Bester Weg n. Namutoni ü. C38 oder King Nehale G.?

10 Antworten · 2'235 Aufrufe · gestartet 17. Feb. 2009 von MooseOnTheLoose
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'470 Beiträge · seit 200817. Feb. 2009 · #1
Hallo,

wenn wir von Oshakati kommen, wie erreichen wir nach einer langen Fahrt am schnellsten Namutoni: über das King Nehale Gate durch den Park oder auf dem Umweg B1, C38 und das Von Lindequist Gate?
Liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
1'920 Beiträge · seit 200817. Feb. 2009 · #2
Hi Moose

ich nehme mal an, dass ihr in Opuwo startet, denn das habe ich aus nem anderen Beitrag **erlesen**

Von der Abzweigun B1 über King Nahale Gate bis Namutoni sind es 56 KM und über die B 1 sind es 124 KM ......Messepunkt jeweils Abzweig B 1

LG Bloke
zuletzt bearbeitet 17. Feb. 2009
Themenstarter1'470 Beiträge · seit 200817. Feb. 2009 · #3
Hm, eigentlich wollen wir in Epupa starten...
Mir geht es nicht um die Länge der Strecken sondern um die Zeit, die wir benötigen: was geht schneller?
Liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
1'920 Beiträge · seit 200817. Feb. 2009 · #4
MooseOnTheLoose schrieb:
Hm, eigentlich wollen wir in Epupa starten...
Mir geht es nicht um die Länge der Strecken sondern um die Zeit, die wir benötigen: was geht schneller?
Liebe Grüße,

Moose.
Hi Moose

dann stell die Frage so, dass wir sie auch verstehen...;)

O.K dann erneuter Versuch..;)

Epupa Falls, Epempe über Swardbooisdrift King Nahale Namutoni 564 KM Fahrzeit:8:24..........über die B1 637 Km bei 8:55

Epupa Opuwo Ruacana King Nahale Gate 660 Km bei 9:08 über die B1 731 Km bei 9:39

Sodele

Die ganzen Zeit und Wegesangaben habe ich aus dem Mapsource.Fahrzeit ist alles ohne Pause oder sonstiges..Die Route über die C41 habe ich nicht einbezogen, da ich nicht weiss, ob die Verbindung fertig gestellt ist...

So, und nun kannste selber entscheiden, was du möchtest...;)

LG Bloke
Themenstarter1'470 Beiträge · seit 200817. Feb. 2009 · #5
@Bloke:
hm, eigentlich habe ich ja schon nach dem "schnellsten" Weg gefragt... 🙂
Danke Dir für die Angaben. Klingt ja etwas arg viel für einen Tag... ich glaube, wir müssen wohl umplanen.

Kennt denn jemand die Straßenverhältnisse innerhab des Parkes? Wie schnell kommt man denn dort voran?

Gruß,

Moose.
3'491 Beiträge · seit 200617. Feb. 2009 · #6
Hallo Moose,
die Pad vom Nehale Gate nach Namutoni ist eigentlich ok - es sei denn es hat geregnet. Aber all das ändert nichts daran, dass die Höchstgeschwindigkeit im Park auf 60 km/h begrenzt ist, d.h. Du brauchst vom Nehale Gate bis Namutoni 1 Std. reine Fahrzeit. Auf der Teerpad außen herum - also die ca. 160 km - kannst Du zwar schneller fahren, aber dennoch brauchst Du dort mehr als nur 1 Std. Und denk an den Veterenärposten bei Oshivelo - auch der kann Zeit kosten.
Ganz abgesehen davon halte ich aber die von Dir angedachte Tagesetappe für deutlich zu lang. Die B1 führt im Ovamvoland durch viele Siedlungen und Dörfer - da kann man nicht so brummen. Dazu kommen die Tiere auf der Straße.Da solltest Du dann wohl doch eine Zwischenstop z.B. in Oshakati einplanen. Es gibt da am Ortsanfang ein großes Hotel ( Country Hotel ?? )direkt an der Straße.Ich mag das zwar gar nicht, weil es ein seelenloses Geschäftshotel ist. Aber für jemanden, der nur auf der Durchreise ist, mag es vielleicht gehen.
Gruß Joli
Themenstarter1'470 Beiträge · seit 200817. Feb. 2009 · #7
Danke Joli,

das überzeugt mich, den kürzeren Weg durch den Park zu nehmen.
Ich überlege jetzt schon, vielleicht eine Nacht in Opuwo oder Ruacana zu schlafen. Geht natürlich zu Lasten unserer 2. Nacht Epupa. Falls wir Epupa nicht ganz streichen... Schwierig.
Liebe Grüße,

Moose.
1'920 Beiträge · seit 200817. Feb. 2009 · #8
Machs so wie von Joli empfohlen...
In Ruacana würde ich ned übernachten, da gibt es nichts ausser der Eha Lodge.

Fahr von den Falls über Epempe nach Oshakati...Die 4 Km von Swardboisdrift bis zur Kunene RL sind zwar a bissle holprig, aber der Rest am Kunene entlang ist gut fahrbar.Dann kannste noch nen Stopp an den Ruacana Falls einlegen und dann weiter bis Oshakati....

LG Bloke
3'491 Beiträge · seit 200617. Feb. 2009 · #9
Hallo Moose,
wenn Du mich fragst - Epupa ganz weglassen. Ein Ziel, für das man eigentlich keine Zeit hat, ist kein gutes Ziel.
Gruß Joli
Themenstarter1'470 Beiträge · seit 200817. Feb. 2009 · #10
Bloke schrieb:
Machs so wie von Joli empfohlen...
In Ruacana würde ich ned übernachten, da gibt es nichts ausser der Eha Lodge.

Fahr von den Falls über Epempe nach Oshakati...Die 4 Km von Swardboisdrift bis zur Kunene RL sind zwar a bissle holprig, aber der Rest am Kunene entlang ist gut fahrbar.Dann kannste noch nen Stopp an den Ruacana Falls einlegen und dann weiter bis Oshakati....

LG Bloke
Ich denke, den Campingplatz in Ruacana bei der Lodge kann man schon wagen zu nehmen.
Da wir die Tour Ende März machen, ist es da nicht etwas zu "nass", um die Strecke am Kunene zu fahren?
Themenstarter1'470 Beiträge · seit 200817. Feb. 2009 · #11
joli schrieb:
Hallo Moose,
wenn Du mich fragst - Epupa ganz weglassen. Ein Ziel, für das man eigentlich keine Zeit hat, ist kein gutes Ziel.
Gruß Joli
Da hast Du recht, Joli, aber Epupa ganz aufgeben, das schaffen wir noch nicht. Die letztgültige Wahl treffen wir wahrscheinlich erst vor Ort.
Liebe Grüße,

Moose.