Unterkunft & Game Drives Kasane / Chobe NP

13 Antworten · 2'696 Aufrufe · gestartet 08. Juni 2022 von Andre008
Antworten
Themenstarter794 Beiträge · seit 201308. Juni 2022 ·
Hallo zusammen,

nach unserer Zimbabwe Tour im September planen wir noch einen kurzen Abstecher für drei Nächste an den Chobe und fliegen dann auch von Kasane zurück nach Deutschland. Die ersten zwei Nächte werden wir beim Simone in Serondela verbringen und anschließend möchten wir noch eine Nacht in Kasane buchen. Da wir vormittags ankommen, am Nachmittag und dem nächsten Morgen einen Game Drive im Chobe NP planen, werden wir uns kaum in der Unterkunft aufhalten und deshalb muss sie nicht zu luxuriös und teuer sein...

Wir hatten uns die Chobe River Cottages angeschaut. Kennt die jemand und sind die zu emfehlen? Der Spar ist von dort fußläufig erreichbar, so dass wir noch ein paar Sachen fürs Abendessen und Frühstück einkaufen können, oder wir gehen essen...

Dann müssen wir die Game Drives für den Chobe NP in Kasane buchen, denn wir geben den Wagen in VicFalls ab. In "Down Town" Kasane beinhaltet ja gefühlt jedes dritte Haus ein Booking Office, aber die alle abzuklappern ist vermutlich etwas arg aufwändig. Daher wollte ich noch fragen ob jemand einen guten Anbieter für Game Drives in Kasane empfehlen kann. Wir würden vermutlich zwei private Game Drives buchen, denn bei den öffentlichen weiss man ja nie wer mitfährt... 😉

Vielen Dank vorab & beste Grüße aus sunny Berlin!
André
160 Beiträge · seit 201108. Juni 2022 ·
Hallo André

Ich buche jeweils bei Tebs (www.nkwebookingagency.com). Sie hat früher bei der Chobe Safari Lodge gearbeitet und hat sich nun selbständig gemacht.
Bei ihr buche ich auch immer eine private Bootsfahrt auf dem Chobe. Ich nehme an, sie kann dir auch einen privaten Game Drive buchen.

Gruss Pascal
zuletzt bearbeitet 08. Juni 2022
8'717 Beiträge · seit 201008. Juni 2022 ·
Hallo André,

1. Die Chobe River Cottages sind toll, wir waren September 2021 zwei Nächte dort. Sehr zu empfehlen.

2. Anbieter für Boatcruises, Game Drives usw.: Ich habe einen sehr netten Kontakt nach Kasane, es waren schon mehrere Fomis damit unterwegs und immer zufrieden. Erst vorgestern habe ich wieder ein sehr positives Feedback bekommen. Ich schreibe dir die Kontaktdaten per PM.

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
33,1k Beiträge · seit 200608. Juni 2022 ·
Chobe River Cottages
sehr zu empfehlen. Waren hier auch schon häufiger hier im Forum ein (positives) Thema.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'938 Beiträge · seit 200908. Juni 2022 ·
Andre008 schrieb:Hallo zusammen,
...
Wir hatten uns die Chobe River Cottages angeschaut. Kennt die jemand und sind die zu emfehlen? Der Spar ist von dort fußläufig erreichbar, so dass wir noch ein paar Sachen fürs Abendessen und Frühstück einkaufen können, oder wir gehen essen...
...
Vielen Dank vorab & beste Grüße aus sunny Berlin!
André
Hi André,
auch wir können die Chobe River Cottages sehr empfehlen. Die Bungalows sind sehr sauber und Gartenanlage sehr gepflegt, es ist eine richtige Oase mitten im quirligen Kasane.

