STSteffiluxThemenstarter49 Beiträge · seit 201230. Juli 2024 · Hallo allesamt,
im November geht es für uns knapp eine Woche nach Kapstadt. Leider haben wir nicht mehr Zeit. Wir waren schon etliche Male im südlichen Afrika unterwegs, aber bisher noch nie in Kapstadt (eigentlich eher nur Nartur/Tiere) Ich bin schon am Planen, denn viele Hotels/Lodges sind in dieser Woche schon ausgebucht (bin Lehrerin, muss also während der Schulferien verreisen). Wir landen am 27.10 gegen 17Uhr und fliegen leider schon samstags, den 2.11 um 13Uhr wieder nach Hause.
Ich habe schon viel hier im Forum gestöbert, aber die meisten machen längere Reisen und deswegen tue ich mich schwer, die Tage zu planen.
Hier bislang meine Idee:
27.+28.10 : Unterkunft in Kapstadt (V&A Waterfront, Sea Point oder Green Point): V&A Waterfront, City Centre, Tafelberg, Lion's Head...
29.10: Umgebung Stellenbosch: weiss nicht ob sich eine Nacht lohnt/ alternativ Hermanus oder Pringles Bay
30.10: Pringles Bay (Villa Marine Guetshouse: wegen Pinguinkolonie und Küste für mich ein absolutes Muss
31.10: Unterkunft an der Kaphalbinsel (nähe Boulders Beach): um auch den Abstecher zum Kap zu machen
1.11: Unterkunft Kapstadt (Camps Bay vielleicht zum Abschluss): den Chapman's Peak Drive ... und was wir an den beiden ersten Tagen nicht machen konnten
2.11: Rückflug gegen 13 Uhr
Ich weiss nicht, ob es zu vollgepackt ist. Lohnt sich die Nacht Stellenbosch oder soll ich lieber einen Tag eher an die südliche Küste? Soll ja die Saison der Wale sein, mit ein bisschen Glück... Also Natur/Aussicht/Ruhe und Tiere sind mir besonders wichtig... und natürlich die Pinguine 🙂
Was denkt ihr? Würde mich über Feedback freuen.
Danke schon im Voraus
Liebe Grüsse aus dem endlich sommerlichen Luxemburg
Steffi
fidel925 Beiträge · seit 201630. Juli 2024 · Hallo,
zum Verständnis: Ihr seid ingesamt nur 7 Tage in Südafrika?