YOYoshikawaThemenstarterGast29. Sept. 2007 · #1Moin zusammen,
so lange niemand nördlicher ein Treffen organisiert, beanspruchen wir halt die Nordlichter. Da Hannover die schönste Stadt der Welt ist (Suchfunktion benutzen!!), laden wir zu einem Treffen in Sambergers Restaurant (googeln!!) am 27.10.2007, 19.00 Uhr, ein.
Big_Sven, Pascalinah und Paulinsche werden nach ihren Urlauben sicherlich viel zu erzählen und -hoffentlich!- zu zeigen haben!
Da die Aufnahmekapazität des Raumes begrenzt ist, bitte ich Interessenten, mir per PN bis zum 23.10. Nachricht über Teilnahmewünsche zu senden (Windhundverfahren!). Im nächsten Jahr versuchen wir, ein "richtiges" Treffen mit Programm auf die Beine zu stellen.
Gruß, Michael
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200629. Sept. 2007 · #2Oh Freunde, eben habe ich die Speisekarte von Sambergers Restaurant gelesen... Michael mir läuft das Wasser im Mund buchstäblich zusammen.
Wenn Hannover(Höver) mit 450km nich so weit wäre, dass wär was!
allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
MAmarlis95 Beiträge · seit 200629. Sept. 2007 · #3Hallo,
ich bin eine stille Mitleserin und würde gerne kommen. Aber da haben wir in Hamburg Ferien! Schade! Wir sind leider nicht da! Vielleicht beim nächsten Mal!
Gruß!
Marlis
helga655 Beiträge · seit 200629. Sept. 2007 · #4hallo michael, danke für den anstoß. wir (2)kommen gerne zum samberger. rein esstechnisch läuft mir schon das wasser im mund zusammen 😄 . zum kucken könnten wir auch was mitbringen, auch musik (cd) für den hintergrund. lb gruß von helga
www.goamus.org
ULUlli931 Beiträge · seit 200629. Sept. 2007 · #5Hallo Michael,
wir würden gerne zum Samberger kommen - müsssen 😉 aber zu der Zeit nach Sambia und Malawi.
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal... In jedem Fall viel Spaß und guten Hunger!
Ulli (und Marianne)
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200629. Sept. 2007 · #6Hallo zusammen,
wir freuen uns schon sehr darauf und arbeiten mit Hochdruck an den Bildern. Zu erzählen haben wir uns bestimmt ne Menge.
Ob der Kellner dieses mal wieder Panik wegen evtl. Überstunden bekommt?
LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
lisolu886 Beiträge · seit 200729. Sept. 2007 · #7Hallo liebe Nam Freunde,
ich kann's kaum glauben, ein Treffen in unserer Nähe. (Na ja, fast 200 Km)
Da werden wir doch alles dransetzen dabeizusein.
Viele Grüsse lisolu
PEpernille95 Beiträge · seit 200629. Sept. 2007 · #8Moin, moin !
Cool ! Ich wette, daß ich mich als das nördlichste Nordlicht hier im Forum bezeichnen darf (Flensburg). Werde sicher versuchen, zu kommen. Aber mit dem Zug. Wie sieht´s denn aus mit Übernachtungsmöglichkeit (Hotel in der Nähe des Restaurants) und der Erreichbarkeit des Restaurants, wenn man ohne Auto ist ? Ist Sehnde ein Stadtteil von Hannover oder liegt das etwas außerhalb ?
Interessiert vielleicht ja auch noch andere...
Gruß, Pernille
helga655 Beiträge · seit 200629. Sept. 2007 · #9hallo pernille, da findest du den weg www.afrikanischessen.de/ . ich bin mir nicht sicher, ob es auch gästezimmer gibt, ruf doch mal an beim samberger. per auto ist der weg relativ einfach, von der A7 zweimal rechtsrum oder so ähnlich 😊 🤩 lb gruß bis dahin von helga
YOYoshikawaThemenstarterGast29. Sept. 2007 · #10Moin zusammen,
ich bin überwältigt ;-))
Mittlerweile sind wir 13 Personen. In den abgetrennten Raum passen 16 Leute, die für`s Bilder Zeigen dann zusammen rücken müssten.
