GiraffenThemenstarter78 Beiträge · seit 200919. Feb. 2009 · #1
Hallo zusammen
Aufgrund von Beschrieben in Reisebüchern und sonstigen Unterlagen stellen wir uns die Aniblodge bei Mariental schön vor. Es wäre unser letzter Abend vor Windhoek. Uns reizt die Dünenlandschaft / Abendstimmung, die schön beschrieben wird.
Kann uns jemand von seinen Erfahrungen berichten? Ist es freundlich, kinderfreunlich, wie ist das Essen, sieht man wirklich Tiere auf den Dünen, etc.?
Kennt jemand eine Alternative für die letzte Impression von Namibia irgendwo zwischen Sossusvlei und Windhoek?
Namibia07373 Beiträge · seit 200719. Feb. 2009 · #3
Hallo Giraffen
Wir waren im September 07 in der Aniblodge. Es war in der zweiten Nacht in Namibia und es hat uns wirklich gut gefallen.
Ihr müsst einfach wissen, dass die Lodge eher gross ist und auch von Tourbussen angefahren wird.
Das Essen war gut und wir hatten als Zimmer eine Hälfte eines Häuschens mit schöner Sicht in die Weite und die roten Dünen am Rande der Anlage.
Auf der Sundownertour haben wir viele Antiloppen uns sogar eine Gruppe von Zebras gesehen. War echt schön Abends in der Dünenlandschaft unterwegs zu sein.
Als Alternative weiss ich von Freunden, dass sich in der gleichen Region die Bagatelle Lodge noch anbieten würde.
Wünsche euch eine tolle Reise Namibia07
0
GiraffenThemenstarter78 Beiträge · seit 200919. Feb. 2009 · #4
Danke für deine Antwort, ich werde gleich suchen.:)
GiraffenThemenstarter78 Beiträge · seit 200919. Feb. 2009 · #5
Hallo Namibia07 von dieser Bagatelle Lodge gelesen, nach dem ich im Forum alte Beiträge gesucht habe - wir werden das prüfen.
Danke für den Hinweis
GiraffenThemenstarter78 Beiträge · seit 200919. Feb. 2009 · #6
Hallo Namibia07 von dieser Bagatelle Lodge gelesen, nach dem ich im Forum alte Beiträge gesucht habe - wir werden das prüfen.
Die Gondwana Anib Lodge ist für große Busgruppen designed, Bagatelle zumeist aus- oder blockgebucht. Der neue Geheimtipp von den Speerspitzen des Namibiatourismusses ist die von den Einheimischen !gai sari !khais oder von den anderen Einheimischen Lapa Lange genannte Lodge.
Besonders kindgerecht durch u.a. Giraffen, kleine Buggies für Fahrten in roten Dünen, Ameisenhügelwanderweg und großem Pool danke leistungsfähiger Quelle.
GiraffenThemenstarter78 Beiträge · seit 200919. Feb. 2009 · #11
Hallo Carsten und Uwe
Danke für den Tipp. Ich habe gerade die Homepage angeschaut. Ob man sich die Landschaft dort ähnlich vorstellen kann wie bei Bagatelle oder Anib Lodge?
Grüsse von den Giraffen
Hanne6'152 Beiträge · seit 200619. Feb. 2009 · #12
Vielen Dank Uwe. Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hanne6'152 Beiträge · seit 200620. Feb. 2009 · #13
Hallo,
lies doch mal den Reisebericht von Annick über die Anib Lodge .... Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Wir fanden es auf Anib auch nicht so toll. Vor einiger Zeit gab es da auch Kreditkartenbetrug durch das Personal!!!
VG Kitty
0
GiraffenThemenstarter78 Beiträge · seit 200920. Feb. 2009 · #15
Liebe Hanneu und VG Kitty,
den Bericht habe ich gesehen, den Kommentar von VG Kitty auch - ich denke wir haben uns entschieden .. 🙂
Danke.
Grüsse von den Giraffen
GiraffenThemenstarter78 Beiträge · seit 200920. Feb. 2009 · #16
den Bericht habe ich gesehen, den Kommentar von VG Kitty auch - ich denke wir haben uns entschieden .. 🙂
Danke.
Grüsse von den Giraffen
GiraffenThemenstarter78 Beiträge · seit 200920. Feb. 2009 · #17
Danke.
Grüsse von den Giraffen
Erika2'338 Beiträge · seit 200720. Feb. 2009 · #18
Hallo zusammen
Wir waren anfangs Januar 09 in Lapa Lange. Die Bungalows mögen ja in Ordnung sein und die Gartenanlage auch. Wer dor aber campieren möchte, wird ganz schön abgezockt. Für den stolzen Preis von N$ 70 pro Pers. + N$ 100 für's Auto könnte man wenigstens eine gewisse Infrastruktur erwarten. Dem war aber nicht so. Es gibt weder eine Abwaschmöglichkeit, noch einen Wasserhahn oder eine Grillstelle. Wenn man Strom will, muss man sich in die Nähe der Lapa stellen, wo man dann mit einem Verlängerungskabel zu einer Steckdose kommt. Allerdings hört man dann die ganze Nacht das laute Kühlschrankaggregat vom Restaurant. Die Dusche/WC muss man sich übrigens mit den Restaurantgästen und dem Personal teilen. 😵