Bei mir hat es geklappt und ich habe unterschrieben.
Liebe Grüsse Grosi
Liebe Grüsse Grosi
Tomreb schrieb:Wie sollen wir das machen mit der festgebuchten Reiseroute/Unterkünfte bei der Visumbeantragung?Hallo Thomas,
Meine Freundin braucht ein Visum,war vergangenes Jahr trotz aller Unterlagen ein hartes Stück Arbeit bei der Botschaft in Berlin.dann habt ihr doch Erfahrung. Es hat sich Corona-bedingt bzgl. des Visumantrages rein gar nichts geändert.
travelNAMIBIA schrieb:OFF TOPIC, da nicht wirklich zum Thema Corona in NamibiaWir die BLÖD berichtet kann auch Biontech den Impfschutz durchberechen. Aber der Impfstoff beugt einer laufenden Phase-III-Studie zufolge einem schweren Krankheitsverlauf (Hospitalisierung, Intensivbehandlung, Beatmung oder Tod) zu 100 Prozent vor.
----------------
...
Zudem ist der Nutzen von AZ bei der südafrikanischen Variante gar nicht abschließend erklärt. Es gab nur eine Ministudie mit 2000 Personen, die noch gar nicht unabhängig begutachtet wurde. Ja, diese zeigt einen deutlich geringeren Schutz (von nur 10% ist die Rede), aber genau weiß man es noch nicht, denn keiner der Probanden hatte einen schweren Krankheitsverlauf oder musste gar ins Krankenhaus (https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122168/Variante-B-1-351-Warum-die-Astrazeneca-Vakzine-in-Suedafrika-nicht-mehr-vor-COVID-19-schuetzt) Und überall im südlichen Afrika, mit Ausnahme von Südafrika, wird mit AstraZeneca geimpft, weil dieser Impfstoff der ist, der vom Covax-Programm zur Verfügung gestellt wird.
Viele grüße
Christian
Wir die BLÖD berichtet kann auch Biontech den Impfschutz durchberechen. Aber der Impfstoff beugt einer laufenden Phase-III-Studie zufolge einem schweren Krankheitsverlauf (Hospitalisierung, Intensivbehandlung, Beatmung oder Tod) zu 100 Prozent vor.www.bild.de/ratgeber...n-76026038.bild.htmlEher was für den allgemeine Corona-Thread. Aber nicht nur die Bild berichtet es, auch "richtige" Medien. Nur bei einer Studie mit 400 Personen sagt es wohl noch nicht viel aus...