travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200621. Feb. 2024 · Ich vermute dann eher, dass das Problem bei Paygate liegt. Probier es doch einfach morgen nochmal.
Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Melanie1982Themenstarter669 Beiträge · seit 202321. Feb. 2024 · Ich probiere es ja schon seit 3 Tagen 😄
Aber ja, es hilft vermutlich nichts. Noch ein Anruf bei der Hotline, dann mag ich nicht mehr.
Danke für eure Unterstützung, irgendwie werden wir es schon hinbekommen!
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200621. Feb. 2024 · Paygate.co.za hat auch einen Live-Support-Chat. Hast Du es da mal probiert? Mache Screenshots von den Fehlermeldungen etc.
Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Melanie1982Themenstarter669 Beiträge · seit 202321. Feb. 2024 · Ach super, danke!
Das versuche ich auch gleich mal 😉
Melanie1982Themenstarter669 Beiträge · seit 202322. Feb. 2024 · Ich wieder 🙂
Nach mehrfachen Telefonaten mit Barclays wurde mir versichert, dass dort alles passt, „der Händler soll eine Anfrage mit 3DS machen“. Click & Travel kann damit gar nichts anfangen. Muss das vielleicht Paygate machen? Mit denen habe ich gestern schon gechattet, dort wurde ich an C&T verwiesen.
Langsam verzweifle ich 😐
Hat noch jemand eine Idee?
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200622. Feb. 2024 · Muss das vielleicht Paygate machen?
Ja. Hast Du schonmal probiert, ob Du einfach einen Teilbetrag mit anderer KK zahlen kannst. Wenn nicht, dann hat Paygate ein Problem und es liegt nicht an Dir (was Dir aber auch schlussendlich nicht wirklich weiterhilft, solange sie ihre Probleme nicht einsehen...).
Viele Grüße
Christian
Melanie1982Themenstarter669 Beiträge · seit 202322. Feb. 2024 · Ich habe sowohl mit der Master als auch mit der Visa versucht, den ganzen oder auch nur einen Teil des Betrages zu zahlen. Unsere andere Kreditkarte ist gerade mit meinem Mann unterwegs, damit kann ich morgen Abend versuchen, einen Teilbetrag zu zahlen. Vorher werde ich dann Paygate einfach noch auf die Nerven gehen 😗
Danke!
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200622. Feb. 2024 · Unsere andere Kreditkarte ist gerade mit meinem Mann unterwegs, damit kann ich morgen Abend versuchen, einen Teilbetrag zu zahlen.
Genau, probier das morgen mal.
Viele Grüße
Christian
MImitglied19210Gast22. Feb. 2024 · Hast Du mal - wie vorgeschlagen - einen anderen Browser probiert, ggf. Addons/Funktionen für Werbeblocker, Trackingschutz usw. deaktiviert? Ggf. den Browser auf einem Smartphone getestet? Offensichtlich ist es ja so, dass die Zahlungsanfrage überhaupt nicht bei Barclays ankommt, da also auch nicht scheitern kann, sondern die scheitert schon vorher. Wenn die eingebenen Kreditkartendaten valide sind, ist es offensichtlich ein technisches Problem auf der Website, auf der Du die Zahlung vornimmst. Viele Browser schärfen durch Updates bei Tracking- und Privacy-Schutz nach und das macht dann teils Probleme.
Was Du sonst am Notebook/PC machen kannst: Die Paygate-Zahlungsseite aufrufen. STRG+Shift+I drücken und da auf Konsole bzw. Console gehen. Damit öffnest Du die Developer Tools, die in jedem Desktop-Browser integriert sind. Dann mal die Kreditkarten-Daten ganz normal auf der Website eingeben und versenden. In der Konsole der Developer Tools werden Dir dann die technischen Probleme und Fehler aufgelistet, die auf der Seite aufgetreten sind. Da mal gucken, ob da was zu ablehnten Cookies, nicht geladenen Scripts wegen Sicherheits-Richtlinien-Verstößen o.ä. steht.
Grüße
Melanie1982Themenstarter669 Beiträge · seit 202322. Feb. 2024 · Soll ich euch sagen, dass es gerade geklappt hat? Und wollt ihr auch wissen, wie?
Ich habe ja schon mehrere Browser probiert.
Nur den Edge noch nicht. Runtergeladen und Zack - es war absolut easy!
Vielen vielen Dank euch allen für die Tipps und die Geduld! Ich könnte gerade heulen 😄
NANamdu152 Beiträge · seit 201722. Feb. 2024 · Melanie1982 schrieb:Soll ich euch sagen, dass es gerade geklappt hat? Und wollt ihr auch wissen, wie?
Ich könnte gerade heulen 😄
Dann schrei vor Glück..... 😉
Meine Güte, wie konnten wir früher ohne Internet und Online Banking bloß überleben...
MImitglied19210Gast22. Feb. 2024 · Ich würde tippen, dass Du es zunächst mit Firefox versucht hast? Der ist abseits vom Tor-Browser und anderen Exoten führend, wenn es darum geht, Tracking, das Abgreifen von Daten u.ä. zu unterbinden. Im DACH-Raum hat Firefox immer noch einen recht hohen Marktanteil, aber in vielen anderen Weltregionen liegt der Firefox-Anteil bei den benutzten Browsern nahe null. Entwickler dort testen dann ihre Websites und Webapps häufig nicht dahingehend, ob sie mit Firefox funktionieren.
Grüße
Melanie1982Themenstarter669 Beiträge · seit 202322. Feb. 2024 · Ich weiß nicht mehr, welche Browser mein Mann ausprobiert hat. Ich habe es mit Firefox, Chrome und noch einem anderen probiert. Mein Gott, ich war kurz vorm wahnsinnig werden 🤩
JohannaHen142 Beiträge · seit 202326. Feb. 2024 · Wie schön! Wie gesagt, bei mir war die Lösung des Problems auch der Browser, auch wenn bei mir Internet Explorer die Erlösung gebracht hat 😁 Einfach immer alle einmal ausprobieren 😗 😄
Melanie1982Themenstarter669 Beiträge · seit 202326. Feb. 2024 · Ja, nachdem ich deinen Post nochmal gelesen habe, habe ich mir überlegt, nochmal andere Browser zu probieren und tada - es hat geklappt. Ich war so ganz kurz vorm Durchdrehen 🤪
Clue4fun104 Beiträge · seit 201817. Apr. 2024 · Hatte ein ähnliches Problem: Ich wollte meine Reise mit meiner Barclay Platinum Double bezahlen.
Überweisen in dem Fall. Und es gehen nur maximal 5000€ pro Monat! (Tel. Aussage Barclay
Kundenberatung). Da die Summe höher war, habe ich diese nach Absprache mit meinem
Reiseunternehmen auf 2 Zahlungen erweitert.