Die beiden Damen dort sind auf Zack und organisieren alle möglichen Ausflüge. Bei uns haben sie seinerzeit den Transfer Katima > Kasane > Tagesausflug Vic Falls und zurück nach Katima organisiert und es hat alles bestens geklappt und sie waren bei 3 Angeboten noch die Günstigsten. Auch konnten wir dort kostenlos unser großes Gepäck sicher verwahren als wir 2 Tage auf der Pangolin Voyager waren.

Wir sind auch zu Fuß zum Spar um fürs Frühstück einzukaufen. Aber auch das Cafe Buzz nebenan bietet ein sehr gutes Frühstück, was wir seinerzeit nicht wussten.
Abendessen waren wir nebenan im "The Old House" (ca. 150 m Fußweg), was sehr gut war. (Einzig die vielen toten und lebenden Warzenschweine, die Abends an der Straße rum streunen, haben mich gestört...aber die 150-200 m Fußweg schafft man schon 😉 )
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
1'835 Beiträge · seit 201509. Juni 2022 ·
Ich hatte gestern die Chobe River Cottages über booking.com gebucht. Nun wollen die 50% des Tariff schon heute und mein Besuch wird erst im August nächsten Jahres stattfinden. Das ist mir dann doch zu riskant. Nun habe ich das Zimmer wieder storniert und etwas mit “free cancellation” gebucht. Schade!
If life is a journey be sure to take the scenic road! Expedition Antarktis: https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299327-expedition-antarktis-mit-falklands-und-s-georgia.html Island In Herbstfarben https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/299288-island-in-herbstfarben-september-2018.html Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019 https://www.namibia-forum.ch/forum/index/weitere-laender/299141-nordamerikanische-safari-und-landschaft-2019.html Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different. Juni 2018 https://www.namibia-forum.ch/forum/index/tansania/295665-zweite-selbst-fahrer-tour-in-tansania-same-same-but-different.html Trip reports in English: Namibia and KTP 2016 http://safaritalk.net/topic/16959-self-drive-safari-tr-nam-sa-bots-nam/ Botswana 2016: http://safaritalk.net/topic/16985-self-drive-safari-tr-bots-nam-sa/ Tanzania 2015: http://safaritalk.net/topic/15256-self-drive-safari-through-northern-tz-parks-of-mara-crossings-and-lions-in-camp/ Nam-SA-Bots 2014: http://safaritalk.net/topic/14669-self-drive-safari-in-botswana-south-africa-and-namibiab/page
33,1k Beiträge · seit 200609. Juni 2022 ·
Ich hatte gestern die Chobe River Cottages über booking.com gebucht. Nun wollen die 50% des Tariff schon heute und mein Besuch wird erst im August nächsten Jahres stattfinden. Das ist mir dann doch zu riskant. Nun habe ich das Zimmer wieder storniert und etwas mit “free cancellation” gebucht. Schade!
Tja, in so einem Fall einfach die Unterkunft anschreiben und direkt buchen. Viel mehr Kulanz, meist Rabatt (lieber Dir 10 Prozent als an Booking.com 20 Prozent Provision...) usw.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
8'717 Beiträge · seit 201009. Juni 2022 ·
travelNAMIBIA schrieb:
Tja, in so einem Fall einfach die Unterkunft anschreiben und direkt buchen. Viel mehr Kulanz, meist Rabatt (lieber Dir 10 Prozent als an Booking.com 20 Prozent Provision...) usw.

Viele Grüße
Christian
Hallo Zusammen,

wir mussten auch bei Direktbuchung 50% anzahlen. Ich habe allerdings auch nicht rumdiskutiert, nach Rabatten gefragt usw. Keine Ahnung, ob da was geht...

Mit unserer Anzahlung aus 2019 (für 2020, dann verschoben auf 2021) haben wir aber nur gute Erfahrungen gemacht, obwohl auch noch eine einzelne Anzahlung zunächst uns als Gruppe gutgeschrieben wurde für die Restzahlung, weil man dachte, dass diejenige, die einzeln gebucht hat, nicht mit kann, und dann aber auf den letzten Drücker doch fast alle reisen konnten.

