namibThemenstarter304 Beiträge · seit 200713. Juni 2023 · #1
Auf der Fahrt im Sept.23 von Swakopmund nach Palmwag bietet sich als Zwischenstopp u.a. Aba Huab an. War vor längerer Zeit ( 1988, 2020 und 2012 ) schon als Camper dort. Zwar nicht luxuriös...aber eigentlich ausreichend für mich! Nun meine Frage: Lese hier im Forum, dass die Anlage total "runtergekommen" sei, und nicht zu empfehlen ist ? War in letzter Zeit jemand dort und kann mir einen subjektiven Eindruck vermitteln? Vielen Dank Gerhard
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200818. Juni 2023 · #3
Hmm, m.W. waren es nur 2 Fomi, Moni86 und Agapanthus, die etwas Derartiges geschrieben haben, - augenfällig ist, dass die Beurteilung von A. auf oberflächlicher Betrachtung gründet und von M. ohne jegliche eigene Erfahrung weitergetragen wurde, mit einer lockeren Quellenangabe „Reiseführer“ scheinbar dieselbe „Information“. Man hat halt gelesen, dass... Von „Informationen“ dieser Qualität würden wir uns nicht verunsichern lassen.
Es waren keine leichten Zeiten, seit Anfang 20, - es gab keine Touristen, da hat die eine oder andere community-based Campsite schon mal nicht maintained und hatte vielleicht niemanden vor Ort, - was nicht heißen muss, dass sie aktuell nicht wieder dabei sind. Selber hingehen und gucken. Du kennst den Platz. Wir werden es im Sept. so machen, aber das nützt dir jetzt natürlich nicht viel… 🙂
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
namibThemenstarter304 Beiträge · seit 200718. Juni 2023 · #4
Vielen Dank lilytrotter.... 🙂 genauso sehe ich es auch, werde mir meine eigene Meinung bilden und unvoreingenommen dort "anklopfen!" Fand es selbst bei einigen Besuchen dort gar nicht so übel (heißt auf schwäbisch: gut!!). Werde nach Rückkehr Ende September berichten! Herzliche Grüße Gerhard
in der Region waren wir kürzlich im Madisa Camp. Hat uns gut gefallen, wenn auch nicht überragend.
Ein paar Jahre zuvor waren wir in Mowani, das ist für uns eigentlich die Top-Adresse. Maike von T4A erzählte uns neulich, dass es dort wohl mittlerweile eigene Rezeption und Pool für die Camper gibt und die Campsite insgesamt aufgewertet wurde. (Absicht dahinter sollte aber klar sein, Trennung von Campern und Lodgegästen).
Aba Huab waren wir 2017, da war der Zustand des gesamten Camps unterirdisch. Aber das ist lange her, von daher wäre es sicherlich hilfreich, wenn diejenigen, die dort vor nicht allzu langer Zeit gewesen sind, ihre Erfahrungen teilen würden... 😗
Gleich in der Nähe von der Abu Huab Campsite befindet sich auch die Mowani Campsite. Mowani Campsite würde ich auf jedenfall vorziehen. Ist traumhaft.
felix__w705 Beiträge · seit 201409. Jan. 2025 · #9
Danke für eure Antworten. Ich habe unterdessen bereits selbst gesucht und kam auch auf die Mowani Campsite. Die sieht wirklich super aus und die Kommentare/Fotos auch Google sind sehr gut..
dergnagflow2'534 Beiträge · seit 200709. Jan. 2025 · #10
Hi, Mowani wollte ich auch empfehlen, die ist wirklich toll. Auch wenn der Pool für die Camper auf einen unmöglichen Plat, nämlich mitten in die Aussicht von allen Campsites gestellt wurde. Schade. Ob's tatsächlich bereits eine eigene Rezeption gibt, weiß ich nicht, im Jänner 2024 war das noch nicht so. Da war allerdings der Pool auch noch nicht fertig.
Rezeption inkl. Minishop und Pool sind fertig gestellt. Neben Kaffeevarianten und diversen Kaltgetrānken gibt es auch ein paar Snacks sowie Fleisch zum selber zubereiten zu kaufen.
So unmöglich wie Wolfgang empfinde ich die Lage nicht. Bei seiner Beschreibung dachte ich, die hätten das mitten in die Ebene gezimmert. Anbei ein paar Bilder, viel Spaß beim suchen.