DEL
Problem gelöst!
Mallorca ist auch eine schöne Insel...
Problem gelöst!
Mallorca ist auch eine schöne Insel...
Travel is a privilege, not a right!
Ich weiss, es ist nicht einfach und man braucht ein spezielles Visum, aber kann jemand bitte eine Agentur empfehlen, die das Visum organisieren kann und Touren in Libyen anbietet?Leider nein, bei Syrien und Afghanistan hätte ich helfen können 😉
KarstenB schrieb:@ ccc:Mallorka ist auch schön...
Du weißt aber schon, dass zwischen Äthiopien und Libyen noch der Sudan liegt?
loser schrieb: hier im Forum gibt es immer wieder Angebote für Visa und Dokumente jeglicher Art, von Pässen bis Führerscheine, zu seeeehr günstigen Preisen. Leider werden diese immer wieder gelöscht, aus welch immer Gründen 😕 .Sorry @loser, aber Du hast meine Frage gar nicht verstanden, ich habe nicht nach einem fake Führerschein, Pass oder Visum gefragt. Ich brauche nur ein legales, business Visum und dies kann nur eine Reiseagentur besorgen. LG.
ccc schrieb:Mag sein, dass solche Länder hier tabu sind und niemanden interessieren, dann sorry für die Umstände und schönen Abend.Ich finde Libyen sehr interessant und war 2005 dort, das waren noch "sichere Zeiten" und trotzdem habe ich mitten in der Wüste Furchtbares erlebt. Jetzt würde ich keinesfalls dorthin reisen. EIne Empfehlung kann ich Dir nicht geben, ich hatte damals über einen kleinen deutschen Veranstalter gebucht...
ccc schrieb:Ich hatte mich nur gewundert, in 2 weiteren Threads fragst Du nach Malariaprophylaxe in Äthopien (noch mal vielen Dank dafür, ich finde es immer wieder toll, dass die Expertise des Forums hier über die der Tropenmediziner gestellt wird) und nach Umtauschmöglichkeiten von Schweizer Franken in die äthiopische Währung Birr.KarstenB schrieb:@ ccc:Na und?
Du weißt aber schon, dass zwischen Äthiopien und Libyen noch der Sudan liegt?
Ich habe nicht vor, von Ethiopia oder Libyen nach Sudan zu gehen. 😎
Btw nur ein Tip, von Ägypten wäre einfacher...
ccc schrieb:@KarstenBGenau das habe ich mich gefragt: Warum stellst Du Fragen nach Äthiopien, wenn Du dann mit Libyen um die Ecke kommst?
Und was hat das mit Libyen zu tun?
ccc schrieb:Guten Morgen PicoIch denke, das Management "wann, wo und für wie viel Geld" ein PCR-Test für einen noch-weiß-man-nix-genaues-vielleicht-doch-noch-geschlossenen-oder-doch-gegebnenfalls-offenen Grenzübergang Mata-Mata zu machen, ist um ein Vielfaches einfacher als das Sich-Auseinandersetzen mit derart verschrobenen Reisezielen und deren damit zusammenhängenden Unwägbarkeiten und Undurchführbarkeiten von Reisen dort.
Ich werde beantworten und hoffe, dass man mich in Ruhe lässt.
Burundi: ich war in Tanzania und habe angefangen mich für andere Länder in Ostafrika zu interessieren, so habe ich Burundi, Ruanda und Uganda besucht. Ausserdem habe ich einen katholischen Priester kennengelernt und er hat mich nach Burundi eingeladen.
Äthiopien: es war ein Zufall, eigentlich habe die Flüge nach Asien gebucht, wurden von den Airlines annulliert, wusste nicht wohin, die Destinationen waren zu diesem Zeitpunkt sehr stark eingeschränkt, Äthiopien war eins von den wenigen Länder, das offen war.
Socotra: wollte unbedingt diese hoch interessante Trauminsel sehen, 2 Mal hat es nicht geklappt, nur Geld verloren, 3 Mal hat es endlich geklappt.
Afghanistan: ich habe Reise nach Südamerika gebucht, aber KLM hat 2 Tests eingeführt, wobei eins 4 Stunden vor dem Abflug gemacht werden sollte, hatte kein Labor gefunden, dass solche Tests am Sonntag, am Morgen um 3 am macht und habe annulliert. Die Idee kam völlig spontan, Reiseeinschränkungen haben geholfen, das Land hat keinen Test verlangt, Zeitpunkt passte, war aber mit enormen Stress verbunden, weil sehr kurzfristig war und Probleme mit dem Visum gab.
Libyen: habe einmal einen Touristen aus Rumänien getroffen, der dort war und mir die Bilder von den historischen Bauten aus Römerzeit zeigte, habe angefangen mich für das Land zu interessieren. Leider die Reiseagentur, die er mir empfohlen hat, organisiert keine Reisen mehr nach Libyen.
LG und schönen Tag.
Bitte sonst via PN.