Der Mailverkehr dazu war immer schnell und alles war durchschaubar, auch ganz am Ende bei der Schlusszahlung vor Ort. Da war irgendein Government Bed levy zuviel berechnet (kein Wunder bei unserem Kuddelmuddel, das wir über die Jahre veranstaltet haben), der Fehler wurde aber sofort korrigiert.

Für mich wären (und waren vor Kurzem für 2023 😎 ) die 50% Anzahlung kein Grund, die Cottages nicht zu buchen!

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 09. Juni 2022
2'780 Beiträge · seit 200709. Juni 2022 ·
Wir werden im August in den River Cottages übernachten. Vorauszahlung war 50% mehr als ein Jahr im voraus zum Zeitpunkt der Buchung. Wir mussten dann aber vor kurzem wegen einer Flugplan Änderung die zweite Nacht stornieren. Gemäss den T&C wären storno Kosten angefallen, diese werden uns aber nicht berechnet.
Während der langen Covid-Durststrecke fand ich alle Vorauszahlungen wie eine Art Unterstützung in der Not. In normalen Zeiten ist jedoch mE eine Anzahlung von 10-20% eher angebracht. Aber es ist immer mehr üblich auf Plattformen wie Sanparks oder Knightsbridge auch, dass 50% Anzahlung bereits beim Buchungsabschluss fällig sind. Das ist für mich dann aber auch ok wenn es sich um eine kleinere Unterkunft handelt oder eine campsite mit wenig Verfügbarkeiten.
LG LL
Gruss Leona
Themenstarter794 Beiträge · seit 201310. Juni 2022 ·
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps! Haben nun auch ein River Cottage gebucht und die wollen auch 50% Anzahlung. Der Preis ist der selbe wie bei booking.com, aber ich buche dann lieber direkt und unterstütze die Locals anstatt einen amerikanischen Konzern...

Die 50% scheint in Botswana üblich zu sein; wir haben zwei Game Drives bei Kalahari Tours angefragt und die wollen auch 50% Anzahlung. Was die Game Drives angeht variieren die Preise übrigens total; Kalahari Tours nimmt 1200 Pula für einen 3 stündigen privaten Game Drive, die Chobe Safari Lodge 370 USD! Dazwischen hatten wir noch Angebote von 1800 und 3400 Pula...

Nur bin ich mir nicht ganz so sicher, ob der günstigste Anbieter auch der beste ist... Hat jemand Erfahrungen mit Kalahari Tours?

Beste Grüße aus Berlin
Andre
33,1k Beiträge · seit 200610. Juni 2022 ·
Kalahari Tours nimmt 1200 Pula für einen 3 stündigen privaten Game Drive, die Chobe Safari Lodge 370 USD!
das eine ist pro Person, das andere pro Fahrzeug.

Viele Grüße
Christian
Nee, 1200 Pula pro Fahrzeug...
33,1k Beiträge · seit 200610. Juni 2022 ·
Nee, 1200 Pula pro Fahrzeug...
Bist Du sicher, denn ihr Normalpreis (ganzer Tag; ihr wollt ja nur einen halben) beginnt bei US$120 pro Person. Kann mir dann kaum vorstellen, dass sie dann nur US$80 für den halben Tag fürs ganze Fahrzeug wollen. Aber wenn es so ist, nimm das Angebot bloß an. Preiswerter wirst Du es kaum bekommen.

Viele Grüße
Christian
zuletzt bearbeitet 10. Juni 2022
Hi Christian,

1200 Pula (100 USD btw) sind für 3 Stunden und jede weiter Stunde kostet 300 Pula extra... Getränke & CO sind nicht dabei, aber vor dem Morning Drive kann ich selber Kaffee kochen. Zum Nachmittag stellen die eine Kühlbox mit Eis und wir bringen unsere Kaltgetränke selber mit...

Beste Grüße
Andre