THEMA: Picco in Costa Rica 2019
27 Jun 2019 21:05 #560259
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 27 Jun 2019 21:05
  • piccos Avatar
Hoi jacquisuiza

Jaja, die Geschmäcker sind verschieden!
Danke für Dein Feedback und ja, Euer Hotel haben wir auch gesehen.
Vielleicht ist unser Empfinden auch von den ersten Eindrücken beeinflusst gewesen.
Wir sind vom Polizeiposten immer so nah wie möglich am Meer bis zum Nationalpark gegangen, da haben wir beinahe nur Baufällige Häuser und Schuttberge gesehen.
Aber zumindest der Park war wunderschön!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2019 10:21 #560308
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 27 Jun 2019 21:05
  • piccos Avatar


Oben: Da! DA! DAAAAAAA!!! Ein Waschbär! Live und in Farbe! KREISCH!!!



Oben: Da kann der Brüllaffe nur noch dumm in die Ferne schauen...



Oben: Wobei er wahrscheinlich bei seinem Kollegen hier schaut wie man so einen Grefschwanz nutzen kann.



Oben: Dieses schockierte Bunthörnchen bleibt regungslos, mit weit aufgerissenem Maul und Augen, stehen und schaut aus als ob es den Leibhaftigen oder noch schlimmeres (z.B. Senf auf einer St.Galler Bratwurst) gesehen hätte!

Während wir den Hörnchen zuschauen hör ich was rascheln und schau natürlich sofort ins Gebüsch wo das Rascheln herkommen könnte.
Und da!
Etwas mit Fell bewegt sich durchs Gebüsch!
Und das Teil ist gar nicht mal sooo klein!
OK, ein Jaguar ist es nicht, nicht mal ein Puma, dafür ist es definitiv zu klein...aber die Grösse einer grossen Hauskatze hat es locker!
Ich verfolge die Richtung im Geiste, schau wo es hinrennen müsste und sehe da bei einer Touristengruppe eine kleine Lichtung im Gebüsch rumliegen!
Sofort geh ich dahin und stell mich auf die Lauer, was die Touristen und noch mehr den Guide etwas nervös macht.
Natürlich fragen sie nach was ich da sehe und ich erklärs ihnen...
...worauf nun alle ganz gespannt sind!
Und da!
Da rennt es über die Lichtung!



Oben: Ein Aguti (Dasyprocta punctata) rennt daher und obwohl es nur maximal eine Sekunde zu sehen ist erwisch ich es zwischen den Büschen!
Jabadabaduuuuuuu!!!
Etwas erstaunt bin ich aber darüber wie es auf dem Bild ist, denn es war wirklich blitzschnell, sieht auf dem Bild aber eher wie im Kriechgang aus...


Die Touristen und der Guide haben nur ein braunes Etwas gesehen, es aber nicht erkannt, so schnell ging das!
Und natürlich folgt sofort die Frage ob ich es erwischt habe, was ich ja mit einen 'ja' beantworten kann!
Sofort steht die ganze Gruppe mir gegenüber und versucht einen Blick auf meinen Kamerabildschirm zu erhaschen.
Der Guide meint noch dass es hier nicht so viele davon gibt und man nur selten eines findet.
Er lobt sogar meine Beobachtungsgabe und bedankt sich fürs Zeigen des Bildes...was ich etwas übertrieben finde, vor allem das Lob!
Wir gehen dann mal weiter, einmal die Gruppe vor uns und dann wieder wir vor der Gruppe, aber sie bleiben lange in unserer Nähe.



Oben: Wir begegnen Pilzen...



Oben: ...Libellen und bemerken dass rechts ein Fluss immer näher an unseren Weg kommt...
...wobei sich der Fluss nicht wirklich bewegt und der Weg auch nicht, sondern wir uns auf dem Weg und darum erscheint es uns nur so das der Fluss, der übrigens gar nicht fliesst (hat wohl Siesta), näher kommt.
;-)




Oben: Fische hats auch direkt neben dem Weg...und wie wir gelesen haben auch Krokodile, was uns etwas vorsichtig sein lässt...

Plötzlich kommt der Guide von vorhin auf uns zu und will uns etwas in seiner Hand zeigen...



Oben: Eine Hand des Guides (die hat er auch wieder zurückgekriegt) sowie eine Süsswassergarnele aus dem Fluss.
Und dann verabschiedet er sich und die Gruppe geht nun schneller...als ob er sich bei mir für das Aguti revanchieren wollte!




