MadMacsThemenstarter80 Beiträge · seit 202002. Aug. 2021 · Das mit dem Süden ist eigentlich kein Wunsch, sondern eher einem familiären Versprechen geschuldet.
Der Trail würde mich schon sehr interessieren. Wir sind aber nur mit einem Auto unterwegs. Ist der Trail da ratsam?
Jochen66444 Beiträge · seit 201102. Aug. 2021 · Der Trail geht gut zu fahren - mit Sat Phone bist du auf der sicheren Seite.
Gruß Jochen66
Jochen66444 Beiträge · seit 201103. Aug. 2021 · Was man auch noch machen kann....
Die Strecke von Opuwo nach Etosha, kann man auch über Sesfontein fahren, dann zur Kohwarib Lodge und von dort den 4wd zur Hobatere Lodge. Diese liegen in der Näche zum Gate. Dann hättest du auch eine schöne Strecke zu fahren.
Gruß Jochen66
MadMacsThemenstarter80 Beiträge · seit 202003. Sept. 2021 · Der Urlaub ist leider rum und wir sind gestern wieder nach Hause gekommen. Er war trotz einiger Pleiten und Pannen ein voller Erfolg.
Auch die langen Etappen waren recht gut zu meistern (Marble Camp zum Kunene und über den Umweg wieder zurück; Orupembe nach Epupa Falls, Epupa Falls nach Hobatere Lodge etc.).
Im Etosha hatten wir in drei Tagen so viele Tiere gesehen, dass wir abgebrochen hatten und andere Gegenden angeschaut hatten. Im Sossusvlei steht derzeit noch viel Wasser und es gab relativ viel Game dort. Sehr schön anzuschauen.
Vielen Dank an alle, die uns Hilfe und Tipps gegeben haben.
Lotusblume1’940 Beiträge · seit 200905. Sept. 2021 · MadMacs schrieb:Der Urlaub ist leider rum und wir sind gestern wieder nach Hause gekommen. Er war trotz einiger Pleiten ...
...
Im Etosha hatten wir in drei Tagen so viele Tiere gesehen, dass wir abgebrochen hatten
Moin,
ich hoffe, das zählst du nicht unter Pleiten. 🤩 Mir/uns können es nie genug Tiere im Etosha sein.
Bluesbrother928123 Beiträge · seit 201906. Dez. 2021 · Ich vermute das dies mit ein wenig Augenzwinkern gemeint war. Ein bisschen kann ich das aber auch nachvollziehen, besonders wenn man die xte Zebra-, Springbock-, Elefantenherde gesehen hat.
Obwohl wir Zebras im besonderen lieben, auch die anmutigen Springböcke. Aber selbst bei Löwen hatten wir das letzte Mal so tolle Erlebnisse das wir gesättigt waren.
Diese Sorgen möchte man haben, könnte man meinen. Jedenfalls schon jetzt - nur 6 Monate später - würde ich gerne wieder Zebras sehen :-)))
letzte Reise: Roadtrip Uganda
https://youtu.be/wTiSncdAhKQ