Eine Frage in die Runde bitte: Wir kommen am 20.10. zurück aus Botswana, geben das Auto ab und haben dann noch eine Nacht ohne Auto. Grund: unser Flug geht am 21. morgens um 7.00 ab Windhoek nach Kapstadt. Also zu früh zur Autoabgabe. Deshalb die Autoabgabe am Vortag. Jetzt mein Problem: hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft im Osten Windhoeks, die uns dann um 4 Uhr morgens zum Flughafen fahren würde ... Auas Safari Lodge (waren wir schon mal, gefiel uns sehr)? Heja Game Lodge? Danke vorab Chris
das geht eigentlich von überall, dann halt mit Taxi. Habe das schonmal vom Avani Windhoek Hotel Independence Avenue aus gemacht. Kommt halt drauf an was ihr am letzten Tag noch so machen wollt?!
Gruß Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012
Namibias Süden & KTP 2018
Cuba 2019
Eifel 2020
Ostfriesische Nordseeküste 2021
Schottland 2022
Australien 2023
Stockholm 2024
Dublin 2024
Edinburgh 2024
Al Andalus 2025
Und dieses Jahr noch Venedig, Athen und Edinburgh
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200606. Sept. 2023 ·
Hallo Markus,
Heja Game Lodge ist geschlossen. Wenn die Unterkunft nicht selber den Transfer organisieren kann/will, dann müsstest Du auf Shuttle-Unternehmen oder sicheres Taxiunternehmen (Dial-a-Cab) zurückgreifen. Nur fahren die ungern in der Nacht irgendwelche Sandstraßen (Stichwort Auas Safari Lodge). Ich würde da eher nen schönes Guesthouse oder so in Windhoek nehmen und einen Shuttle von dort vereinbaren. Ihr seid doch eh in Windhoek um das Auto abzugeben. Zu z. B. Auas SL müsstet ihr ja dann auch erst weider gebracht werden.
Viele Grüße Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
KarstenB2’401 Beiträge · seit 201106. Sept. 2023 ·
Hallo Markus, ist der Transfer nicht in der Autovermietung inkludiert? Bei uns war das kein Problem, auch wenn wir das Auto schon einen Tag vorher abgegeben haben. LG aus HH Karsten
Hi Markus, danke für den Hinweis bzgl. Shuttle- oder Taxi-Unternehmen. Nur sind die - wie Christian (Danke auch Dir) schon schrieb und wie ich erfuhr - wenig erpicht, mitten in der Nacht Sandpisten zu fahren, wie es bei z B Auas nötig wäre. Bleibt also ne Lodge, die das von sich aus anbietet oder eben direkt in Windhoek. Weil, machen möchten wir am letzten Abend, nach Autoabgabe am Nachmittag und Aufstehen am nächsten Tag um 3 Uhr, gar nichts mehr 😉 Und ich denke, der Autovermieter (Asco) wird mir - zu recht, wie ich finde - was husten, uns morgens um 4 im nirgendwo abzuholen und zum Flughafen zu fahren ...
Chris42 schrieb: Und ich denke, der Autovermieter (Asco) wird mir - zu recht, wie ich finde - was husten, uns morgens um 4 im nirgendwo abzuholen und zum Flughafen zu fahren ...
??? Früher hat uns der Autovermieter (damals Camping Car Hire) auch vor "Tau und Tag" pünktlich von der Windhoeker Unterkunft abgeholt und zum Flughafen gebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Asco das nicht macht. " Was?? So früh? Nein, da brauchen wir unseren Schönheitsschlaf... 🤩 🤩
0
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200606. Sept. 2023 ·
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Asco das nicht macht. " Was?? So früh? Nein, da brauchen wir unseren Schönheitsschlaf... 🤩 🤩
"The shuttle operates every day between 7.30 and 16.00, the first bus to the airport leaving at 7.30 and the last bus to the airport leaving at 16.00." https://www.ascocarhire.com/services.html
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hi Achim, ehrlich gesagt würde ich so einen kostenlosen Service gar nicht wollen. Warum soll der Vermieter einen seiner Mitarbeiter zu so unchristlicher Zeit auf die Piste schicken, nur weil ich so blöd die Flüge buche. Da muss ich mich schon selber drum kümmern...und zahlen. Ich finde den Service der Autovermieter, die Kunden vom Flughafen abzuholen und hinzubringen (innerhalb normaler Zeiten) eh schon außergewöhnlich entgegenkommend. Miete mal nen Camper in USA, Kanada oder Australien. Da heißt es Taxi nehmen...
travelNAMIBIA schrieb: "The shuttle operates every day between 7.30 and 16.00, the first bus to the airport leaving at 7.30 and the last bus to the airport leaving at 16.00." https://www.ascocarhire.com/services.html
Tja, wenn das so drin steht... 😕 Da kommt dann der Flieger (warum auch immer) nach 16 h an und man muss dann schauen, wie man nach WDH kommt... Dann wäre diese Autovermietung für mich sicher raus...
