catweazlecatThemenstarter265 Beiträge · seit 200616. Juli 2007 · #1
Hallo
bin auf der Suche nach Infos über die Klein Aus Vista Farm. Leider finde ich nicht wirklich viel Infos darüber was man von dort unternehmen kann und wie/wo gegessen wird.
Rates für B&B sind ja veröffentlicht aber nichts darüberhinaus.
Ist ein Stop dort für 2 Nächte empfehlenswert oder sollte man nur 1 Nacht einplanen?
in Klein Aus Vista wuerde ich mindestens 2 Naechte verbringen. Du hast die Moeglichkeit in einem der ziemlich neuen Bungalows zu uebernachten oder in einem der 6 Chalets, 6 km vom Haupthaus entfernt, (Eagles Nest). Essen kannst Du im Restaurant beim Haupthaus. Bei Eagles Nest kannst Du auch grillen. Es werden Grillpackete angeboten.
Es werden auch verschiedene Tagestouren angeboten und es gibt unterschiedliche Wanderrouten. Ausserdem bietet es sich bei genug Zeit an um einen Ausflug nach Luederitz/Koolmanskop zu unternehmen. Schau doch einfach mal auf die Homepage, dort findets Du 'ne Menge Informationen. http://www.namibhorses.com/
Ein 2-Nächte Stopp lohnt sich auf alle Fälle. Dazu noch den Morningdrive, eines unserer Highlights im letzten Urlaub, und eine Tour zu den Wüstenpferden. Das ist traumhaft ...
ich kann mich den anderen nur anschließen. Wir haben Ende 2004 eine Nacht auf Klein Aus-Vista verbracht und hätten gern noch verlängert. Buch unbedingt die Eagles Nest Chalets. Die sind herrlich einsam gelegen und viel schöner als das Haupthaus.
Wir haben außerdem einen Tagesauflug von Klein-Aus-Vista mitgemacht. Mit Geländewagen ging es in den Koichab-Dünengürtel. Wunderschöne Gegend dort. Ähnlich schön wie in Soussusvlei wie ich fand. Außerdem haben wir während des ganzen Tagesauflugs keine anderen Autos getroffen. Dafür Strauße und und eine Herde Oryxantilopen. 🙂 Mittags haben wir auf den Dünen gegrillt. Ein wirklich tolles Erlebnis, dass zu den Highlights unserer Reise gehörte. Wir haben den Tagesauflug übrigens schon einige Wochen vorgebucht. Dies wurde auch auf der Homepage empfohlen. Wenn man nicht vorbucht, kann man Pech haben, denn es findet soweit ich mich erinnern kann, nicht jeden Tag ein solcher Ausflug statt.
Hallo Silke, Klein-Aus-Vist ist in jedem Falle für 2 Nächte zu empfehlen. Und wenn dann versuche eine 8 Hütten im Eagles Nest zu buchen. Tolle Aussicht, schöne Wanderwege, schöner Sonnenuntergang. Die Touren sind auch sehr empfehlenswert. Haben eine sehr schöne Sundownertour gemacht. Wegen des schlechten Wetters ist leider die Koichab-Dünen-Tour ausgefallen:( Haben dafür aber eine lohnenswerte Wanderung durch die Geisterschlucht gemacht. Die Touren kann/sollte man vielleicht besser vorreservieren. Einziger Knackpunkt: die relativ lange Anfahrt von Eagles Nest zum Haupthaus (7km ca. 15 Minuten) zum Frühstück und Abendessen.. hier vielleicht besser zum Frühstück ein Breakfast-Packet mitgeben lassen beim Abendessen vorher. Viel Spaß noch beim Planen. Gruß Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
catweazlecatThemenstarter265 Beiträge · seit 200617. Juli 2007 · #8
Danke Euch Allen für die tollen Tips!
Wie weit ist es denn von dort nach Sossusvlei etwa stundenmässig?
Die D707 soll ja eine tolle Strecke sein habe ich gehört.
Hallo Silke, rechne mal von Aus bis Sossusvlei Lodge ca. 5 std. auf der kürzesten Strecke ( ca. 350 km ). Die D 707 ist eine sehr schöne Pad - aber bedeutet einen Umweg von ca. 25 km. Da gelegentlich ein bisschen tieferer Sand, kann man da nicht so schnell fahren; und außerdem möchte man ja etwas von der Umgebung mitbekommen, d.h. ca. 1/2 - 1 std. längere Fahrzeit. Gruß Joli
Hallo Silke, wir sind um ca. 8 Uhr morgens in Klein-Aus-Vista los und waren nachmittags gegen 15.30 am Eingang Sossusvlei. Unterwegs werdet ihr unendlich viele Stops einlegen. Die D 707 ist ziemlich holprig und man sollte genügend Zeit einplanen.. Viel Spaß noch. Gruß:) Gruß Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.