Goldmull795 Beiträge · seit 200715. Okt. 2021 · #81
Helgi, da bleibt nur noch einen guten Flug und eine wunderschöne Reise zu wünschen! Wir würden auch gerne wieder - warten aber noch, bis die Zeiten besser sind....!
PCRs negativ, morgen startet unsere reise! nach der langen ungewissheit und dem vielen hin und her mit den lufthansa/eurowings flügen kann ich es noch gar nicht richtig glauben, endlich wieder für einen monat nach namibia! aufgeregt und voller freude, marion
naturefreak schrieb:PCRs negativ, morgen startet unsere reise! nach der langen ungewissheit und dem vielen hin und her mit den lufthansa/eurowings flügen kann ich es noch gar nicht richtig glauben, endlich wieder für einen monat nach namibia! aufgeregt und voller freude, marion
Dann mal guten Flug! Haben auch was davon, sitzen im selben Flieger.
MMmmaidde42 Beiträge · seit 201913. Nov. 2021 · #91
Bitte berichtet uns dann ob und wie Ihr zu den Vic Fällen gekommen seit!... Ich freue mich auch auf unseren Trip im Januar - 20 Tage mit Plan nach Caprivi und Vic Falls...
Hallo, wir haben auch nicht mehr lange hin, und mit jedem Tag steigt die Sorge, dass mein/unser Test vor dem Abflug positiv sein könnte... Ich traue mich schon kaum mehr aus dem Haus...
LG Marcus
felix__w705 Beiträge · seit 201419. Nov. 2021 · #93
Maecs schrieb:wir haben auch nicht mehr lange hin, und mit jedem Tag steigt die Sorge, dass mein/unser Test vor dem Abflug positiv sein könnte... Ich traue mich schon kaum mehr aus dem Haus...
Geht uns ähnlich. D.h. wir sind alle seit einer guten Woche erkältet und die Freundin eines Sohnes ist krank. Test bei beiden Söhnen letztes WE war aber negativ und jetzt scheinbar auch bei Freundin. So haben wir uns jetzt für einen PCR-Test wegen Symptomen angemeldet (zählt nichts fürs Reisen). So wissen wir diese WE schon Bescheid. Am Montag Abend gibt es den Reise-PCR-Test (da darf man mit Symptomen nicht gehen), bekommen spätestens am Dienstag um 14 Uhr Bescheid und müssen 14:45 auf Bahn an Flughafen ... Am Mittwoch sind wir dann hoffentlich in Windhoek und am Donnerstag in Botswana.
Erst am 25.12., ein bissle ist es noch hin! Ich drück Euch die Daumen!!!
felix__w705 Beiträge · seit 201420. Nov. 2021 · #95
Maecs schrieb:
Das ist zwar erst der Test, den ich auf Grund von Erkältungs-Symptomen gemacht habe und meine Frau hat Resultat noch nicht, da Test erst heute war. Aber nun bin ich sehr zuversichtlich, dass der (Reise-.)Test am Montag Abend auch negativ ist (wir sind Genesen und Geimpft) und wir am Mittwoch Morgen in Windhoek landen 🙂
Afrika - wir kommen 🙂 😛
Felix
PS: Das Formular von Trusted Travel System fand ich nicht gerade einfach. Vom Smartphone aus könnte das noch mühsam werden.
Das ist zwar erst der Test, den ich auf Grund von Erkältungs-Symptomen gemacht habe und meine Frau hat Resultat noch nicht, da Test erst heute war. Aber nun bin ich sehr zuversichtlich, dass der (Reise-.)Test am Montag Abend auch negativ ist (wir sind Genesen und Geimpft) und wir am Mittwoch Morgen in Windhoek landen 🙂
Afrika - wir kommen 🙂 😛
Felix
PS: Das Formular von Trusted Travel System fand ich nicht gerade einfach. Vom Smartphone aus könnte das noch mühsam werden.
Oh super! Viel Spaß auf Eurer Reise, mein Neid ist mit Euch!!!
LG Marcus
felix__w705 Beiträge · seit 201423. Nov. 2021 · #97
Maecs schrieb:Oh super! Viel Spaß auf Eurer Reise, mein Neid ist mit Euch!!!
Danke, jetzt sind auch die Reise-PCR-Test von gestern Abend negativ 🙂
kalachee1'059 Beiträge · seit 200602. Dez. 2021 · #99
0 🤩
Die Koffer sind gepackt, bald geht es los zum Flughafen. Heute um 18:05 startet der Flieger ab ZRH nach FRA, um 21:40 steigt die Eurodisco und morgen um kurz nach 9 sind wir in Namibia... Irgendwie ist das alles grad ziemlich surreal, die letzten Tage waren emotional sehr aufwühlend, ich bin müde und will jetzt nur noch ins Flugzeug steigen. Und ich bin ja mal gespannt, wie das wird - ich schätze, der Flieger wird sich so ziemlich wieder geleert haben. 😊
Adieu, liebes Forum, adieu, liebe Afrikafreunde.
Reisebericht folgt. Instagram: #safaribrothers für Bilder und Stories von unterwegs.