Ein Tag geschenkt, was tun?

10 Antworten · 1'614 Aufrufe · gestartet 20. Jan. 2022 von dergnagflow
Antworten
Themenstarter2'534 Beiträge · seit 200720. Jan. 2022 · #1
Hi,
wir sind gerade am Brandberg und fahren morgen zur Spitzkoppe.
Durch die Flug Verschiebung haben wir nun einen Tag "geschenkt" bekommen.
Diesen wollen wir irgendwo zwischen Spitzkoppe und Okahandia verbringen. Geschüttel auf felsigen D-Strassen haben wir eigentlich genug, eine nette Campsite eventuell mit einem Bushman Walk wäre nett. Ich kenn mich in dieser Gegend halt leider ned aus. Wir müssten nur am Sonntag dann früh nach Okahandia und dann nach Windhoek den Test machen. Allzu weit weg von der B2 sollte es halt nicht liegen.
Erindi hat keine Campsite derzeit und auch keine Day Visitors, sonst wären wir noch dorthin gefahren.
Any Tipps are Welcome.
LG Wolfgang
Mit Peanut und Glück auf Namibia-Tour - RB 2015 Öfter Mal was Neues - Kaokoveld Februar 2026
16,9k Beiträge · seit 201220. Jan. 2022 · #2
Omandumba bietet Campsites an.

LG
Logi
1'523 Beiträge · seit 201120. Jan. 2022 · #3
ERONGO Plateau CAMP (unter Eileen Farm) .......

mit viel Weitsicht.......(kenne ich persönlich nicht, aber höre eigentlich nur Gutes).... 🙂 🙂 🙂

LG..................BMW
16,9k Beiträge · seit 201220. Jan. 2022 · #4
BMW schrieb:ERONGO Plateau CAMP (unter Eileen Farm) .......

mit viel Weitsicht.......(kenne ich persönlich nicht, aber höre eigentlich nur Gutes).... 🙂 🙂 🙂

LG..................BMW
Wurde der Gästebetrieb auf Eileen nicht eingestellt?
Ich meine mich dunkel zu erinnern, die Farm wäre verkauft worden?

LG
Logi
857 Beiträge · seit 201420. Jan. 2022 · #5
Hallo,
ich persönlich würde Omandumba empfehlen, die San sind 100 Meter Fußmarsch entfernt 😉
Viele Grüße
Alex
7'267 Beiträge · seit 200620. Jan. 2022 · #7
Omandumba ist super zum campen. Es gibt mehrere Plätze. Der bei den San ist nach meiner Meinung der "schlechteste". Super toll ist die Klippschliefer Höhle oder Three Elephants. Beide auch auf Omandumba.

Herzliche Grüße
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
2'779 Beiträge · seit 200720. Jan. 2022 · #8
Erongo Plateau ist traumhaft schön, die Anfahrt zieht sich jedoch und ist am Schluss auch etwas holprig und steil. Aber es lohnt sich.

Ich finde die Omandumba Cave campsite überbewertet, sie ist nicht benutzerfreundlich und die Baboons waren mir zu zahlreich und sie brüllten höllisch gegenüber in der Felswand. Ich fand die Architektur zwar sehr originell aber in der Dunkehlheit völlig unpraktisch.

Camp Mara am Omaruru Revier ist weniger "fantastisch" bietet sich aber an um relaxed eine Reise ausklingen zu lassen, Endpacken etc. und liegt nur 13km von Omaruru. Von der Spitzkoppe könnt ihr den Erongo Kullerstein Highway D2315 schön von W nach O nachmittags mit Licht im Rücken fahren und dann früh im Camp Mara eintruddeln.
Gruss Leona
796 Beiträge · seit 201521. Jan. 2022 · #10
Hallo Wolfgang,

ich werfe noch mal Omatozu in den Ring, liegt direkt an der B1, kurz über Okahandja. Dort gibt es keine San aber die Möglichkeit, einer Farmrundfahrt als Selbstfahrer oder kleine Wanderungen zu machen. Stellplätze und die Zelte sind super. Abendessen war bei uns der Hammer, in einer hübschen Lapa mit großem Kaminfeuer.
Hätte den Vorteil, dass Ihr schnell und früh nach Windhoek kommt.

Gruß
Markus
Reisebericht: Familienabenteuer Namibia und Bostwana, Juli/Augus 2016 Videotagebuch: Der wilde Nord-Westen, Videotagebuch von Simon, Juni/Juli 2018 Reisebericht: "4.375km durch den Nord-Westen" von Moritz 14 J. Reisebericht: Über das Kaokoveld in den Caprivi, Jul/Aug 2022