WIWilli2023Themenstarter3 Beiträge · seit 202317. Juli 2023 · #1Ein freundliches Hallo in die Runde!
Ich übernachte Ende Juli jeweils zwei Nächte in der Mahangu Safari Lodge und in der Namushasha River Lodge im Caprivi Streifen.
Der Bwabwata NP und auch das Okawango-Delta bieten sich zu Besichtigungen an. Wir haben einen Mietwagen allerdings keinen 4x4.
Habt ihr Tipps für die Ausflugsplanung? (Wann welchen Teil des Bwabwata NP, ist ein Ausflug -per Boot ins Okawango Delta von dort aus zeitlich sinnvoll?
Ich freue mich über jede Anregung
Willi
D und M435 Beiträge · seit 201217. Juli 2023 · #2Hallo Willi
Ich würde bei Mahangu eine Safari in den Buffalo Core buchen. Da fährst du mit dem Boot über den Fluss, wirst dort vom Safarifahrzeug abgeholt und am Schluss wieder gleich zurück.
Selbst fahren kannst du in den Mahango NP, v.a. dem Fluss entlang und auf der anderen Seite der Hauptstrasse von Nord bis zum Wasserloch. Die südliche Seite ist ohne 4x4 zu kritisch.
Viel Spass
Daniela
WIWilli2023Themenstarter3 Beiträge · seit 202318. Juli 2023 · #3Hallo Daniela,
Vielen Dank für den Tipp!
Willi
loeffel1'412 Beiträge · seit 201318. Juli 2023 · #4Hallo Willi,
wir waren 2014 in der Mahangu Safari Lodge und 2014 und 2022 in Namushasha.
Die Mahangu Safari Lodge bietet eine Frühstücksbootsfahrt an. Das haben wir 2014 gemacht und das gibt es heute immer noch.
Buffalo Core ist ein guter Tipp von Daniela, wir haben das 2022 von der benachbarten Ndhovu Lodge aus gemacht. De Lodges tun sich bei dieser Tour oft zusammen.
Auf Namushasha haben wir bei beiden Aufenthalten morgens eine Bootsfahrt und nachmittags einen Gamedrive zum Horseshoe gemacht. Beides können wir empfehlen, vom Ablauf her hatte sich zwischen 2014 und 2022 nichts verändert.
Unsere persönlichen Eindrücke von allem findest du über meine Signatur in den entsprechenden Passagen unserer Reiseberichte 2014 und 2022.
Viel Spass.
LG Stefan
Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Burkhard488 Beiträge · seit 202018. Juli 2023 · #5Mahangu Safari Lodge bietet die Frühstücksfahrt (bei 2 Lodge Nächten incl.) an, die ist überschaubar und sehr nett...
Die Dinner Cruise fand ich ebenfalls sehr nett und hat auch nur einen überschaubaren Aufpreis.
Das sind jetzt alles keine großen Flusstouren (schon gar nicht bis ins Delta rein 😁 , das wäre etwas sehr weit....), aber die Schiffe sind recht bequem und man kann gemütlich beim Essen und/oder Kaffee die Landschaft vom Fluss und Tiere genießen.
Für mich: beide empfehlenswert ....
Weitere Tagestouren gibt es da in der Lodge natürlich auch, wenn man nicht selber fahren will/kann. So groß ist die Lodge ja nun auch nicht, das lässt sich sicher alles am Ankunftstag buchen und absprechen.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200618. Juli 2023 · #6Hi Willi,
beide Unterkünfte haben nichts mit dem Okavango-Delta (in Botswana) zu tun. Das nur als allgemeine Info. Der kombinierte Game Drive mit Bootsfahrt bei Namushasha ist sehr empfehlenswert. Man fährt bis zum Horseshoe mit allgemein sehr vielen Elefanten.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
WIWilli2023Themenstarter3 Beiträge · seit 202320. Juli 2023 · #7Vielen Dank Burkhard, Christian und Loeffel
Da werde ich bei Ankunft in der jeweiligen Lodge nach den Touren fragen. Da wir nach der 2. Übernachtung in der Mahangu Lodge eh bis Namushasha fahren bietet sich hier wohl die Selbstfahrer-Tour an. Da wir je 2 Übernachtungen haben, war eine Idee , von Namushasha weiter flussabwärts zu fahren. Da habe ich die Dimensionen wohl ordentlich unterschätzt…
Superfanti807 Beiträge · seit 201720. Juli 2023 · #8Hallo Willi2023,
Tatsächlich buchen wir die Namusasha für nächstes Jahr nur aufgrund des tollen Gamedrives an den Horseshoe. Das war unser bester Gamedriver ever. Mit Leopard und unzähligen Elefantenherden. Das kannst du auch in unserem zweiten Namibia Reisebericht nachlesen
Daher wie schon meine Vorredner die absolute Empfehlung. Evtl. musst du diesen vorbuchen- ich glaube, bei uns wäre es spontan 2021nicht mehr möglich gewesen.
Viel Spaß, superfanti
boris1'818 Beiträge · seit 200827. Aug. 2025 · #9Hallo ,
ich krame den Thread mal aus der Versenkung.
Kann man auch als Gast einer anderen Lodge einen Game drive bei Namushasa buchen?
Viele Grüße
Boris
Logi16,9k Beiträge · seit 201227. Aug. 2025 · #10boris schrieb:
ich krame den Thread mal aus der Versenkung.
Kann man auch als Gast einer anderen Lodge einen Game drive bei Namushasa buchen?
Ja, kann man.
LG
Logi