Hi Logi
Logi schrieb:
Aha, und was wollt Ihr dann in Twyfelfontein, wenn Euch Omandumba schon zuviel ist?
Wann habe ich denn gesagt uns wäre Omandumba zu viel?? Ich wollte einfach gerne von den Erfahrenen hier wissen, ob es Sinn macht für nur 1 Nacht dort hoch oder ob wir bei nur einer Nacht lieber eben z.B. Omanduma reinnehmen sollten...wo es ja auch ein Living Museum gibt. Wenn wir schon hoch bis Damaraland fahren würden, sollten wir ja vielleicht auch Ausschau nach Wüstenelefanten halten...und dann noch Besuch Living Museum...bei nur einer Nacht, stell ich mir als Laie etwas stressig/schwierig vor...
Logi schrieb:Es gibt ein stark besuchtes Living Museum (hier sind es die Damara), das ebenfalls nahezu von jeder Busgruppe angefahren wird - alles super professionell. Ihr werdet dort nicht alleine sein, so, wie bei den San (Buschmännern) auf Omandumba.
Danke Dir, genau für so Hinweise bin ich dankbar, das spricht auf jeden Fall für Omandumba.
Logi schrieb:Aber gut, es ist Eure Reise und wenn Euch das Reisebüro dahin gehend so berät, dann müsst Ihr das so machen.
Die werden schließlich dafür bezahlt - wir nicht. 😎
Du magst wirklich keine Reisebüros oder? Für uns wird es auch das erste mal sein, dass wir ein Reisebüro ranlassen...eigentlich mach ich sonst alles selber. Aber Afrika ist nunmal nicht Nordamerika und für die 1. Selbstfahrer/Campingreise in Afrika und auch aufgrund des "Zeitdrucks" (wir fahren ja mitten in der Hochsaison, und wir sollten wohl nicht mehr zu lange warten mit buchen) halte ich das für dieses mal für uns für die bessere Option. Ein 0815 Pauschalreiseanbieter wie TUI &Co würde ich niemals für so eine Reise beauftragen. Mit Eurer Hilfe versuche ich eben die Reise zu optimieren aufgrund Eurer Vorschläge und Erfahrungen, nicht weil ich dem Reisebüro nicht vertrauen würde (sonst hätte ich es gar nicht ausgewählt), sondern weil ich es immer interessant finde andere Ideen zu hören. Wenn ich am Ende dann nicht alles so umsetze, wie hier vorgeschlagen, heisst das keines Falls, dass ich Eure Inputs hier nicht zu schätzen wüsste. Im Gegenteil, ich freue mich über jeden Input hier und schau mir auch alle Vorschläge genau an. Das Reisebüro hat übrigens auf meinen Wunsch hin Damaraland reingenommen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch angenommen Omandumba sei in Damaraland 😊 Mein Fehler...mir fehlt da noch ein bisschen der Überblick über die einzelnen Regionen...aber ich arbeite dran 😉 Afrika/Namibia war eine ziemlich spontane Idee von uns...und ich bin mit dem ganzen schlicht noch nicht so vertraut...