Tanja schrieb:
Könnte es tatsächlich in Namibia auch zu Ausgangsbeschränkungen kommen und würde man dann womöglich als Tourist irgendwo festsitzen, falls man sich nicht mehr frei im Land bewegen darf?
Ich würde da jetzt gerne: "Nein, das kann gar nicht passieren!" schreiben, aber dem ist wohl nicht so.
Spannender wird dann noch die Frage ob man wieder zurück kommt, falls es wieder zu einem Lockdown wie im März kommt und der Flugbetrieb eingestellt wird. 😣
Tanja schrieb:
Dass Reisen zu Coronazeiten aufreibend sein würde, war mir ja klar, aber das hier ist jetzt gerade sowas von zermürbend...
Wenn man sich so ein spannendes und tolles Urlaubsland raus sucht... JA!
Wobei mittlerweile sieht es ja so oder so danach aus, dass es gar keine weniger spannenden Urlaubsländer gibt.
Tanja schrieb:
Kann jemand aus Namibia einschätzen, wie wahrscheinlich die Auswirkungen auf Reisende sein werden?
Weder hier, noch in Namibia kann man die weitere Entwicklung sicher einschätzen.
Ich meine in Namibia in einer tollen Lodge in Quarantäne "fest zu hängen" muss ja nicht unbedingt schlimm sein und kann sogar so etwas wie Urlaub sein. Da hätte ich jetzt auch nicht gerade Angst mich mit Corona zu infizieren. Beim wem den auch? Und herum laufen (wandern, größere Spaziergänge) ohne Menschenkontakt sollte da auch problemlos möglich sein.
Sollte man allerdings in ein "Quarantänehotel" untergebracht werden, dann wäre das wohl eher suboptimal. Vor allem wenn man dann wirklich auf dem Zimmer für 10 Tage "eingesperrt" wäre.
Gruß Markus