KAKalvelageThemenstarter2 Beiträge · seit 202115. Sept. 2021 · Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zum Thema Nairobi - Masai Mara per Auto. Wir haben für Oktober einen Masai Mara Trip geplant und über einen Kontakt bereits einen Masai gebucht, welcher sich besonders auf Tierfotografie für seine Kunden spezialisiert hat. Er wird sich um Fahrzeug, Unterkunft etc für uns kümmern. Offen bleibt die An- und Abreise zur/von der Masai Mara. Wir haben uns entschieden die Strecke auf der Straße zurückzulegen und suchen nach möglichen vertrauenswürdigen Kontakten um einen Fahrer ausfindig zu machen.
Hat jemand aus der Forums-Gemeinschaft evtl. Kontakte, kennt gute Firmen oder sonstiges wo ich anfragen könnte? Wir haben zwar auch ein Angebot über unseren Safari Guide bekommen, welches wir mit 550$ aber als recht teuer empfinden.
Ich wäre dankbar für jede Antwort/Hilfe.
Florian
URUrsula126 Beiträge · seit 200615. Sept. 2021 · Hallo Florian,
wenn du ohnehin bereits einen Kontakt hast und auch einen Fahrer in Aussicht, dann würde ich diesen fragen. Etwas mulmig wäre mir persönlich, mich für 6-8 Stunden nur auf einen Namen zu verlassen. Die Inlandflüge kosten nicht die Welt .
Gutes Gelingen!
Ursula
KarstenB2'398 Beiträge · seit 201115. Sept. 2021 · Hallo Florian,
was mir nicht ganz klar ist: Ihr habt doch ein Fahrzeug in Nairobi, oder bekommt Ihr das erst in der M-M?
Falls ersteres: die Strecke in die Mara ist inzwischen viel besser ausgebaut, dann könntet Ihr selbst fahren. Im anderen Fall finde ich das Angebot nicht zu teuer, da es sich dann ja um 2 Ein-Tages Oneway Mieten handelt. Da kann man dann auch über einen Flug nachdenken.
LG aus HH,
Karsten
(den das Wetter heute und insbesondere die weiteren Aussichten deprimiert)
picco6'377 Beiträge · seit 201115. Sept. 2021 · Hoi Florian
Uns wurde 2015 für die Taxifahrt vom Ololoolo-Gate nach Nairobi für 2 Personen mit Gepäck 2x250$ offeriert...dieser Preis war damals pro Person etwas weniger als der Preis für einen Flug pro Person...
Mirest2 Beiträge · seit 201815. Sept. 2021 · Hallo Florian,
wir waren dieses Jahr zu dritt im August in der Masai Mara. Wir haben für die Strecke Nairobi-MM- Nairobi auch 550 Dollar gezahlt. Zu dritt wären die Flüge teurer gewesen. Allerdings war dies nicht letztlich das ausschlaggebende Argument. Obwohl die Fahrt problemlos war, würde ich beim nächsten mal aber auch den Flug vorziehen.
Ob der Preis zu hoch war, kann ich nicht wirklich beurteilen, da wir zum ersten mal in Kenia waren.
Herzlichen Gruß
Mire
KAKalvelageThemenstarter2 Beiträge · seit 202116. Sept. 2021 · Danke euch allen für eure Antworten!
Es scheint, dass der aufgerufene Preis von 550 $ im üblichen Rahmen liegt.
@KarstenB: ein Fahrzeug haben wir in Nairobi nicht, dieses wartet in der Masai Mara mit unserem Masai Guide dort auf uns. Daher müssen wir den Transport separat - oder über unseren Masai Kontakt - extra buchen. Fliegen in einer kleinen Propellermaschine würde für meine Partnerin leider nur schwer erträglich sein, so gerne ich selbst diese Option nutzen würde.
Bushtruckers1'580 Beiträge · seit 201416. Sept. 2021 · Hallos
ich habe heute meinen Taxifahrer gefragt - US$ 360 bis zum Sekenani Gate und er faehrt leer zurueck. Minibusse oder Landcruiser sind langsamer und teurer.
Vielleicht hilfts.
Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer
Zubucher- und individuelle Safaris