Hi Chris, Wir waren am letzten Tag in der Etango Ranch. Sie liegt in Sichtweite vom Flughafen (hört man aber nicht).Durch diese kurze Distanz konnten wir mit unserem Autovermieter aushandeln, dass sie uns nach der Fahrzeug Rückgabe zur Ranch bringen statt zum Flughafen. Das hat auch prima geklappt, so dass wir am Ranchtor abgeholt wurden (haben wir vorher telefonisch mit der Ranch abgesprochen) Der Shuttle von der Ranch zum Flughafen am frühen Morgen (unser Flug ging auch um 7 Uhr) hat auch perfekt geklappt. https://etango-ranch.com/ LG Claudia
Hi Logi, danke auch Dir für Deinen Tipp. Klingt auch interessant, könnte man mal das Gefühl auf einer Jagdfarm mitbekommen, hört sich auch interessant an. Mal sehen. Grüße Chris
Hallo Chris, mir persönlich hat die Etango Lodge nicht gefallen. Wir waren dort Oktober 20 als letzte Unterkunft und eigentlich war es nur schrecklich. Wir haben uns die Sache mit dem restlichen Alkohol schön trinken müssen. Die Zimmer waren o.k. aber das Essen war schlecht. Instant Food. Aufgrund von Corona war alles (Stühle und Tische) mit Plastikfolie überzogen, wir haben eine Ratte über das Gebälk des Speisesaals laufen sehn. Für uns war es kein schöner Ausklang. Vielleicht war es Corona geschuldet und hat sich geändert. Der Garten mit dem kleinen Pool war in der Tat nett. Warum nicht Voigtland; Sweet Thorn Retreat oder neuerdings wird die Progress Guestfarm bei booking angeboten. Liegen alle auch nicht viel weiter entfernt. Lg Kirsten
marc_erwitte52 Beiträge · seit 201706. Sept. 2023 ·
Hallo,
wie schon geschrieben, Airport Jagd- und Gästefarm bei Trümpers. 5 Minuten zum Flughafen. Haben wir auch schon in gleicher Konstellation genutzt. Wirklich liebe nette Leute und sehr nah.
Hi Kirsten, hi Marc, danke auch euch für eure Hinweise. Progress Guestfarm sieht toll aus und wenn die einen Shuttle organisieren können oder anbieten nehme ich die....danke. Chris
ISIsabella2831 Beiträge · seit 201707. Sept. 2023 ·
Hi Chris, Ich hätte dir jetzt auch die Progress Guestfarm vorgeschlagen. Wir haben diese für unsere Reise auch spontan für den ersten und letzten Tag gebucht. Shuttle Service ist dort auf jeden Fall möglich, kostet 250 Namib Dollar p.P. Der Kontakt war bisher erstklassig, freue mich schon auf den Aufenthalt dort. Wir werden am kommenden Montag dort übernachten. Dann kann ich gerne mehr berichten.
Hallo, Voigtland Guestfarm organisiert das auch für dich. Wir waren schon mehrfach dort und die Unterkunft und das Essen sind top. Wir haben auch den Wagen am Vortag abgegeben, der Autovermieter hat uns nach Voigtland gebracht (statt an den Flughafen) und morgen per organisiertem Shuttle zum Flughafen. Die Lage sit so, dass du im Gegensatz zu den anderen Farmen nichts vom Flughafen mitbekommst.
Hi Isabella, danke auch Dir für Deine Einschätzung. Ich denke Progress Guestfarm nehmen wir auch. Freue mich dennoch über eine aktuelle Einschätzung von euch, aber bitte keine Umstände deshalb. Dann wünsche ich euch ne tolle Reise! Viel Spaß. Wir folgen bald... Chris