Ich würde gerne zahlen

35 Antworten · 3'777 Aufrufe · gestartet 21. Feb. 2024 von Melanie1982
Bilder klein
Antworten
Themenstarter638 Beiträge · seit 202321. Feb. 2024 · #1
Hallo zusammen!

Es ist soweit, unsere 1. Namibia-Reise soll gezahlt werden!
Ich habe mir extra die Barclays Platinum Double zugelegt und versuche seit 2 Tagen, die Zahlung zu tätigen.
Unsere Agentur, Namibia Click & Travel, hat uns dazu einen Paygate-Link geschickt.
Um meinen Kreditrahmen zu erhöhen, habe ich auch schon Geld auf die Karte eingezahlt.

Jetzt zu meinem Problem: versuche ich es mit der Mastercard, hängt die Seite jedes Mal an der selben Stelle und nix geht mehr.
Jetzt habe ich hier gelesen, dass es dann mit der Visa gehen soll. Da komme ich genau einen Schritt weiter und es heißt „Payment Failed“. Bei „Reason for Failure“ steht nix weiter dabei. Ich werd noch wahnsinnig. Kann ich mich da einfach nur dumm anstellen? 😗

Ich habe bei C&T nachgefragt, dort gehen Zahlungen ein. Auch ein neuer Link hat nichts geändert. Auch eine niedrigere Teilzahlung klappt nicht.
Bei Barclays habe ich die Auskunft erhalten, dass die Karte auch nicht gesperrt wäre oder ähnliches.

Hat jemand noch eine Idee? Sehe ich eine naheliegende Lösung nicht?

Ich würde mich echt sehr über ein paar Ideen/Tipps oder Erfahrungen freuen!

PS: die Zahlung soll möglichst mit der Kreditkarte gemacht werden, da dort alle Versicherungen dabei sind
Themenstarter638 Beiträge · seit 202321. Feb. 2024 · #2
Vielleicht falsch ausgedrückt: bei C&T gehen Zahlungen von anderen Reisenden ein, von uns natürlich nicht
1'003 Beiträge · seit 200821. Feb. 2024 · #3
Hallo,
hast du die Zahlungen in der BC App freigegeben?
Gruss
Christian

PS: außer bei den Mietwagenversicherungen spielt es keine Rolle, ob du die Zahlungen mit der Karte machst - siehe Versicherungsbedingungen
zuletzt bearbeitet 21. Feb. 2024
Themenstarter638 Beiträge · seit 202321. Feb. 2024 · #4
Genau um die Versicherung geht es mir 🙂

Was muss ich tun, um die Zahlung freizugeben?
Themenstarter638 Beiträge · seit 202321. Feb. 2024 · #5
Diese Antwort kam jetzt von Barclays. Ich verstehe einfach nur Bahnhof 🙁
1'003 Beiträge · seit 200821. Feb. 2024 · #6
Hi,
wieso Überweisung? Du zahlst doch bei Paygate mit der Kreditkarte. Bei größeren Beträgen musst du das in der Barclaycard App freigeben, das sollte dir aber beim Bezahlvorgang angezeigt werden, dass man auf Freigabe wartet.
Aber mit Überweisung hat das nichts zu tun. CC Bezahlung geht in allen Währungen.
Gruss
Christian
Themenstarter638 Beiträge · seit 202321. Feb. 2024 · #7
Zum Freigeben kam bisher nichts aufs Handy, soweit kam ich nicht. Meinst du damit diese 2-Faktor-Authentifizierung, oder?

Ach herrje, ich werde nochmal Kontakt mit Barclays aufnehmen.

Danke dir für deine Unterstützung!
2'847 Beiträge · seit 201121. Feb. 2024 · #8
Hallo Melanie,

meine Zahlung an C&T per KK (Miles & More) habe ich in ZAR - also Südafr. Rand - vorgenommen.
Vl. ein Gedanke, falls Du in NAM$ angewiesen hast.
Viel Erfolg
Strelitzie
33,1k Beiträge · seit 200621. Feb. 2024 · #9
Hi Melanie1982,

geht doch mal schnell in einen Laden und kaufe ne Kleinigkeit mit der KK. Dann siehst Du zumindest, ob es an der Karte liegt. Ich weiß, dass der Bezahlservice VCS, der hier in Namibia auch gern genutzt wird, jahrelang Probleme mit Mastercard hatte. Vielleicht gibt es bei Paygate auch so ein Problem?

