter in der Mitte Platz. Auch von hier aus hat man einen super Ausblick ! Die Cocktails sind hervorragend und der ziemlich teure Burger schmeckt wirklich gut.



Wir sind uns einig. Für einen Abend ist das schon ein Muss ! Das langt für uns aber auch. Zufrieden gehen wir zurück ins Zimmer, verabschieden uns von der sehr netten Bedienung und finden eine sehr hübsche kleine Aufmerksamkeit auf unserem Bett.

Letzte Änderung: 18 Apr 2021 10:58 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, Kiboko, speed66, Reinhard1951, urolly, Papa Kenia, Daxiang, UDi, Malbec und weitere 5
18 Apr 2021 22:55 #613170
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3956
  • Dank erhalten: 17348
  • casimodo am 16 Apr 2021 19:14
  • casimodos Avatar
14.01.2020 Nachmittag Bangkok Millenium Hilton Hotel Vormittag – Golden Mount

Heute Morgen hängen die Wollen dramatisch tief. Und wir sind froh, einen Tisch im halb runden Teil der Lounge ergattern zu können. Der Blick von hier aus ist einfach der Wahnsinn.



Die Lage des Hotels auf der „falschen Seite des Flusses“ ist verkehrstechnisch nicht optimal. Dafür kann man von hier aus die komplette Skyline sehen. Ganz gemütlich genießen wir den Blick und das köstliche Frühstück. Im Anschluss nehmen wir wieder eine Tasse Kaffee auf der Terrasse.



Dann geht es mit dem Expressboot los in Richtung Phra Athit, um von dort aus mit dem Klongboat zum Golden Mount zu fahren.





Wir passieren dabei Wat Arun, dass am Nachmittag auf dem Programm steht.



Kurz vor der Rama VIII Brücke steigen wir aus,



laufen durch den kleinen Park am Phra Sumen Fort.





Hier ist es sehr geruhsam.





Auch auf der Klong Ferry sind wir die einzigen Fahrgäste. Der Fahrer und die Fahrkartenkontrolleurin sind total nett zu uns. Der Fahrer zeigt mir den besten Platz vor ihm auf dem Bug.



Dort könne ich die besten Fotos machen ! Das Sparschwein sollte später etwas Futter von mir bekommen.



Wir dachten an ein mit Chinesen und Taxi vollgepferchtes, hektische Boot. Nun schippern wir gemütlichst durch den Klong.





Und es kommt sogar ein wenig Safari-Feeling auf !







Dann erreichen wir an der Station Phanfa Bridge (leider viel zu schnell) unser Ziel.



Der Fahrer und seine Frau verabschieden uns sehr nett und es geht zu Fuß weiter zum nahen Golden Mount.



Inzwischen hat es wieder Mitte 30 Grad. Genau richtig, um auf in der Mittagshitze den Golden Mount zu erklimmen ! Der ist die Mühe aber zu 100% wert ! Überall sind kleine Pagoden, die Vögel zwitschern,



goldene Täfelchen klimpern an den Bäumen,



Franchipanis blühen.



Wir laufen langsam nach oben.



Es bieten sich immer neue Ausblicke.









Ganz oben treffen wir auf mehrere betende Menschen.









Der Wind bringt etwas Erfrischung.



Wir sind sehr zufrieden und saugen die Eindrücke in uns auf !



Auf dem Weg nach unten werden uns die Gegensätze in dieser Stadt wieder bewusst.



Supermodern und dann wieder ganz einfach.







Wir kehren an den Bootsanlegern zurück und erwischen doch tatsächlich wieder den netten Fahrer. Er begrüßt uns lächend. Die Klongfahrt ist wieder total schön.





Am Bootsanlager Phra Athit setzen wir uns auf die Terrasse und essen höllenscharfes (wir lieben das) und extrem gutes grünes Thai Curry.
Letzte Änderung: 18 Apr 2021 23:23 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Kiboko, speed66, Reinhard1951, urolly, Papa Kenia, Daxiang, Malbec, Enilorac65, Makra und weitere 3