THEMA: Picco in Costa Rica 2019
13 Jul 2019 14:58 #561728
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5761
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 13 Jul 2019 14:58
  • piccos Avatar
Hoi zämä
speed66 schrieb:
auch von uns noch ein geschriebenes Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich muss mir hier von Konni das "Picco-Style" leihen - wir stehn drauf! :woohoo:
Soso, mit Füssen wird getreten was ich in langer mühevoller Arbeit erbracht habe, soso... B) :P ;)
Im Ernst: Gern geschehen! Freut mich wenn es gefallen hat!
speed66 schrieb:
Solltest du Tipps und "Must Do´s" für das den dir noch unbekannten Teil CRs aufgeschnappt haben, nur her damit...
Hab ich leider nicht, denn wir haben uns auf eine Route festgelegt und dann da recherchiert.
Natürlich könnt ich Dir sagen dass es da diesen und jenen Park hat, aber meine Infos darüber sind echt mangelhaft. Aber schau mal da rein: Costa Rica-Forum. Ist zwar von einem kleinen Touroperator geführt und läuft nicht soooo viel da aber es kamen da gute Tipps!
Jenes Forum hat auch eine Facebook-Gruppe, da läuft mehr, aber die Tipps sind teilweise fragwürdig im Sinne von 'Da ist die Strasse steil und nicht asphaltiert, da brauchst Du zwingend einen Geländewagen'! ...
...die damals besprochene Strecke würd ich auch mit meinem Mercedes SLK Cabrio problemlos fahren... ;)
speed66 schrieb:
Was habt ihr als nächstes großes Ziel geplant - wieder Afrika?
Wir sind mitten im Umzug, also geht wohl länger nichts mit grossen Reisen. Etwas Italia für zwischendurch gibts natürlich immer wieder mal, aber eine grosse Reise ist nicht fix.
Eventuell nächstes Jahr wieder...
sphinx schrieb:
ich bleibe dabei, Ihr habt echt viele Tiere gesehen. Wenn ich da an unsere Ausbeute denke :blush: :blush: :blush:
Soso, stur und unbelehrbar, aha! Tststs... :blink: :whistle:
;) B)
Du weisst ja, das Empfinden ist unterschiedlich!
Zumal wir ja noch viel mehr Tiere gesehen haben, vor allen Kleine, aber denen haben wir teilweise 'nur' zugeschaut ohne zu fotografieren.
Vielleicht hab ichs unbewusst zu sehr mit Afrika verglichen...was ich ja gar nicht machen wollte!
sphinx schrieb:
Danke fürs Berichten.
Gerne!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66
21 Jul 2019 18:10 #562438
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 21 Jul 2019 18:10
  • adrianas Avatar
Hallo Picco,

ich bin zurück aus dem Urlaub und habe natürlich deinen lustigen Reisebericht zu Ende gelesen.
Mich haben die vielen Bilder von Kleintieren, die ich vielleicht (oder ganz sicher?) übersehen hätte, sehr beeindruckt. Kompliment!

Die Geschichte mit Diavolino fand ich sehr schön. :) Und auch die Faultiere würde ich gern sehen.

Vielen Dank!

LG, Adriana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
22 Jul 2019 07:11 #562459
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5761
  • Dank erhalten: 10877
  • picco am 13 Jul 2019 14:58
  • piccos Avatar
Hoi Adriana
adriana schrieb:
Mich haben die vielen Bilder von Kleintieren, die ich vielleicht (oder ganz sicher?) übersehen hätte, sehr beeindruckt. Kompliment!
Danke, ich geb das Kompliment an Sabine weiter, denn mehr als die Hälfte der Kleintiere hat sie entdeckt
adriana schrieb:
Die Geschichte mit Diavolino fand ich sehr schön. :)
Jaja, Kätzchen sollte man nicht unterschätzen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2019 18:47 #562855
  • HartmutBremen
  • HartmutBremens Avatar
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 154
  • HartmutBremen am 25 Jul 2019 18:47
  • HartmutBremens Avatar
Moin,
ich sage dann mal einfach: "Danke für den tollen Bericht und für dir vielen Fotos".
Gruß
Hartmut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco