Ausstattung im Kgalagadi

10 Antworten · 3'018 Aufrufe · gestartet 24. Apr. 2009 von Tanja
Bilder klein
Antworten
Themenstarter778 Beiträge · seit 200624. Apr. 2009 · #1
hallo,

kann mir jemand sagen, ob es in den Unterkünften im KTP (in unserem Fall Nossob, Kalahari Tented Camp und Kieliekrankie) Bade- und Küchenhandtücher gibt oder ob man diese selber mitbringen muss? Ebenso frage ich mich, wie es mit Spülmittel und -lappen aussieht. Wir sind nicht als Camper unterwegs und haben diese Dinge daher nicht standardmäßig dabei...

Vielen Dank für eure Hilfe! In 6 Tagen geht es los - yippeehh

Gruß
Tanja
962 Beiträge · seit 200724. Apr. 2009 · #2
Vorfreude-schönste Freude, Tanja
wir waren in den Camps nur im eignen Camper unterwegs, aber aus Erfahrung nehmen wir immer eine Miniausstattung und ein eignes Badetuch mit.
Viel Spass wünscht euch myrio
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
818 Beiträge · seit 200724. Apr. 2009 · #3
unterschiedlich - mal ja, mal nein, mal sauber, mal weniger.
Spülmittel ist meist nur der Rest da, den andere da gelassen haben.
Wischtücher sind oft sehr alt und löchrig.
Handtücher waren bislang immer da. Weiß waren sie aber meist schon lange nicht mehr.
http://www.oribi.de/
80 Beiträge · seit 200724. Apr. 2009 · #4
Hallo Tanja
im KPT ist in allen Unterkünften alles dabei. Frotteewäsche, Küchenwäsche, Abwaschmittel etc. Die Unterkünfte sowohl in den Main Camps als auch in den Wilderness Camps sind eigentlich gut ausgestattet, alles was nötig ist, ist vorhanden. Wir haben jeweils immer noch 1 - 2 Strandtücher als Reserve dabei für alle Fälle. Im Notfall könnt Ihr ja in den Shops in Nossob, Mata Mata (3km von Kalahari Tended Camp) noch einkaufen, was nötig ist. Einzig Kieliekrankie ist zu weit von einem Shop, um mal kurz einzukaufen.
Wir werden im November im KTP sein für zwei Wochen. Dir wünsche ich eine schöne Zeit im KTP.
Gruss
Diego😂
1'419 Beiträge · seit 200924. Apr. 2009 · #5
Hoi,

wir waren im Nossob (gruseligstes Camp der ganzen Reise!!!) sowie im Kalahari Tented Camp, was eins der Highlights war.

Camperausrüstung hatten wir nicht dabei. Das Tented Camp hat ein eigenes Küchenzelt pro Zelt und ist 1a ausgestattet, das Grillen abends auf der Düne wunderschön.
Allerdings kann man nicht weit vom Zelt weg, schon zum Auto muss man aufpassen - Löwen stromern dort frei herum 😉

Beim Einchecken muss man auch eine Haftungsausschlusserklärung unterzeichnen, dass man sich auf eigene Gefahr ins Camp begibt. Essen sollte auch vorher gekauft werden, einen Shop gibts dort nicht.

Viele Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
80 Beiträge · seit 200724. Apr. 2009 · #6
Hallo Janet
von wegen gruseligstes Camp auf der ganzen Reise (Nossob), da kann ich Dir beipflichten. Wir haben es nur eine Nacht dort ausgehalten, haben dann umgebucht und sind dafür länger in Kieliekrankie geblieben.

Beim Kalahari Tended Camp muss ich Dich korrigieren, es gibt zwar im Camp keinen Shop, aber das Main Camp Mata Mata ist nur 3km entfernt und hat einen Shop und eine Tankstelle.

Das mit den herumstromernden Löwen kann Dir in jedem Wilderness Camp passieren, die sind alle ohne Zaun und die Tiere können sich dort frei bewegen, was doch aber genau den Reiz dieser Camps ausmacht.B)
Bei unserem letzten Aufenthalt in Grootkolk waren die Löwen immer ums Zelt herum, da musste man halt schon aufpassen.

Gruss Diego
Gast24. Apr. 2009 · #7
Hallo Tanja,

wir waren bisher 4 mal im Kgalagadi,
bisher waren die Handtücher, Bettwäsche und Spültücher
immer sehr sauber und die Spülmittelflaschen immer voll.
Egal ob Main oder Wilderness Camp, und die haben wir alle durch außer Bitter Pan.

Das schöne an den Wilderness Camps ist ja grade die Möglichkeit,
die Raubtiere im Camp zu sehen. Wer joggen will, muss nach Twee Rivieren gehen.....

@ Janet und Diego: Was an Nossob gruslig sein soll, müsste ihr mir mal erklären.
Immerhin kostet ein Chalet in Nossob R 460,-, in Kilie Krankie kostet das Zelt R 760,-.
Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen.....

Die Chalets sind riesig und gut ausgestattet.

Einzig die fehlende Kühlung in den Chalets in Nossob und in Mata Mata,
wenn ab 23 Uhr der Generator ausgeschaltet wird, stört in den Sommermonaten
in den beiden Camps. In den Monaten bin ich dann lieber auf der Campsite
oder im Wilderness Camp.

Viele Grüße,

Bee Tee
2'462 Beiträge · seit 200627. Apr. 2009 · #8
Wir haben hinsichtlich Ausstattung im KTP nur die besten Erfahrungen gemacht. War immer alles in den Camps (bei uns Twee Rivieren, Nossob, Bitterpan, Urikaruus) vorhanden, sauber war es auch.

Nossob fanden wir vom Wasserloch her toll, die fehlende Kühlung war aber im Februar schon gruselig, weil sich die Chalets enorm aufheizen. Twee Rivieren war da ähnlich, allerdings konnte man mit Fenster und Türen für mehr Durchzug sorgen.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
80 Beiträge · seit 200727. Apr. 2009 · #9
Hallo Bee Tee
Du hast schon recht, geräumig sind sie ja, die Chalets in Nossob. Das Chalet auf Deinem Foto sieht auch ganz schön aus. Wir jedenfalls hatten eines, das wohl schon "älter" war. Die Küche war jedoch ziemlich schmuddelig und einiges darin war defekt. Das Badezimmer hingegen muss jedoch kürzlich renoviert worden sein, das war ganz toll. Das Zimmer war Durchschnitt. Aber wie Du sagst, zu diesem Preis kann man gar nichts sagen.
Von der Ausstattung her, war alles vorhanden was man braucht, da gibts nichts zu mäkeln. Das war übrigens in allen Camps im KTP so.
Gruss
Diego:)
Gast27. Apr. 2009 · #10
Also, das mit dem Temperaturen, Sanne, da hast du recht.
man kann zwischen Oktober und März keinem raten,
ein Chalet in Nossob oder Mata Mata zu nehmen.
Brutal warm und das die ganze Nacht...
Es wäre ja nicht so schlimm, wenn man die Ventilatoren
die ganze Nacht laufen lassen könnte.

Im Dezember hatten wir in den Dünen einmal 49°,
warn wir froh, dass wir im Zelt schlafen konnten.

Ich habe hier die wichtigsten Infos zum Park zusammengetragen:

http://southerndreams.de/html/der_kgalagadi_tnp.html

Fortsetzung folgt ....

Das ist natürlich ein ganz anderer Blick:

Aber der kostet auch R 760,- pro Nacht 😛

Viele Grüße

Bee Tee
Themenstarter778 Beiträge · seit 200629. Apr. 2009 · #11
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die weitergeholfen haben! Morgen abend gehts dann los...
Viele Grüße und Tschüß
Tanja