Feuerholz und Grillfleisch?

13 Antworten · 6'993 Aufrufe · gestartet 17. Juni 2007 von tomk
Antworten
Themenstarter131 Beiträge · seit 200717. Juni 2007 · #1
Kann ich eigentlich davon ausgehen, daß man auf den Campingplätzen generell Feuerholz und Grillfleisch bekommt bzw. kaufen kann?

Wie sieht es insbesondere im Sesriem Camp Ground und im Etosha aus?

Danke,
Tom
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
3'491 Beiträge · seit 200617. Juni 2007 · #2
Hallo Tom,
generell kannst Du leider NICHT davon ausgehen. Aber es gibt durchaus eine hohe Wahrscheinlichkeit. Am besten hier konkret anfragen, wenn Du die Campsite konkret benennen kannst. Beim Sesriem Canyon weiß ich nur, dass es dort einen Shop gibt - ob er aber auch Holz und Fleisch führt, ist mir nicht bekannt. In Etosha gab es stets in allen Camps entsprechende Einkaufsmöglichkeiten für beides. Es bleibt aber abzuwarten, ob das so bleibt - wenn im Rahmen der Renovierungsmaßnahmen die Grillplätze abgeschafft werden. Zu den bisherigen Fleischangeboten in Etosha muss ich allerdings auch sagen, dass das Fleisch sehr merkwürdig aussah - ich habe aber noch nie gehört, dass es zu gesundheitlichen Problemen geführt hätte.
Gruß Joli
1'910 Beiträge · seit 200617. Juni 2007 · #3
Oh noch ein wichtiges Thema für die FAQ!!! DANKE
Klaus
---------

tomk schrieb:
Kann ich eigentlich davon ausgehen, daß man auf den Campingplätzen generell Feuerholz und Grillfleisch bekommt bzw. kaufen kann?

Wie sieht es insbesondere im Sesriem Camp Ground und im Etosha aus?

Danke,
Tom
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Themenstarter131 Beiträge · seit 200717. Juni 2007 · #4
Am besten hier konkret anfragen, wenn Du die Campsite konkret benennen kannst
Ok, hier sind meine geplanten Campsites:

Anib Lodge
Sesriem
Ugap River Campsite
Palmwag Lodge
alle drei Etosha Camps
Roys Camp

Grüße,
tom
2'338 Beiträge · seit 200717. Juni 2007 · #5
🤩 Lieber Tom

Feuerholz ist in Namibia in der Regel kein Problem, aaaaber wenn du schon so in alle Details gehst: Das Klooooopapier, das Kloooooopapier, erkundige dich um Gottes Willen auch über das Klooooopapier!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erika

:P<br><br>Post geändert von: Erika, am: 17/06/2007 19:19
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
78 Beiträge · seit 200717. Juni 2007 · #6
Hallo,

wie schon geschrieben, sind wir gerade aus Namibia zurück. In der Etoscha wird es schwer, Grillfleisch zu bekommen. In Halali gab es Feuerholz, aber in keinem der Camps Grillfleisch.

Hier ein kurzer Lagebericht über die Camps. Namutoni war noch eine totale Baustelle. Wir hatten einen noch nicht renovierten Bungalow, so dass auch noch die Küche und die Braaistation da waren. In Halali haben nur noch die Luxus-Bungalows eine Braaistation. Die Küche ist ausgebaut, aber es gibt noch eine Spüle, jedoch kein Geschirr mehr. In Okaukuejo sind alle Bungalows direkt am Wasserloch fertig, jedoch nicht mehr für Selbstversorger geeignet. Die Bungalows in der zweiten Reihe haben nur noch zwei relativ kleine Zimmer mit Bad und einen offenen Bereich. Es gibt keine Möglichkeit, Lebensmittel und und alles Geschirr zur Selbstversorgung unterzubringen. Die Bungalows in der ersten Reihe zum Wasserloch waren noch nicht fertig. Einer war jedoch auf, so dass wir uns diesen ansehen konnten. Diese Bungalows sind zweigeschossig und haben damit etwas mehr Platz Sachen unterzubringen, aber keinen Grillplatz und keine Küche.

Übrigens sollen angeblich alle Bungalows nur noch mit Frühstück oder Halbpension angeboten werden und das zu sehr hohen Preisen. Wir werden wohl das nächste Mal in der Etoscha campen.