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter638 Beiträge · seit 202321. Feb. 2024 · #10
Die Idee hatte ich schon, beide Karten (Mastercard und Visa) funktionieren nicht.

Ich muss aber glatt mal schauen, ob die Zahlung mit Rand möglich wäre. Bei meinem Link ist NAM Dollar vorbelegt, aber Fragen kostet ja nichts.

Danke euch
Themenstarter638 Beiträge · seit 202321. Feb. 2024 · #11
Funktionieren schon sollte es heißen 😄
Ich bin verwirrt
33,1k Beiträge · seit 200621. Feb. 2024 · #12
Die Idee hatte ich schon, beide Karten (Mastercard und Visa) funktionieren nicht.
Wo jetzt? Online oder im Laden Deines Vertrauens nebenan (siehe meinen Vorschlag zuvor)?

Welche Währung ist egal, eine KK ist ja gerade für den weltweiten Einsatz gedacht.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter638 Beiträge · seit 202321. Feb. 2024 · #13
Im Laden in unserem kleinen Ort. Auch Geld abheben klappt.
Ich werde jetzt erst mal weiter mit Barclays diskutieren 😏
Da will man mal echt gerne Geld loswerden und es klappt einfach nicht…
33,1k Beiträge · seit 200621. Feb. 2024 · #14
Im Laden in unserem kleinen Ort. Auch Geld abheben klappt.
Dann ist womöglich Namibia bzw. Südafrika (ich denke darüber läuft ja paygate) nicht freigeschaltet. Schau nochmal in der Barclay-App zur Sicherheit. Oder Du hast ein maximalen Verfügungsrahmen pro Tag eingestellt und den überschreitest Du?

Viele Grüße
Christian
59 Beiträge · seit 202221. Feb. 2024 · #15
Hallo,

hast du einen Umlaut im Namen? Klingt blöd, war aber bei uns schonmal das Thema. Agentur hatte den paylink mit ü angelegt, aber die Kreditkarte war natürlich mit ue ausgestellt. Einmal geändert, hat das sofort geklappt.

Gruß,
Holger
139 Beiträge · seit 202321. Feb. 2024 · #16
Hallo,

ich habe auch die Platinum Double und hatte schon zweimal die von dir beschriebenen Probleme. Bei mir lag es beide Male am Browser, probiere den Zahlungslink mal im Internetexplorer aufzurufen. War bei mir beide Mal des Rätsels Lösung 😉

Liebe Grüße 🙂
796 Beiträge · seit 201521. Feb. 2024 · #17
Wie hoch war dein "kleiner" Betrag?
Prüfe deine Limits für Überweisungen nach Namibia. (Afrika)
Bei mir geht es nicht über 5.000,- Euro.

Gruß
Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022
135 Beiträge · seit 202221. Feb. 2024 · #18
Hast du mit der Kreditkarte schon was bezahlt? Manchmal muss die "freigeschaltet" sein, was durch eine Zahlung an einem Terminal, also zum Beispiel im Supermarkt geschieht. Erst danach funktioniert das online.
133 Beiträge · seit 201121. Feb. 2024 · #19
Bei mir lags bei Visa an der 2-Faktor-Authentifizierung. Die Anfrage kam aus welchen Gründen auch immer nicht aufs Handy und ich konnte sie daher nicht bestätigen. Habe dann bei der Kreditkartenhotline angerufen. Die Mitarbeiterin hat dann den Betrag zur Bezahlung freigeschaltet (bei mir wars die Automiete) und ich konnte ohne Bestätigung am Handy mit der Kreditkarte bezahlen. Es hat allerdings etwas gedauert bis die Hotline Mitarbeiterin verstanden hatte was mein Problem war und bis sie auch willig war eine Lösung zu finden...

Lg, Kerstin
Themenstarter638 Beiträge · seit 202321. Feb. 2024 · #20
Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen, es liegen keine abgelehnten Aufträge vor. Und die Karten sind beide freigeschaltet, auch der Betrag ist kein Problem.

Es geht aber trotzdem nicht 😣

Umlaute hab ich auch nicht im Namen. Ich hab es über verschiedene Internet Explorer, im Inkognito-Modus und an 3 verschiedenen Geräten probiert.

Vielleicht muss ich es nochmal bei der Hotline probieren, ich bekomme eben auch diese 2-Faktor-Authentifizierung nicht aufs Handy