Oben: Dann kommen wir aus dem Wald heraus und sehen den Fluss, der hier offenbar über einen kleinen Sanddamm ins Meer abfliesst.
Zumindest wenn er einen etwas höheren Wasserstand hat als heute.


Wir gehen ein Stück über den Strand und nach maximal 100 Metern wieder in den Wald hinein, der auf der anderen Seite der nun trockenen Flussmündung weiterführt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Old Women, adriana, Daxiang
28 Jun 2019 13:45 #560319
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 28 Jun 2019 13:45
  • marimaris Avatar
picco schrieb:
Oben: Dieses schockierte Bunthörnchen bleibt regungslos, mit weit aufgerissenem Maul und Augen, stehen und schaut aus als ob es den Leibhaftigen oder noch schlimmeres (z.B. Senf auf einer St.Galler Bratwurst) gesehen hätte!

Ha Ha...der Metzger Ritter hätte keine Freude :P
Der bekäme Schreikrämpfe...
wobei..hier im Gastkanton essen so viele Senf zur Bratwurst...
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 28 Jun 2019 13:47 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, picco
28 Jun 2019 16:56 #560338
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 27 Jun 2019 21:05
  • piccos Avatar
Hoi Doppel-Mari
marimari schrieb:
Ha Ha...der Metzger Ritter hätte keine Freude :P
Der bekäme Schreikrämpfe...
Jaja, der würde wohl im Schlachthaus rotieren wenn er das sehen würde, das gäbe Mord und Totschlag!!! :laugh:
marimari schrieb:
wobei..hier im Gastkanton essen so viele Senf zur Bratwurst...
Uiuiui...aber ich kanns gut verstehen, denn ich habe auch schon in Zürich den Fehler begangen eine Bratwurst zu essen.
Selbst ich hab da gerne zum Senf gegriffen, denn irgendetwas sollte schon gut sein am Essen...
...aber das hat eine echte SGB nicht nötig! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2019 12:51 #560381
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 27 Jun 2019 21:05
  • piccos Avatar


Oben: Wir sehen viele Echsen...



Oben: ...und Krabben in allen Farben!



Oben: Manchmal sogar Krabben mit Häuschen...



Oben: ...das bei einigen sogar einen grünen Touch hat!



Oben: Sabine entdeckt im Vorbeigehen eine am Baum kaum sichtbare Echse, der wohl ein Teil des Schwanzes fehlt.
Einige Touristen gehen an mir vorbei und suchen was ich denn da fotografiere, sehen die Echse aber erst nachdem ich sie ihnen zeige!
Zugegeben: Ich habe sie auch nicht gesehen bevor mich Sabine drauf hinwies.




Oben: Hab ichs schon erwähnt? Die Bäume der tropischen Wälder faszinieren mich enorm!



Oben: Man muss immer aufpassen dass man nicht plötzlich eine Flacheidechse an der Schuhsole kleben hat...



Oben: ...oder von pösartigen tomatenähnlichen Dingern auf Kopfhöhe niedergeschlagen wird!



Oben: Selbst Spinnen in Gross und Klein breiten ihre Netze aus...Gefahren über Gefahren, und das obwohl wir nicht fahren sondern gehen! :-O



Oben: Zwischendurch erhaschen wir immer wieder mal einen Blick am Meer...jaja, könnte gefallen!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, tiggi, Old Women, adriana, Daxiang
30 Jun 2019 09:54 #560407
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 27 Jun 2019 21:05
  • piccos Avatar


Oben: Hier spinnt mal wieder jemand...



Oben: ...während hier mal grüne Nieren odrr so was Ähnliches versuchen meinen Kopf zu treffen!



Oben und unten: Wie geschrieben, man hat kaum Platz seine Füsse zwischen die Eidechsen zu stellen! Zumindest wenn man dazu mehr als 10m zwischen den Echsen benötigt...





Oben: Aufsitzerische Aufsitzerpflangen sitzen einem Baumstamm auf...



Oben: ...während das Meer nur scheu unter den Bäumen durchblinzelt!



Oben: Zwischendurch gibts wieder Akrobaten zu beobachten...



Oben: ...und Schmetterlinge zu sehen! Än Guätä übrigens.



Oben: Nebst Aufsitzerpflanzen gibts auch...



Oben: ...Aufsitzeraffen, die dort oben...



Oben: ...noch Kunststückchen vorführen! Aber vielleicht kratzt er sich auch, keine Ahnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, Old Women, adriana, Daxiang, sphinx