Übrigens gibt es in Namibia viel Kritik an der Entwicklung im Etoscha. Man ist eher auf die Pauschaltouristen aus. Wir haben leider diese Entwicklung des Pauschaltourismusses im ganzen Land bemerkt. Einige Gästefarmen und Lodgen wurden an Firmen verkauft und für den Pauschaltourismus vergrößert und spezialisieren sich jetzt auf Busreisende.

Kerstin
Themenstarter131 Beiträge · seit 200717. Juni 2007 · #7
Wenn es im Etosha kein Grillfleisch gibt, wo kann man dies dann kaufen? Wir planen im Etosha zu campen. Zwischen Swakopmund und Etosha liegen für uns 5 Übernachtungen in Uis, Twyfelfontain, Palmag und Rustig Toko (in dieser Reihenfolge).
2'346 Beiträge · seit 200617. Juni 2007 · #8
Hallo "tomk",

ich würde mir das Fleisch unmittelbar vor der Einfahrt nach Etosha in Outjo kaufen.

Viel Spaß
Armin
349 Beiträge · seit 200618. Juni 2007 · #9
Roys Camp:
Ich weiß nicht, ob die da auch Grillfleisch verkaufen, aber es wäre ziemlich schade, auf das sehr sehr gute Essen dort zu verzichten!
LG
Daniel
www.daniel-gutmann.de
33 Beiträge · seit 200703. Juli 2007 · #10
Komme gerade aus Namibia: kein Holz und kein Grillfleisch am Sesriem, aber dort könntet ihr super Buffet auf der Lodge essen, die sind sehr nett und haben nichts gegen Camper wie das auf manch anderer Lodge gerne der Fall ist.

Grüße
Karin
726 Beiträge · seit 200603. Juli 2007 · #11
Bei uns gab es letztes Jahr in der Etosha noch Grillfleisch. Das war aber bereits seit über 2 Monaten abgepackt (laut Auszeichnung) und lag nur im Kühlschrank - hätte ich niemals angerührt! Zum Glück hatten wir noch Grillfleisch (in Outjo gekauft, vakuumverpackt), bis auf den letzten Abend in Namutoni. Da habe ich mir im Shop Speck zum Grillen gekauft und unter "Einsatz meines Lebens" gegen die Schakale verteidigt.

Aber wenn jetzt wohl sämtliche Selbstversorgungsmöglichkeiten wegfallen, wird wohl auch das Angebot im Shop reduziert!

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de
218 Beiträge · seit 200710. Juli 2007 · #12
Hallo Tomk, wenn Du von Palwag zur Rustig Lodge fährst kommst Du nicht über Outjo. In Kamanjab gibt es einen Supermarkt und dort haben wir super gamefleisch gekauft. Tiefgekühlt hält es im Kühlschrank eine Weile. Vielleicht kannst Du auch mal in der Rustig Lodge nach Fleisch fragen.
Wir mußten notgedrungen in Namutoni Fleisch kaufen, da wir ohne Vorbuchen doch abends noch einen Platz fürs Zelt bekommen haben und diese Steaks waren wirklich die sonderbarsten unserer ganzen reise. Zur Not würde ich dort lieber Nudeln mit Tomatensoße essen, muß ja auch nicht jeden Abend Steak sein;)
Herzlichst Jutta
7'272 Beiträge · seit 200610. Juli 2007 · #13
Urlauber schrieb:
diese Steaks waren wirklich die sonderbarsten unserer ganzen reise. Zur Not würde ich dort lieber Nudeln mit Tomatensoße essen, muß ja auch nicht jeden Abend Steak sein;)
🙂 Nette Umschreibung
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
594 Beiträge · seit 200611. Juli 2007 · #14
Hallo,

als wir im März in Sesriem waren, gab es dort Feuerholz. Doch manchmal geht es wohl aus. Fleisch führt der Shop jedoch nicht. Falls Ihr auf dem Weg nach Sesriem in Solitaire vorbeikommt, könnt Ihr dort Holz und auch leckeres Brot einkaufen.

Der Supermarkt in Uis ist recht gut sortiert, da kann man gefrorenes Fleisch zum Grillen kaufen.

Palmwag verkauft kein Fleisch, es gibt jedoch eine Poolbar mit einer kleinen Auswahl an Gerichten, auch Steaks.

LG
AfricanDreams
Reisebericht April 2008