@pernille: Sambergers haben meines Wissens Gästezimmer,die sie zumindest zu Messezeiten vermieten. Wenn Du mit dem Zug kommst, würden wir Dich abholen.
Gruß, Michael
tina76794 Beiträge · seit 200730. Sept. 2007 · #11Hallo zusammen,
wäre super gern zum Treffen bei Sambergers (immer wieder total lecker dort...) am 27.10. nach Hannover gekommen! Da an dem Tag mein Freund Geburtstag hat und feiert wird daraus aber leider wieder nichts. Echt total schade, denn auch beim letzten Treffen im August wäre ich gern dabei gewesen. Davon hatte mir Paulinsche gemailt. War zu der Zeit aber nicht im Lande (wegen Urlaub). Naja, vielleicht gibt es ja nochmal ein Treffen im Frühjahr bei Sambergers!? Dann gibt es kein Halten mehr. 🙂
Liebe Grüße aus Hamburg
Tina
osket241 Beiträge · seit 200630. Sept. 2007 · #12Moin,
ich würde mich gerne mit einer Person zum Treffen anmelden. Ich hoffe, daß ich noch nicht zu spät bin.
osket
YOYoshikawaThemenstarterGast30. Sept. 2007 · #13Moin Osket,
Platz 14 von 16 für Dich!
😁
Bis dann, Michael
KUPo335 Beiträge · seit 200601. Okt. 2007 · #14Hallo Michael,
sind die zwei letzten Plätze noch frei?
Wenn ja, dann würden wir auch gerne kommen!
Gruß
Uschi und Karl-Heinz
YOYoshikawaThemenstarterGast01. Okt. 2007 · #15So sei es, Uschi und karl-Heinz!
Alle anderen Interessenten vertröste 😵 ich damit, dass ja vielleicht noch jemand unvorhergesehen absagen muss und das nächste Jahr.
Gruß, Michael
PApaulinsche102 Beiträge · seit 200701. Okt. 2007 · #16Hallo zusammen,
bin so eben wieder in Hannover gelandet und freue mich über die regen Anmeldungen zu unserem kleinen Treffen 🙂
Die 3 Wochen Botswana waren traumhaft ... es gibt jede Menge zu erzählen!
Viele Grüße
Nadine
www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im Südlichen Afrika
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200601. Okt. 2007 · #17Hallo Michael,
bei der straken Nachfrage... wäre es dann nicht besser das ganze Lokal zu mieten? Die "normalen Gäste" dürfen dann in den angrenzenden Raum... grinnnssss..
LG
Pascalinah
PS: ich ahne es schon, der Kellner muss doch Überstunden machen...
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
KUPo335 Beiträge · seit 200601. Okt. 2007 · #18Könnte man das Treffen nicht etwas nach vorn verlegen, dann hat der Kellner nach hinten mehr Luft 😉
Und für uns bleibt auch mehr Zeit 🤩
LG
Uschi
paulimann781 Beiträge · seit 200711. Okt. 2007 · #19Tja, wirklich schade! Wir kommen gerade aus Namibia/Botswana/Südafrika zurück und wären gern gekommen - zumal das uns wohlbekannte Sambergers fast vor unserer Haustür (Ronnenberg) liegt. Wenn noch 2 Plätze freiwerden sollten, gib doch bitte kurz Bescheid; sonst hoffen wir auf das schon angekündigte Treffen nächstes Jahr...
GZGZFZ42 Beiträge · seit 200615. Okt. 2007 · #20Das Treffen wär auch was für uns. Letzte Woche waren wir erst zum Essen dort. Diese Woche fahre ich nochmal hin, wir haben uns Kudu-Fleisch bestellt. Schaut doch mal auf die Bestellkarte, dann könnt ihr auch was mitnehmen, nur ihr solltet vorher telefonisch anfragen.
Gruß
gzfz