Dillinger schrieb:
Bei einer längeren Fahrt wunderte ich mich über einen merkwürdigen Geruch am Steuer. Der Gestank wurde immer übler und wir hielten an um der Sache auf den Grund zu gehen. Nach dem Öffnen des Canopy erkannte ich die Ursache des Geruches. Die Gasflasche hatte sich durch das Scheuern am Gepäck geöffnet und der gesamte Inhalt war im Wagen. Darüber, dass wir einschließlich meiner beiden Kinder, auf einer scharfen Bombe gefahren sind, darf ich gar nicht nachdenken.
Wie kam der Gasgeruch denn von hinten nach vorne? Normalerweise ist bei einem Pickup dort ja keine Verbindung und da Propan und Butan schwerer sind als Luft, hätte ich erwartet, dass das einfach unter der Heckklappe nach hinten raus entweicht. Zumindest bei meinem Fahrzeug ist da ein Spalt von einigen Millimetern. Natürlich würde das ziemlich lange dauern, wenn der komplette Inhalt einer Gasflasche freigesetzt wird, aber ich würde nicht damit rechnen, dass das während der Fahrt nach vorne in die Kabine dringt.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...