Danke, diesen Beitrag hatte ich schon gesehen und deshalb diese Strecke in Erwägung gezogen. Ich hab mir ein paar Wegpunkte markiert und hoffe, dass wir so die Strecke finden. Im Ernstfall wird es die große Umfahrung über Sanitatas. Morgen um 9:15 sind wir in Windhuk...
klausstgt43 Beiträge · seit 200911. Feb. 2025 · #23
Der Spritverkäufer in Purros heißt Uanee und ist auch Tourguide, außerdem gibt es noch Dux, der auch Rhinotours organisiert. Den Joubert fanden wir echt grenzwertig, kann aber auch daran gelegen haben, dass kurz vor uns am 31.12. eine Gruppe mit Hiluxen und einem Unimog runter ist. Zurück sind wir dann über Bluedrum, zieht sich und ruckelt teilweise heftig ist aber die sicherere Variante. Die westliche Umfahrung des Joubert von Marble aus kenne ich noch nicht, auf Nachfrage vor Ort hieß es dass die nicht möglich ist. Ich habe vor ein paar Jahren den Joubert östlich umfahren, auch sehr anspruchsvoll und dauert ewig und man endet dann auf dem Track der vom Van Zyls her kommt. Da gibts vorher eine sehr schöne Wildcampingstelle. 17,77907° S, 12,58449° O
dergnagflow2'537 Beiträge · seit 200711. Feb. 2025 · #24
Hi,
NaMik schrieb:Danke, diesen Beitrag hatte ich schon gesehen und deshalb diese Strecke in Erwägung gezogen. Ich hab mir ein paar Wegpunkte markiert und hoffe, dass wir so die Strecke finden. Im Ernstfall wird es die große Umfahrung über Sanitatas. Morgen um 9:15 sind wir in Windhuk...