Hallo zusammen,
mir sind gerade einige eingescannte Dias von vor 20 Jahren in die Hände gefallen. Ich habe hier auf der Strecke von den Epupa Falls in einer kleinen Siedlung am Pistenrand übernachtet. Das Foto entstand am nächsten Morgen nach der Übernachtung.
Das Fahrrad stand die ganze Nacht nicht abgeschlossen und komplett beladen (außer Lenkertasche mit Kamera und Wertsachen) an die Hütte gelehnt zwischen Hütte und Zelt.
Ob die Siedlung noch zum Kaokoveld oder schon zum Damaraland gehört, weiß ich nicht.
Der Dorfladen hatte nur ca. 2 kg Zucker, 3 kg Salz, ein paar Stück Seife sowie Cola und Bier. An Essen gab es nicht einmal Maismehl, sondern nur Mopanewürmer.
Hier ist ein Foto, morgens auf dem Rücken liegend aus dem Zelt fotografiert. Ich glaube, das war in Sesfontein.
An die folgende Übernachtung kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Die Straße im Hintergrund sieht aus wie eine Asphaltstraße und mit dem Zelt war ich bis maximal 2002/2003 unterwegs. Es müsste also auch in Namibia sein, aber ich weiß nicht, wo das sein könnte. 😉
Gruß
Wolfgang
mir sind gerade einige eingescannte Dias von vor 20 Jahren in die Hände gefallen. Ich habe hier auf der Strecke von den Epupa Falls in einer kleinen Siedlung am Pistenrand übernachtet. Das Foto entstand am nächsten Morgen nach der Übernachtung.
Das Fahrrad stand die ganze Nacht nicht abgeschlossen und komplett beladen (außer Lenkertasche mit Kamera und Wertsachen) an die Hütte gelehnt zwischen Hütte und Zelt.
Ob die Siedlung noch zum Kaokoveld oder schon zum Damaraland gehört, weiß ich nicht.
Der Dorfladen hatte nur ca. 2 kg Zucker, 3 kg Salz, ein paar Stück Seife sowie Cola und Bier. An Essen gab es nicht einmal Maismehl, sondern nur Mopanewürmer.

Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...