Gurte für Hängematte

6 Antworten · 1'472 Aufrufe · gestartet 16. Sept. 2023 von solitaire
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201116. Sept. 2023 · #1
Hallo liebe Formis,
ich möchte heuer eine Hängematte mitnehmen und überlege nun, wie ich sie befestigen kann.

Gurte.jpg

Es gibt solche Gurte, aber ich bin nicht sicher, ob die auch auf glatten Oberflächen (Bäume bieten durch die raue Rindenstruktur sicher mehr Halt) wie zum Beispiel Holz-Stehern oder Metall-Stehern, wie sie als Stützen von Schattendächern verwendet werden, Halt haben und nicht rutschen. Hat jemand von euch Erfahrung?

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
1'129 Beiträge · seit 202216. Sept. 2023 · #2
Jedes Seil tut es, spezielle Gurten sind mE nicht erforderlich. Und wenn es lange genug ist, kann man auch an „natürlichen“ Sperren (Äste …. Dachsparren) festmachen. N. B. Je glatter die Oberfläche, desto öfter muss man umwickeln.
zuletzt bearbeitet 16. Sept. 2023
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201116. Sept. 2023 · #3
Danke Tacitus.
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201116. Sept. 2023 · #5
Danke fidel.
785 Beiträge · seit 200816. Sept. 2023 · #6
Hi,

Ich verwende schon seit Jahren ganz normale Spanngurte, haben sich absolut bewährt und man kann zusätzlich die Hängematte ganz einfach auf die gewünschte Spannung bringen!!

Gruß Markus
Themenstarter1'942 Beiträge · seit 201117. Sept. 2023 · #7
Danke Markus.