Maputo schrieb:Du argumentierst nicht sachlich, du stellst andere als Lügner hin und behauptest einfach.Irrtum mein Lieber.
Ich behaupte nicht einfach, ich habe einen ziemlich guten Monitor und gute Augen.
Dein erstes Bild:
2.jpg)
LG Wolfgang
Maputo schrieb:Du argumentierst nicht sachlich, du stellst andere als Lügner hin und behauptest einfach.Irrtum mein Lieber.
2.jpg)
Biologe schrieb:Hallo Ihr Zankäpfel,Da muss ich leider zustimmen, mir geht es auch unendlich auf die Nerven wenn mir täglich irgendein Troll grundlos ans Bein pinkelt. Aber da dies offenbar nur ein Forum für Fragen rund ums reifenwechseln, oder andere besonders spannende Themen ist....
dieses Forum ist kein Fernkurs für Fotographie. Also unterlaßt bitte Eure gegenseitigen Belehrungen. Macht das privat unter Euch aus.
Mir macht weder Euer Geplänkel noch die Selbstdarstellung des Fotografen Spaß.
Mit besten Grüßen
Michael
weitwinkelkarli schrieb:Sicher sind die Bilder die ich hier einstelle JPEG Bilder, ein TIF File ist ja viel zu gross. Du behauptest aber, dass das TIF File geglättet wurde und man solche Hintergründe nur mit Bearbeitung hinbekommt, weil du dir absolut nicht vorstellen kannst, dass Dia-Bilder einfach so sein können, wie sie sind. Früher ging das Dia immer direkt in die Reproanstalt in den Druck, zum Beispiel diese Bild unten von Steve McCurry, von 1985 auf Kodachrome 64 Diafilm (Damals gab es noch keinen Photoshop !). Das Foto wurde erstmals im National Geographic 1985 veröffentlicht. Auf dem Portrait des Mädchens findest du den gleich "geglätteten" Hintergrund wie bei meinem Bild. Die Kodachrome Filme waren halt so, ob es dir ins Weltbild passt oder nicht...
Zwei qualitativ gänzlich andere Fotos. Das erste ist ein extrem komprimiertes jpeg bei dem alle Details weggebügelt wurden, was es als Dia Scan unidentifizierbar macht. Das Zweite jedoch wesentlich geringer komprimiert, damit man die Pixel wieder erkennt. Tricks erkennt der PS Profi sofort.
Mike17 schrieb:Seinem Ekel über andere Leute freien Lauf zu lassen, ist natürlich viel besser. Aber Du gehörst ja sicherlich zu den Guten. Hier haben ein paar starke Charaktere Meinungsverschiedenheiten. Wen es nicht interessiert, der muss es nicht lesen. Und schon gar nicht kommentieren.Selbstverständlich gehöre ich zu den Guten. Du nicht?
KarstenB schrieb:Indem er qualitativ hochstehende Fotos postet?Es liegt mir fern, mich an eurer Diskussion aktiv zu beteiligen. Ich möchte nur ein Veto einlegen. Ich sehe keine qualitativ hochstehenden Fotos. Die allermeisten sind ok und nett. Wolfgang hat eine meistens vernünftige Bildgestaltung. Wenn du dir mal auf seiner Seite die Rubrik Namibia anschaust, dann siehst du, dass sich die Bilder mit unterdurchschnittlicher Qualität da doch sehr häufen. Fehlfarben, eher schlechte Bildbearbeitung, schlechte Composings und teils schlechte Gestaltung, was mich dann doch eher verwundert.

Kudu schrieb:Klar, du hast ein "Color-Key" daraus gemacht. Schöner Moment 🙂
Ist obiges Bild (in der Abenddämmerung mit Kompaktkamera aufgenommen - und sorry: im Moremi) bearbeitet?
Monokelkobra schrieb:Nichts für ungut Wolfang,grundsätzlich stmme ich dem zu ...
---
Aber deine Aussagen sind teilweise einfach nur überheblich und arrogant, die spielst dich (gewollt oder ungewollt!) fast so auf als hättest du die Fotografie erfunden. ....
---
Abgesehen davon, deine Fotos sind grösstenteils nichts überaus Besonderes, sicherlich über dem Schnitt was man hier sonst oft zu sehen bekommt, aber jetzt sicher nichts was ich nicht schon zig mal gesehen oder gar selbst schon geschossen habe...
---
Alles in allem nervt aus meiner Sicht deine mittlerweile über 30 Seiten gehende Selbstdarstellung etwas. Mach doch ab und an mal ein Foto rein und verweise die Leute auf deine Webseite wenn sie mehr von dir sehen wollen.
Maputo schrieb:Hallo Maputo, (nicht ärgern 😉 ) und folgend nicht verpassen!! Die Ausstellung wird sicher eine Tournee durch Europa machen
https://www.burnmagazine.org/dialogue/2009/01/profile-steve-mccurry/