Das ist doch inzwischen in vielen Ländern so.Wenn ich den Test zu Hause machen muss, ist das ja okay. Aber wenn ich dann vor Ort nochmal einen Test machen muss, wird es schon kritisch. Und in Uganda muss ich dann nochmal für die Ausreise einen Test machen, auch wenn ich geimpft bin (weil es Uganda so will, nicht wegen D). Das ist schon Geldmacherei.
Der Test bei Einreise birgt halt Risiken.
a) muss ich mich solange absondern und warten bis das Ding da ist. Bei einer Landung um Mitternacht (üblich in Entebbe) ist das wohl sehr ätzend.
b) kann mir das meinen ganzen Urlaub versauen.
Da würde ich dann schon überlegen, z.B. nach Namibia zu reisen, da brauche ich nur zu Hause einen Test. Wenn der positiv ausfällt, kann ich zwar nicht reisen, sitzte aber in meinem gemütlichen Heim.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute